Vaccinations

The rejection of vaccines, a threat to global health according to WHO


Air pollution, Ebola, HIV ... and the rejection of vaccines. The anti-vaccine movement is in the crosshairs of the World Health Organization, which this year has included the resignation to vaccinate or vaccinate as a threat to global health in 2019.

The debate 'vaccines yes-vaccines no' is increasingly heated and there are more and more cases that come to us of confrontations between parents in favor and detractors of vaccinating their children. However, the WHO has been forceful in this latest report: not vaccinating children can pose a danger to them and to everyone around them.

According to the WHO, give up vaccination, despite the availability of vaccines, is a threat to progress already achieved in the fight against some of the diseases that can be prevented thanks to these preparations. To support his argument, he gives as an example the situation of measles, which has increased its incidence worldwide by up to 30%. Even in some countries where it had been eradicated, it has re-emerged. However, he points out that behind this increase there are more complex issues that should also be taken into account beyond the rejection of vaccines.

According to data from this organization, vaccines prevent 2 to 3 million deaths per year. And up to 1.5 million more could be prevented by improving access to vaccination worldwide.

The data provided by the World Health Organization indicate that the individual decision of parents, who do not want to vaccinate their childrenIt not only affects the child himself, but the rest of the people around him could suffer the consequences. Among the reasons that can lead these parents to not follow the vaccination schedule is complacency, difficulty in accessing vaccines and lack of confidence, according to the WHO.

In addition to the rejection of vaccines, the list of the main threats to the health and well-being of the world includes these factors as well.

1. Air pollution and climate change
The polluted air that we breathe 9 out of 10 people is a health hazard, as it can damage our respiratory system, the heart, the brain ... It kills 7 million people worldwide prematurely through diseases like cancer.

2. Noncommunicable diseases
Diabetes, cancer or heart disease, along with the rest of non-communicable diseases, are the culprits of 70% of deaths worldwide, that is, 41 million people. A change in lifestyle habits, which include a better diet and more physical activity, are essential to end this threat.

3. The influenza or flu pandemic
Although it is not known when or how severe, the WHO assures that the world will suffer a pandemic of influenza or flu. It will hit the poorest countries hardest.

4. The most fragile environments
More than 20% of the population lives in a complicated environment that prevents them from accessing basic care. Drought, hunger or conflict are some of the obstacles that make life difficult for more than 1.6 billion people in the world.

5. Antimicrobial resistance
Bacteria, parasites and viruses are becoming increasingly resistant to medicines, which poses a threat to our health and to the fight against some diseases such as pneumonia or tuberculosis.

6. Ebola and other dangerous pathogens
Ebola is one of the pathogens that poses a dangerous threat to public health. Therefore, we must be prepared to prevent and fight all emergencies of this type that occur during 2019.

7. A weak health system
There are still many countries that do not have quality primary medical care that guarantees the health of the inhabitants of the area. This poses a serious risk to the communities, which cannot fulfill their right to health.

8. Dengue
It is estimated that 40% of suffering from dengue fever if we take into account that there are 390 million infections per year. By 2020, the WHO aims to reduce deaths by 50%.

9. HIV
Despite the great strides that have been made on AIDS through research, it still remains a global threat.

You can read more articles similar to The rejection of vaccines, a threat to global health according to WHO, in the category of Vaccines on site.


Video: Vaccine hesitancy among top ten threats to global health in 2019: WHO (September 2021).

Impfungen

Die Ablehnung von Impfstoffen ist laut WHO eine Bedrohung für die globale Gesundheit


Luftverschmutzung, Ebola, HIV ... und die Ablehnung von Impfstoffen. Die Anti-Impfstoff-Bewegung befindet sich im Fadenkreuz der Weltgesundheitsorganisation, die in diesem Jahr den Rücktritt zur Impfung oder Impfung als eine Bedrohung für die globale Gesundheit im Jahr 2019.

Die Debatte „Impfstoffe ja - Impfstoffe nein“ wird immer hitziger und es gibt immer mehr Fälle von Konfrontationen zwischen Eltern, die dafür sind, und Kritikern, ihre Kinder zu impfen. Die WHO hat in diesem jüngsten Bericht jedoch nachdrücklich darauf hingewiesen, dass die Nichtimpfung von Kindern eine Gefahr für sie und alle um sie herum darstellen kann.

Gemäß WHO, Impfung aufgeben, trotz der Verfügbarkeit von Impfstoffen, ist eine Bedrohung für den Fortschritt bereits im Kampf gegen einige der Krankheiten erreicht, die dank dieser Vorbereitungen verhindert werden können. Zur Untermauerung seiner Argumentation nennt er als Beispiel die Situation der Masern, deren Inzidenz weltweit um bis zu 30% gestiegen ist. Sogar in einigen Ländern, in denen es ausgerottet wurde, ist es wieder aufgetaucht. Er weist jedoch darauf hin, dass hinter diesem Anstieg komplexere Probleme stehen, die auch über die Ablehnung von Impfstoffen hinaus berücksichtigt werden sollten.

Nach Angaben dieser Organisation, Impfstoffe verhindern 2 bis 3 Millionen Todesfälle pro Jahr. Bis zu 1,5 Millionen weitere könnten verhindert werden, indem der Zugang zu Impfungen weltweit verbessert wird.

Die von der Weltgesundheitsorganisation zur Verfügung gestellten Daten zeigen, dass die individuelle Entscheidung der Eltern, die ihre Kinder nicht impfen wollenEs betrifft nicht nur das Kind selbst, sondern der Rest der Menschen um ihn herum könnte die Konsequenzen tragen. Zu den Gründen, die dazu führen können, dass diese Eltern den Impfplan nicht einhalten, gehören nach Angaben der WHO Selbstzufriedenheit, Schwierigkeiten beim Zugang zu Impfstoffen und mangelndes Vertrauen.

Neben der Ablehnung von Impfstoffen enthält die Liste der Hauptbedrohungen für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Welt auch diese Faktoren.

1. Luftverschmutzung und Klimawandel
Die verschmutzte Luft, die wir 9 von 10 Menschen einatmen, ist ein Gesundheitsrisiko, da sie unsere Atemwege, das Herz, das Gehirn schädigen kann. Sie tötet weltweit 7 Millionen Menschen vorzeitig durch Krankheiten wie Krebs.

2. Nichtübertragbare Krankheiten
Diabetes, Krebs oder Herzerkrankungen sind zusammen mit den übrigen nicht übertragbaren Krankheiten die Ursache für 70% der Todesfälle weltweit, dh 41 Millionen Menschen. Eine Änderung der Lebensgewohnheiten, zu der eine bessere Ernährung und mehr körperliche Aktivität gehören, ist unerlässlich, um diese Bedrohung zu beenden.

3. Die Influenza oder Grippepandemie
Obwohl nicht bekannt ist, wann oder wie schwer es ist, versichert die WHO, dass die Welt an einer Influenza- oder Grippepandemie leiden wird. Es wird die ärmsten Länder am härtesten treffen.

4. Die fragilsten Umgebungen
Mehr als 20% der Bevölkerung leben in einer komplizierten Umgebung, die ihnen den Zugang zur Grundversorgung verwehrt. Dürre, Hunger oder Konflikte sind einige der Hindernisse, die mehr als 1,6 Milliarden Menschen auf der Welt das Leben schwer machen.

5. Antibiotikaresistenz
Bakterien, Parasiten und Viren werden zunehmend resistenter gegen Medikamente, was eine Gefahr für unsere Gesundheit und den Kampf gegen einige Krankheiten wie Lungenentzündung oder Tuberkulose darstellt.

6. Ebola und andere gefährliche Krankheitserreger
Ebola ist einer der Krankheitserreger, die eine gefährliche Bedrohung für die öffentliche Gesundheit darstellen. Daher müssen wir bereit sein, alle Notfälle dieser Art im Jahr 2019 zu verhindern und zu bekämpfen.

7. Ein schwaches Gesundheitssystem
Es gibt immer noch viele Länder, die keine qualitativ hochwertige medizinische Grundversorgung haben, die die Gesundheit der Bewohner der Region garantiert. Dies stellt ein ernstes Risiko für die Gemeinden dar, die ihr Recht auf Gesundheit nicht erfüllen können.

8. Dengue
Es wird geschätzt, dass 40% der Menschen an Dengue-Fieber leiden, wenn wir berücksichtigen, dass es 390 Millionen Infektionen pro Jahr gibt. Bis 2020 will die WHO die Zahl der Todesfälle um 50% senken.

9. HIV
Trotz der großen Fortschritte, die durch Forschung in Bezug auf AIDS erzielt wurden, bleibt es weiterhin eine globale Bedrohung.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Die Ablehnung von Impfstoffen ist laut WHO eine Bedrohung für die globale Gesundheit, in der Kategorie Impfstoffe vor Ort.

Video: Kommt die Corona Zwangsimpfung? - Gefahren von Impfungen (September 2020).