Conduct

How colors influence children's behavior and emotions

How colors influence children's behavior and emotions


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Do you know what color therapy or color psychology consists of? It is about using colors to change a mood or behavior. Colors help us calm down, or on the contrary, they give us more energy. And the colors, yes, they also help us to concentrate.

For example, according to interior designer Susanna Cots, white is the most beneficial color for children's creativity. Hence, most children's furniture is presented in this color. It will seem surprising to you, but colors have a great power over us. We explain how colors influence children's behavior and emotions, as well as their learning.

Science agrees that colors exert a power over people's moods. And they can also improve concentration, decrease or increase aggressiveness, help you fall asleep or stimulate memory. Colors can also influence children's behavior. We explain how.

- The target: Perhaps you think that the color most linked to creativity is yellow, or orange, that is why it is vital and transmits energy and optimism. Well, the reality is that this color is not the best ally of children's creativity.

According to the interior designer Susana Cots (Girona, Spain), white is the best color to decorate our children's rooms, since it is the one that transmits purity, calm and visual order, and therefore, it is the best color to encourage creativity .

- The Red: It provides energy and vitality, but it can also produce some aggressiveness. It is recommended for more withdrawn or shy children, and should be avoided, however, in the case of very emotional children, children with hyperactivity or those children who tend to express their anger through tantrums.

- The yellow: It is a color linked to intellectual stimulation. Like the color red, it is a very vital color. It is also very beneficial to stimulate the concentration of children. Also very useful for children with depression, as it conveys a lot of optimism.

- The blue: It is a relaxing color that transmits serenity and peace. Very suitable for children with sleeping problems, as it benefits sleep. It is good for very active children, but it is not indicated for calm children, since its excess can cause drowsiness.

- The green: Psychologists say that green achieves balance. It is an excellent color to convey harmony and calm the nervous system. It can even help improve reading skills, both in speed and in reading comprehension. Ideal for children who are more nervous or have trouble managing their emotions. Also of course, for children with a tendency to tantrums. However, using the color green excessively can promote laziness.

- The Orange: This color is a perfect combination of the benefits of red and yellow. In addition, it stimulates communication (perfect for children who have a harder time making friends) and some psychologists claim that it is also good for children with little appetite.

- Purple or Purple: It combines the tranquility of blue and the energy of red, making it a fairly balanced color, and closely linked to enhancing intuition.

You can read more articles similar to How colors influence children's behavior and emotions, in the category of Conduct on site.


Video: Color Psychology: Understanding How Color Choices Affects Our Behavior (May 2022).

Verhalten

Wie Farben das Verhalten und die Emotionen von Kindern beeinflussen


Wissen Sie, woraus Farbtherapie oder Farbpsychologie besteht? Es geht darum, Farben zu verwenden, um eine Stimmung oder ein Verhalten zu ändern. Farben helfen uns, uns zu beruhigen, oder im Gegenteil, sie geben uns mehr Energie. Und die Farben helfen uns auch, uns zu konzentrieren.

Laut der Innenarchitektin Susanna Cots ist Weiß beispielsweise die vorteilhafteste Farbe für die Kreativität von Kindern. Daher werden die meisten Kindermöbel in dieser Farbe präsentiert. Es wird Ihnen überraschend erscheinen, aber Farben haben eine große Macht über uns. Wir erklären, wie Farben das Verhalten und die Emotionen von Kindern sowie ihr Lernen beeinflussen.

Die Wissenschaft stimmt dem zu Farben üben Macht über die Stimmungen der Menschen aus. Außerdem können sie die Konzentration verbessern, die Aggressivität verringern oder erhöhen, beim Einschlafen helfen oder das Gedächtnis anregen. Farben können auch das Verhalten von Kindern beeinflussen. Wir erklären wie.

- Das Ziel: Vielleicht denken Sie, dass die Farbe, die am meisten mit Kreativität verbunden ist, Gelb oder Orange ist. Deshalb ist sie wichtig und überträgt Energie und Optimismus. Nun, die Realität ist, dass diese Farbe nicht der beste Verbündete der Kreativität von Kindern ist.

Laut der Innenarchitektin Susana Cots (Girona, Spanien) ist Weiß die beste Farbe, um unsere Kinderzimmer zu dekorieren, da es Reinheit, Ruhe und visuelle Ordnung vermittelt und daher die beste Farbe ist, um Kreativität zu fördern .

- Das Rote: Es liefert Energie und Vitalität, kann aber auch eine gewisse Aggressivität erzeugen. Es wird für zurückgezogenere oder schüchterne Kinder empfohlen und sollte jedoch bei sehr emotionalen Kindern, Kindern mit Hyperaktivität oder Kindern, die dazu neigen, ihren Ärger durch Wutanfälle auszudrücken, vermieden werden.

- Das Gelbe: Es ist eine Farbe, die mit intellektueller Stimulation verbunden ist. Wie die Farbe Rot ist es eine sehr wichtige Farbe. Es ist auch sehr vorteilhaft, die Konzentration von Kindern zu stimulieren. Auch sehr nützlich für Kinder mit Depressionen, da es viel Optimismus vermittelt.

- Das Blaue: Es ist eine entspannende Farbe, die Gelassenheit und Frieden vermittelt. Sehr gut geeignet für Kinder mit Schlafstörungen, da es dem Schlaf zugute kommt. Es ist gut für sehr aktive Kinder, aber es ist nicht für ruhige Kinder angezeigt, da sein Überschuss Schläfrigkeit verursachen kann.

- Das Grün: Psychologen sagen, dass Grün ein Gleichgewicht erreicht. Es ist eine ausgezeichnete Farbe, um Harmonie zu vermitteln und das Nervensystem zu beruhigen. Es kann sogar dazu beitragen, die Lesefähigkeit zu verbessern, sowohl in Bezug auf die Geschwindigkeit als auch auf das Leseverständnis. Ideal für Kinder, die nervöser sind oder Probleme haben, mit ihren Emotionen umzugehen. Natürlich auch für Kinder mit Wutanfällen. Eine übermäßige Verwendung der Farbe Grün kann jedoch die Faulheit fördern.

- Die Orange: Diese Farbe ist eine perfekte Kombination der Vorteile von Rot und Gelb. Darüber hinaus stimuliert es die Kommunikation (perfekt für Kinder, die es schwerer haben, Freunde zu finden), und einige Psychologen behaupten, dass es auch gut für Kinder mit wenig Appetit ist.

- Lila oder Lila: Es kombiniert die Ruhe von Blau und die Energie von Rot, wodurch es eine ziemlich ausgewogene Farbe erhält und eng mit der Verbesserung der Intuition verbunden ist.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Wie Farben das Verhalten und die Emotionen von Kindern beeinflussen, in der Kategorie Verhalten vor Ort.

Video: Hochsensibilität bei Kindern - Wissenswertes für Eltern, Pädagogen und Erzieher (September 2020).