Childhood illnesses

What is childhood anemia


If you notice that your son is down (and it is not something normal in him), or you observe that is somewhat paler or that your nails have become brittle, you should consult your pediatrician. May have anemia, and need treatment to recover. But do not worry, because it is a fairly common disease in the first years of life. In addition, the treatment is very simple and the anemia does not leave any type of sequelae.

If your child has anemia, it means that his body not making enough red blood cells or that these do not contain the necessary hemoglobin. And hemoglobin is essential because it is responsible for carrying oxygen to the tissues. The most common of the anemias is iron deficiency. It occurs when the child has low iron and is diagnosed with a blood test.

Babies are born with stored iron, but in the first year of life (the period of rapid growth), they consume about 1 mg of iron per day. Note that children do not absorb all the iron they eat (only 10%), so they will need about 10 mg of iron a day, unless your baby is breastfeeding and breastfeeding. In that case he needs less iron because his body will absorb much better the one you are offering.

The main symptom of anemia is decay, lack of strength and fatigue. The child's skin is somewhat paler. You may complain of headaches and lose your appetite. You may also be more irritable and have constant symptoms of drowsiness.

This disease is quite common in childhood. It occurs especially in children who were not fed in their first months or with breastfeeding or with iron-fortified formula milk. Its peak incidence is highest between 6 months and 3 years of age.

Anemia must be treated. Otherwise, it can affect the physical and social development of the child. For example, anemia can lead to attention deficit and affect school performance.

You can read more articles similar to What is childhood anemia, in the category of Children's Diseases on site.

Video: Anemia - Causes, Symptoms, Treatments u0026 More (October 2020).

Kinderkrankheiten

Was ist Anämie im Kindesalter?


Falls du bemerkst dass dein Sohn unten ist (und es ist nichts Normales in ihm), oder Sie beobachten das ist etwas blasser oder dass Ihre Nägel brüchig geworden sind, sollten Sie Ihren Kinderarzt konsultieren. Kann Anämie habenund brauchen Behandlung, um sich zu erholen. Aber keine Sorge, es ist eine ziemlich häufige Krankheit in den ersten Lebensjahren. Darüber hinaus ist die Behandlung sehr einfach und die Anämie hinterlässt keine Folgen.

Wenn Ihr Kind Anämie hat, bedeutet dies, dass sein Körper nicht genug rote Blutkörperchen machen oder dass diese Enthalten nicht das notwendige Hämoglobin. Und Hämoglobin ist wichtig, weil es dafür verantwortlich ist, Sauerstoff zu den Geweben zu transportieren. Die häufigste Anämie ist Eisenmangel. Es tritt auf, wenn das Kind einen niedrigen Eisengehalt hat und eine Blutuntersuchung diagnostiziert wird.

Babys werden mit gespeichertem Eisen geboren, verbrauchen jedoch im ersten Lebensjahr (der Zeit des schnellen Wachstums) etwa 1 mg Eisen pro Tag. Beachten Sie, dass Kinder nehmen nicht das gesamte Eisen auf, das sie essen (nur 10%), daher benötigen sie ungefähr 10 mg Eisen pro Tag, es sei denn, Ihr Baby stillt und stillt. In diesem Fall benötigt er weniger Eisen, da sein Körper den von Ihnen angebotenen viel besser aufnimmt.

Das Hauptsymptom der Anämie ist der Zerfall, Mangel an Kraft und Müdigkeit. Die Haut des Kindes ist etwas blasser. Sie können über Kopfschmerzen klagen und Ihren Appetit verlieren. Sie können auch gereizter sein und ständig Symptome von Schläfrigkeit haben.

Diese Krankheit ist in der Kindheit ziemlich häufig. Es tritt insbesondere bei Kindern auf, die in den ersten Monaten oder mit Stillen oder mit eisenangereicherter Milchnahrung nicht gefüttert wurden. Die höchste Inzidenz ist zwischen 6 Monaten und 3 Jahren am höchsten.

Anämie muss behandelt werden. Andernfalls kann es die körperliche und soziale Entwicklung des Kindes beeinträchtigen. Zum Beispiel kann Anämie zu Aufmerksamkeitsdefizit führen und die schulische Leistung beeinflussen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Was ist Anämie im Kindesalter?, in der Kategorie Kinderkrankheiten vor Ort.

Video: Eisenmangel bei Kindern beheben (September 2020).