Learning

Study techniques for kids with math problems


Specific learning disorder in mathematics, formerly known as dyscalculia, currently has an approximate incidence of 4-7% of the child population. Given the incidence, it is important to ask ourselves several questions regarding its detection and intervention: How can I detect specific difficulties in mathematics? What can I do from home to facilitate their learning? What are the best Study techniques for kids with math problems?

Next, we will address these questions, first, through the five simple indicators that will tell us if the child may have problems with mathematics, and, second, with the list of five useful techniques that parents can use from home to improve their learning.

Mathematics, despite being a single subject within the school stage, is the basis of many other sciences (physics, chemistry, etc.) and is essential in our daily lives.

Therefore, it is important that you are skills can be properly reinforced, above all, in those children who present certain difficulties. What are those indicators that will alert us that there is a certain complexity when learning mathematics?

- It is difficult for him to learn the numbering.

- Learning the multiplication tables is complicated.

- Mental math is slow and buggy.

- Has difficulty performing operations (addition, subtraction, division, etc.)

- Make a lot of mistakes in math problems.

Study from homeDespite the good intention of parents to help them, it often turns into an odyssey if we do not first consider how we can teach them in an entertaining as well as useful way. To do this, we provide you with the following five techniques:

1. Train numbering
As if it were a game, it is very useful for them to train the numbers through games such as ordering cards following a numbering from lowest to highest (1-2-3, etc.), from highest to lowest (100-99-98, etc. .), ten by ten (10-20-10, etc.), five by five (5-10-15, etc.) or two by two (2-4-6, etc.), among others .

You can go, little by little, adding more difficulty if we start working with two-digit, three, four or even more numbering.

2. Train with the help of a dice
The dice can be an excellent helper to work on quick calculation, starting from any number (for example: 25) and starting from it, adding as many numbers as the dice indicates (for example, throwing the dice and indicating the number 2: 25 + 2 = 27) and thus carry out operations until reaching 100.

Also being able to add more difficulty by subtracting, instead of adding, or starting from larger numbers. Little by little, as agility increases, it will probably require less help from the fingers to calculate.

3. Train with the help of objects
Sometimes it can be complex to count numbers without having a tangible reference in front of us. For this reason, it is always useful to start by counting all kinds of objects (macaroni, buttons, etc.) and progressively move towards mental calculation.

4. Training with the help of applications
There are a wide variety of free applications where you can comfortably and daily train simple operations of addition, subtraction, multiplication or division.

5. Use diagrams and drawings
It will also be important that the first maths problems They can be posed in the form of a drawing, for example, adding pictures to add, crossing out to subtract, grouping to multiply or distributing to divide.

Follow these home study techniques with your child and you will see how he will gain greater skill in the field of mathematics.

You can read more articles similar to Study techniques for kids with math problems, in the On-site Learning category.


Video: 17 FAST MATHS TRICKS YOU MUST KNOW (October 2021).

Lernen

Lerntechniken für Kinder mit mathematischen Problemen


Spezifische Lernstörung in der Mathematik, früher bekannt als Dyskalkuliehat derzeit eine ungefähre Inzidenz von 4-7% der Kinderbevölkerung. Angesichts der Inzidenz ist es wichtig, sich einige Fragen zu seiner Erkennung und Intervention zu stellen: Wie kann ich bestimmte Schwierigkeiten in der Mathematik erkennen? Was kann ich von zu Hause aus tun, um das Lernen zu erleichtern? Was sind die besten Lerntechniken für Kinder mit mathematischen Problemen?

Als nächstes werden wir diese Fragen zum einen anhand der fünf einfachen Indikatoren beantworten, die uns Aufschluss darüber geben, ob das Kind möglicherweise Probleme mit der Mathematik hat, und zum anderen anhand der Liste der fünf nützlichen Techniken, mit denen Eltern von zu Hause aus ihre Probleme verbessern können Lernen.

Obwohl Mathematik ein einzelnes Fach in der Schulphase ist, ist sie die Grundlage vieler anderer Wissenschaften (Physik, Chemie usw.) und ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Lebens.

Daher ist es wichtig, dass Sie sind Fähigkeiten können richtig verstärkt werdeninsbesondere bei Kindern mit bestimmten Schwierigkeiten. Welche Indikatoren machen uns darauf aufmerksam, dass das Erlernen von Mathematik eine gewisse Komplexität aufweist?

- Es ist schwierig für ihn, die Nummerierung zu lernen.

- Das Erlernen der Multiplikationstabellen ist kompliziert.

- Mentale Mathematik ist langsam und fehlerhaft.

- Schwierigkeiten beim Ausführen von Operationen (Addition, Subtraktion, Division usw.)

- Machen Sie viele Fehler bei mathematischen Problemen.

Von zu Hause aus lernenTrotz der guten Absicht der Eltern, ihnen zu helfen, wird es oft zu einer Odyssee, wenn wir nicht zuerst überlegen, wie wir sie auf unterhaltsame und nützliche Weise unterrichten können. Zu diesem Zweck stellen wir Ihnen die folgenden fünf Techniken zur Verfügung:

1. Zugnummerierung
Als wäre es ein Spiel, ist es für sie sehr nützlich, die Zahlen durch Spiele wie das Bestellen von Karten nach einer Nummerierung vom niedrigsten zum höchsten (1-2-3 usw.), vom höchsten zum niedrigsten (100-99-98 usw.) zu trainieren. .), zehn mal zehn (10-20-10 usw.), fünf mal fünf (5-10-15 usw.) oder zwei mal zwei (2-4-6 usw.) .

Sie können nach und nach weitere Schwierigkeiten hinzufügen, wenn wir mit zweistelligen, drei-, vier- oder sogar mehr Nummerierungen arbeiten.

2. Trainieren Sie mit Hilfe eines Würfels
Die Würfel können ein ausgezeichneter Helfer sein, um an einer schnellen Berechnung zu arbeiten, beginnend mit einer beliebigen Zahl (zum Beispiel: 25) und ausgehend davon, indem so viele Zahlen hinzugefügt werden, wie die Würfel anzeigen (z. B. Würfel werfen und die Zahl 2: 25 + anzeigen) 2 = 27) und damit Operationen bis zum Erreichen von 100 ausführen.

Sie können auch mehr Schwierigkeiten hinzufügen, indem Sie subtrahieren, anstatt zu addieren oder von größeren Zahlen auszugehen. Mit zunehmender Beweglichkeit wird es nach und nach wahrscheinlich weniger Hilfe von den Fingern erfordern, um zu berechnen.

3. Trainieren Sie mit Hilfe von Gegenständen
Manchmal kann es komplex sein, Zahlen zu zählen, ohne einen konkreten Bezug vor uns zu haben. Aus diesem Grund ist es immer nützlich, zunächst alle Arten von Objekten (Makkaroni, Knöpfe usw.) zu zählen und sich schrittweise der mentalen Berechnung zuzuwenden.

4. Schulung mit Hilfe von Anwendungen
Es gibt eine Vielzahl kostenloser Anwendungen, mit denen Sie einfache Operationen der Addition, Subtraktion, Multiplikation oder Division bequem und täglich trainieren können.

5. Verwenden Sie Diagramme und Zeichnungen
Es wird auch wichtig sein, dass die erste mathematische Probleme Sie können in Form einer Zeichnung dargestellt werden, z. B. durch Hinzufügen von Bildern zum Hinzufügen, Durchstreichen zum Subtrahieren, Gruppieren zum Multiplizieren oder Verteilen zum Teilen.

Folge diesen Heimstudientechniken mit Ihrem Kind und Sie werden sehen, wie es mehr Fähigkeiten auf dem Gebiet der Mathematik erlangen wird.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Lernfähigkeiten für Kinder mit mathematischen Problemenin der Kategorie Lernen vor Ort.

Video: Willys Zahlenwelt - Mathematik für Kinder, Kindergarten und Vorschule (September 2020).