+
First aid

What to do if your child drinks a toxic cleaning product


In the first place, when a new member arrives in the family, in the case of a small child, it must be borne in mind that you must modify your daily life habits And that includes some things inside the home, so we can avoid accidents.

We all know that children are very curious at a very young age and they want to play as well as try new things, and if they find it in drawers, what a treasure they have found!

One of the most common causes of accidental poisoning during childhood is due to ingestion of cleaning products, according to a study by the Sant Joan de Déu Hospital in Barcelona, ​​in which it is written that one in every 300 children who have visited the emergency service came for a possible ingestion of a poison.

We tell you what to do if the child drinks a toxic cleaning product.

According to the study, the first cause of consultation for suspected poisoning in minors is the consumption of drugs and the second, that of household products or cleaning.

This type of accident happens around under five years and 15% are produced because the contents of the original container have been transferred to another container, a bottle of water or similar.

The first thing to know is that it is an avoidable accident, if adequate safety measures are taken at home to prevent these cleaning products (bleach, ammonia, detergents, caustic soda, dishwasher, toilet cleaner, etc.) from being within reach of children. Cleaning products should be kept in raised cabinets, in lockable drawers or drawers that are not easily accessible to the minor.

A second barrier to take into account is the protection of packaging itself, such as safety plugs or special packaging to avoid this type of accident. Every time a cleaning product is used make sure it is closed properly.

But how can we know if the child has ingested a cleaning product? There are unequivocal symptoms that will help us to identify if there is an intoxication. It is not necessary that they all occur at the same time, it is enough that they give one for us to react.

  • Vomiting (sometimes bloody, can be dark vomit)
  • Irritation outside the mouth, on the tongue, gums and throat
  • Swelling of the mouth and lips
  • Difficulty swallowing and breathing
  • Sore throat and chest when swallowing
  • Fever
  • Excessive drooling
  • Burns on the skin
  • Irritability of the child
  • Breathing sounds, such as whistling or hoarseness
  • In the most serious cases: perforations, ulcers and closures of the esophagus.
  • As soon as possible, and at the slightest suspicion of intoxication, it is necessary to notify the emergency services, or the Institute of Toxicology if there is one, to ask for indications or, where appropriate, go urgently to the primary care center or hospital, and take the product ingested by the child with them, this facilitates subsequent medical treatment.
  • Give nothing to eat or drink, because if you give it something that will help it to pass faster to the intestine.
  • Never make him vomit. If he has not vomited on his own, do not provoke it. Since the product itself is as aggressive to enter as to exit, that is, it is necessary to avoid duplicating the passage of the harmful substance through the esophagus.
  • Try to find out the amount of product that has ingested and comment it to the doctor.
  • Control the time elapsed after accidental ingestion.
  • Always first of all stay calm, it can be something very difficult to maintain, but it will help you avoid making mistakes.

Simple preventive measures should be taken:

  • All household and cleaning products must keep it in a high place to which the child cannot access and place safety mechanisms in the cabinets where they are stored, such as latches or locks with a key.
  • Always keep watch to the little ones, since they take advantage of any moment to do their own thing.
  • While the cleaning is being carried out, the products should never be left within the reach of the minor, but stored and well closed.
  • Always apply these measures anywhere the child goes, such as the grandparents' house, and maintain vigilance when visiting a space where security cannot be controlled.

You can read more articles similar to What to do if your child drinks a toxic cleaning product, in the First Aid category on site.


Video: How the food you eat affects your gut - Shilpa Ravella (March 2021).

+
Erste Hilfe

Was tun, wenn Ihr Kind ein giftiges Reinigungsmittel trinkt?


Erstens, wenn ein neues Mitglied in die Familie kommt, im Fall eines kleinen Kindes, muss bedacht werden, dass Sie müssen Ändern Sie Ihre täglichen Lebensgewohnheiten Und dazu gehören auch einige Dinge im Haus, damit wir Unfälle vermeiden können.

Wir alle wissen das Kinder sind sehr neugierig in einem sehr jungen Alter und sie wollen spielen und neue Dinge ausprobieren, und wenn sie es in Schubladen finden, was für einen Schatz haben sie gefunden!

Eine der häufigsten Ursachen für versehentliche Vergiftungen in der Kindheit ist auf Einnahme von ReinigungsmittelnLaut einer Studie des Krankenhauses Sant Joan de Déu in Barcelona, ​​in der steht, dass eines von 300 Kindern, die den Rettungsdienst besucht haben, wegen einer möglichen Aufnahme eines Giftes gekommen ist.

Wir sagen es dir Was tun, wenn Ihr Kind ein giftiges Reinigungsmittel trinkt?

Laut der Studie ist der erste Grund für die Konsultation bei Verdacht auf Vergiftung bei Minderjährigen der Konsum von Drogen und der zweite der von Haushaltsprodukten oder die Reinigung.

Diese Art von Unfall passiert herum unter fünf Jahren und 15% entstehen, weil der Inhalt des Originalbehälters in einen anderen Behälter, in eine Flasche Wasser oder ähnliches überführt wurde.

Das Erste, was Sie wissen müssen, ist, dass es ein vermeidbarer Unfall ist, wenn zu Hause angemessene Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden, um zu verhindern, dass diese Reinigungsprodukte (Bleichmittel, Ammoniak, Reinigungsmittel, Natronlauge, Geschirrspüler, Toilettenreiniger usw.) entstehen in Reichweite von Kindern. Reinigungsmittel sollten in aufbewahrt werden Hochschränkein abschließbaren Schubladen oder Schubladen, die für Minderjährige nicht leicht zugänglich sind.

Ein zweites zu berücksichtigendes Hindernis ist der Schutz der Verpackung selbst, wie z Sicherheitsstecker oder spezielle Verpackung, um diese Art von Unfall zu vermeiden. Stellen Sie bei jeder Verwendung eines Reinigungsmittels sicher, dass es ordnungsgemäß geschlossen ist.

Aber wie können wir wissen, ob das Kind ein Reinigungsmittel aufgenommen hat? Es gibt eindeutige Symptome das hilft uns zu erkennen, ob es eine Vergiftung gibt. Es ist nicht notwendig, dass sie alle gleichzeitig auftreten, es reicht aus, dass sie uns eine geben, damit wir reagieren können.

  • Erbrechen (manchmal blutig, kann dunkles Erbrechen sein)
  • Reizung außerhalb des Mundes, auf der Zunge, dem Zahnfleisch und dem Hals
  • Schwellung von Mund und Lippen
  • Schwierigkeiten beim Schlucken und Atmen
  • Halsentzündung und Brust beim Schlucken
  • Fieber
  • Übermäßiges Sabbern
  • Verbrennungen auf der Haut
  • Reizbarkeit des Kindes
  • Atemgeräusche wie Pfeifen oder Heiserkeit
  • In den schwerwiegendsten Fällen: Perforationen, Geschwüre und Verschlüsse der Speiseröhre.
  • So bald wie möglich und bei geringstem Verdacht auf Vergiftung ist es notwendig, die Rettungsdienste oder das Institut für Toxikologie Wenn dies der Fall ist, um nach Indikationen zu fragen oder gegebenenfalls dringend zur Grundversorgung oder zum Krankenhaus zu gehen und das vom Kind aufgenommene Produkt mitzunehmen, erleichtert dies die spätere medizinische Behandlung.
  • Gib ihm nichts zu essen oder zu trinken, denn wenn Sie ihm etwas geben, das ihm hilft, schneller in den Darm zu gelangen.
  • Lass ihn niemals erbrechen. Wenn er sich nicht selbst übergeben hat, provozieren Sie es nicht. Da das Produkt selbst beim Ein- und Aussteigen ebenso aggressiv ist, muss vermieden werden, dass der Durchgang des Schadstoffs durch die Speiseröhre doppelt erfolgt.
  • Versuche es herauszufinden die Summe von Produkt, das aufgenommen hat und kommentieren Sie es dem Arzt.
  • Kontrolliere die Zeit nach versehentlicher Einnahme verstrichen.
  • Bleiben Sie immer zuallererst ruhig, es kann sehr schwierig sein, es zu pflegen, aber es hilft Ihnen, Fehler zu vermeiden.

Es sollten einfache vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden:

  • Alle Haushalts- und Reinigungsmittel müssen Bewahren Sie es an einem hohen Ort auf zu denen das Kind keinen Zugang zu Sicherheitsmechanismen in den Schränken hat, in denen es aufbewahrt wird, wie z. B. Riegel oder Schlösser mit einem Schlüssel.
  • Immer wachen für die Kleinen, da sie jeden Moment nutzen, um ihr eigenes Ding zu machen.
  • Während der Reinigung dürfen die Produkte niemals in Reichweite des Minderjährigen aufbewahrt, sondern gelagert und gut verschlossen werden.
  • Wenden Sie diese Maßnahmen immer überall an, wo das Kind hingeht, z. B. im Haus der Großeltern, und achten Sie darauf, wenn Sie einen Raum besuchen, in dem die Sicherheit nicht kontrolliert werden kann.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Was tun, wenn Ihr Kind ein giftiges Reinigungsmittel trinkt?, in der Kategorie Erste Hilfe vor Ort.


Video: Ochsen-Hoden abkneifen und Welpen impfen: Der Beruf der Tierarzthelferin. Galileo. ProSieben (Januar 2021).