+
Infant nutrition

It is as bad for the child to eat a lot as for the child to eat little


In the infant feeding, just as in most aspects of life, the extremes - even more so if they are imposed - are not very healthy. Today we want to talk to you about the danger and how bad it is.and the child eats a lot as the child eats little.

To start and, first of all, let's see what does it mean that the child eats little with three examples. By understanding why this circumstance occurs, we can draw a conclusion and act accordingly.

- Children who usually eat little
As parents, we know our son, and if he has always been like this, he does not eat much, but he is a healthy and active child, why bother? If we already know that you will eat only one dish, we will all torture ourselves if we offer you two, so choosing unique dishes with foods with high nutrient density will be our best choice. For example, legume dishes combined with cereals and some meat / fish / egg are ideal for these children.

- Children who suddenly start to eat less
It can be an alarm signal that we must watch, especially if in addition to eating less, we see the child listless and not wanting to play. Although insisting on finishing the meal is not something that we should do in any situation, if we can, in this case, offer foods that the child likes, to see if it is simply rejection of some foods. In case the rejection is generalized and other signs are observed, such as a loss of weight, it is preferable consult the pediatrician to rule out disease.

- Children who are chubby and we decide to put less food on the plate
If we decide to give our child less to eat, we are forcing him to starve, and that is unacceptable. Whether the child should follow a diet or not is something that is not in our power to decide. However, if the type of food that we put on the table is, we can lean towards healthier cooking methods and foods with less caloric potential.

At the other end, they meet children who eat a lot. And what about these types of kids? Let's see, as in the case of children who eat little, three other very clear assumptions.

- Children who eat a lot on a regular basis
We can choose low calorie density foods cooked with methods that do not add extra calories; But if the diet is healthy and balanced, the child is healthy and active and the pediatrician has not considered that he is overweight, why worry?

- Children who suddenly start to eat a lot
Some diseases, such as diabetes, stimulate the appetite without observing an obvious weight gain, so if the child eats more than usual without seeing an imminent increase in weight or height, it is preferable to rule out that there is a reason of health behind consulting the pediatrician.

- Children who are thin and we decided to force them to finish the plate
Forcing to eat is something we must discard. Children, from birth, are - if respect is the priority - capable of determining their needs and acting accordingly, so by forcing them to finish the plate we are encouraging them to become obese in the future.

Therefore, it is vital that, as parents, we observe the behavior of our children with food, Sudden loss of appetite or overeating can be a sign that something is wrong and action may be needed.

You can read more articles similar to It is as bad for the child to eat a lot as for the child to eat little, in the Infant Nutrition On-Site category.


Video: Nastya and dad - a story for kids about harmful sweets and candies (March 2021).

Säuglingsernährung

Es ist für das Kind genauso schlecht, viel zu essen wie für das Kind, wenig zu essen


In dem Säuglingsernährung, Wie in den meisten Lebensbereichen sind die Extreme - umso mehr, wenn sie auferlegt werden - nicht sehr gesund. Heute möchten wir mit Ihnen über die Gefahr sprechen und wie schlimm sie ist.und Das Kind isst viel, wie das Kind wenig isst.

Zunächst einmal wollen wir sehen Was bedeutet es, dass das Kind wenig isst? mit drei Beispielen. Wenn wir verstehen, warum dieser Umstand eintritt, können wir eine Schlussfolgerung ziehen und entsprechend handeln.

- Kinder, die normalerweise wenig essen
Als Eltern kennen wir unseren Sohn, und wenn er schon immer so war, isst er nicht viel, aber er ist ein gesundes und aktives Kind, warum sich die Mühe machen? Wenn wir bereits wissen, dass Sie nur ein Gericht essen werden, werden wir uns alle selbst quälen, wenn wir Ihnen zwei anbieten. Daher ist die Auswahl einzigartiger Gerichte mit Lebensmitteln mit hoher Nährstoffdichte unsere beste Wahl. Zum Beispiel sind Hülsenfruchtgerichte in Kombination mit Müsli und etwas Fleisch / Fisch / Ei ideal für diese Kinder.

- Kinder, die plötzlich weniger essen
Es kann ein Alarmsignal sein, auf das wir achten müssen, insbesondere wenn wir das Kind nicht nur weniger essen, sondern auch lustlos und nicht spielbereit sehen. Obwohl wir in keiner Situation darauf bestehen sollten, das Essen zu beenden, sollten wir in diesem Fall Lebensmittel anbieten, die das Kind mag, um zu sehen, ob es einfach die Ablehnung einiger Lebensmittel ist. Wenn die Zurückweisung verallgemeinert ist und andere Anzeichen beobachtet werden, wie beispielsweise ein Gewichtsverlust, ist dies vorzuziehen Fragen Sie den Kinderarzt Krankheit ausschließen.

- Kinder, die mollig sind und wir beschließen, weniger Essen auf den Teller zu legen
Wenn wir beschließen, unserem Kind weniger zu essen zu geben, zwingen wir es zum Verhungern, und das ist inakzeptabel. Ob das Kind eine Diät einhalten soll oder nicht, liegt nicht in unserer Entscheidungsgewalt. Wenn wir jedoch die Art von Lebensmitteln auf den Tisch legen, können wir uns auf gesündere Kochmethoden und Lebensmittel mit weniger Kalorienpotential stützen.

Am anderen Ende treffen sie sich Kinder, die viel essen. Und was ist mit diesen Arten von Kindern? Lassen Sie uns, wie im Fall von Kindern, die wenig essen, drei weitere sehr klare Annahmen sehen.

- Kinder, die regelmäßig viel essen
Wir können Lebensmittel mit niedriger Kaloriendichte wählen, die mit Methoden gekocht werden, die keine zusätzlichen Kalorien hinzufügen. Aber wenn die Ernährung gesund und ausgewogen ist, das Kind gesund und aktiv ist und der Kinderarzt nicht berücksichtigt hat, dass er übergewichtig ist, warum sollte er sich Sorgen machen?

- Kinder, die plötzlich viel essen
Einige Krankheiten, wie Diabetes, regen den Appetit an, ohne eine offensichtliche Gewichtszunahme zu beobachten. Wenn das Kind also mehr als gewöhnlich isst, ohne eine bevorstehende Zunahme von Gewicht oder Größe zu sehen, ist es vorzuziehen, auszuschließen, dass es einen Grund gibt der Gesundheit hinter der Konsultation des Kinderarztes.

- Kinder, die dünn sind und wir haben beschlossen, sie zu zwingen, den Teller fertig zu stellen
Das Essen zu zwingen ist etwas, das wir wegwerfen müssen. Kinder sind von Geburt an - wenn Respekt Priorität hat - in der Lage, ihre Bedürfnisse zu bestimmen und entsprechend zu handeln. Indem wir sie zwingen, den Teller fertig zu stellen, ermutigen wir sie, in Zukunft fettleibig zu werden.

Daher ist es wichtig, dass wir als Eltern das beobachten Verhalten unserer Kinder mit Essen, Plötzlicher Appetitverlust oder übermäßiges Essen können ein Zeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt und möglicherweise Maßnahmen ergriffen werden müssen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Es ist für das Kind genauso schlecht, viel zu essen wie für das Kind, wenig zu essen, in der Kategorie Säuglingsernährung vor Ort.

Video: Ernährung: Wie viele Süßigkeiten darf mein Kind essen? Kleinkind. Eltern ABC. ELTERN (September 2020).