Babies

Weaning the baby. Feeding in the sixth and seventh month


The end of breastfeeding and the weaning process is a very important stage in the feeding of the baby and poses endless doubts for parents. According to experts, up to six months of age is not recommended introduce a solid diet due to the immaturity of the child's digestive system and the benefits of breast milk.

Once that threshold is crossed, the weaning process takes place, combining breast milk or formula milk with the new foods for at least two years, as advised by the World Health Organization.

The sixth and seventh month the diet will be based on milk, fruits, vegetables and cereals, while from the eighth month you can gradually introduce meats, fish, legumes and eggs.

According to the specialists of National Institute of Pediatrics of Mexico (INP), it is essential to know the type of food, the amount and the frequency with which they should be given depending on the age of the baby.

In the sixth month of the baby, weaning begins and the first semi-solid foods. The INP recommends testing each new product on its own and in a small quantity to rule out any intolerances or food allergies.

The first recommended foods are vegetables and fruits, rich in vitamins and minerals, such as carrot, pumpkin, banana or apple, always prepared in purees or porridges. The amount will be between one and two small tablespoons once or twice a day, better in the morning, and gradually increasing the variety and the amount as the month passes. Do not forget that breastfeeding or formula milk must be maintained.

From seventh month During the life of the baby, cereals and some tubers can begin to be introduced into the diet, since they have a great energy and vitamin contribution. Rice, corn and potatoes are recommended, the former can be mixed with milk or in baby food and purees.

Regarding the amount, it remains the same as the previous month, one or two small scoops once or twice a day. In addition, the type of fruits and vegetables can be increased, depending on the season.

Do not forget that these first months you must be patient with your little one, especially when he rejects some food. You can mix this product with other flavors or textures, and also take advantage of seasonal foods, always fresh and natural.

Sources:

  • who

Patricia garcia. Contributor to our site

You can read more articles similar to Weaning the baby. Feeding in the sixth and seventh month, in the Babies category on site.


Video: Food Chart For 6-7 Month Baby Malayalam Video (October 2021).

Babys

Das Baby entwöhnen. Fütterung im sechsten und siebten Monat


Das Ende des Stillens und der Entwöhnungsprozess ist eine sehr wichtige Phase bei der Ernährung des Babys und wirft für die Eltern endlose Zweifel auf. Experten zufolge wird ein Alter von bis zu sechs Monaten nicht empfohlen eine feste Diät einführen aufgrund der Unreife des Verdauungssystems des Kindes und der Vorteile der Muttermilch.

Sobald diese Schwelle überschritten ist, findet der Entwöhnungsprozess statt, bei dem Muttermilch oder Milchnahrung mindestens zwei Jahre lang mit neuen Lebensmitteln kombiniert werden, wie von der Weltgesundheitsorganisation.

Im sechsten und siebten Monat wird die Diät auf Milch basieren, Obst, Gemüse und GetreideAb dem achten Monat können Sie nach und nach Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte und Eier einführen.

Nach Angaben der Spezialisten von Nationales Institut für Pädiatrie von Mexiko (INP) ist es wichtig, die Art der Nahrung, die Menge und die Häufigkeit zu kennen, mit der sie je nach Alter des Babys verabreicht werden sollten.

Im sechsten Monat des Babys beginnt die Entwöhnung und der erste halbfeste Lebensmittel. Das INP empfiehlt, jedes neue Produkt einzeln und in geringer Menge zu testen, um Unverträglichkeiten oder Nahrungsmittelallergien auszuschließen.

Die ersten empfohlenen Lebensmittel sind Gemüse und Obst, reich an Vitamine und Mineralien, wie Karotte, Kürbis, Banane oder Apfel, immer in Pürees oder Brei zubereitet. Die Menge wird ein- oder zweimal täglich zwischen einem und zwei kleinen Esslöffeln liegen, besser morgens, und die Vielfalt und Menge im Laufe des Monats schrittweise erhöhen. Vergessen Sie nicht, dass das Stillen oder die Milchpulver beibehalten werden müssen.

Von siebter Monat Während des Lebens des Babys können Getreide und einige Knollen in die Ernährung aufgenommen werden, da sie einen großen Energie- und Vitaminbeitrag haben. Reis, Mais und Kartoffeln werden empfohlen, der erste kann mit Milch oder in Brei und Püree gemischt werden.

In Bezug auf den Betrag bleibt er derselbe wie im Vormonat, ein oder zwei kleine Kugeln ein oder zweimal am Tag. Zusätzlich kann die Art des Obsts und Gemüses je nach Jahreszeit erhöht werden.

Vergessen Sie nicht, dass Sie in diesen ersten Monaten Geduld mit Ihrem Kleinen haben müssen, besonders wenn er etwas zu essen ablehnt. Sie können dieses Produkt mit mischen andere Aromen oder Texturenund nutzen Sie auch saisonale Lebensmittel, immer frisch und natürlich.

Quellen:

  • WHO

Patricia Garcia. Mitwirkender an unserer Seite

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Das Baby entwöhnen. Fütterung im sechsten und siebten Monat, in der Kategorie Babys vor Ort.

Video: Babybrei selber kochen. Babys vollständiger Mittagsbrei + Nachtisch (September 2020).