Fears

Child's fear of his mother's absence


Mom leaves ... but comes back. I wish we could spare our children all the hardships, the ailments, the pain, the wounds, the disappointments ..., but this is not possible. Nor do we want him to grow up in an imaginary world.

So why not teach them from an early age to accept the frustrations and fears that they encounter from birth? The presence of mom and dad is not continuous. They come and go, appear and disappear. What to do for babies to feel confident that mom and dad are leaving but will come back?

In the absence of mother, there is the teddy bear, a piece of music or the sucking finger or the little hand that caresses the ear: all that which is not mother but reminds me of her.

- If the absence lasts too long, the feeling of emptiness occurs, the memory of mom fades.

- If mother does not disappear for a little while, there is no space to learn to do something creative with her absence, invent games, sounds, gestures that represent my mother.

- I need to lose Mom for a while to know that I'll get her back later. Well, if I never lose her: how do I know that she comes back?

All of us who are in contact with children check over and over again how attractive it is for them (from 6 months) to play "Cucu-tras", that is, where is the baby? ", Hiding their faces, and hear his laugh when we find out.

At around 9 months his favorite game is to throw objects far away and ask for them to be brought back to him. Larger, they retain the pleasure of playing hide and seek, in all its versions.

These games amuse children so much, because they allow them to go through that dose of anguish caused by not seeing the face or the object or the one that is hidden, and enjoy the joy of recovering it. They are experiences that leave a lesson: things, people, health, crying, joy, sadness: they come and go, appear and disappear ... but there will always be 'a teddy bear' at hand.

You can read more articles similar to Child's fear of his mother's absence, in the category of Fears on site.


Video: Mom lives in fear with violent child (October 2021).

Ängste

Die Angst des Kindes vor der Abwesenheit seiner Mutter


Mama geht ... aber kommt zurück. Ich wünschte, wir könnten unseren Kindern alle Nöte, Leiden, Schmerzen, Wunden, Enttäuschungen ersparen ... aber das ist nicht möglich. Wir wollen auch nicht, dass er in einer imaginären Welt aufwächst.

Warum also nicht schon in jungen Jahren lehren, die Frustrationen und Ängste zu akzeptieren, denen sie von Geburt an begegnen? Die Anwesenheit von Mama und Papa ist nicht kontinuierlich. Sie kommen und gehen, erscheinen und verschwinden. Was tun, damit Babys sich sicher fühlen, dass Mama und Papa gehen, aber wiederkommen?

In Abwesenheit der Mutter gibt es den Teddybär, ein Musikstück oder den saugenden Finger oder die kleine Hand, die das Ohr streichelt: alles, was nicht Mutter ist, sondern mich an sie erinnert.

- Wenn die Abwesenheit zu lange dauert, tritt das Gefühl der Leere auf, die Erinnerung an Mutter verblasst.

- Wenn die Mutter für eine Weile nicht verschwindet, gibt es keinen Raum, um zu lernen, mit ihrer Abwesenheit etwas Kreatives zu tun, Spiele, Geräusche und Gesten zu erfinden, die meine Mutter repräsentieren.

- Es ist notwendig, dass ich Mama für eine Weile verliere, um zu wissen, dass ich sie später zurückbekomme. Nun, wenn ich sie nie verliere: Woher weiß ich, dass sie zurückkommt?

Wir alle, die wir mit Kindern in Kontakt stehen, überprüfen immer wieder, wie attraktiv es für sie (ab 6 Monaten) ist, "Cucu-tras" zu spielen, dh wo ist das Baby? ", Versteckt ihre Gesichter, und höre sein Lachen, wenn wir es herausfinden.

Mit ungefähr 9 Monaten ist es sein Lieblingsspiel, Gegenstände weit wegzuwerfen und darum zu bitten, näher gebracht zu werden. Größer, sie behalten das Vergnügen, Verstecken in all seinen Versionen zu spielen.

Diese Spiele amüsieren Kinder so sehr, weil sie es ihnen ermöglichen, diese Dosis Angst zu überstehen, die dadurch entsteht, dass sie das Gesicht oder den Gegenstand oder den verborgenen nicht sehen, und die Freude genießen, ihn wiederzugewinnen. Es sind Erfahrungen, die eine Lektion hinterlassen: Dinge, Menschen, Gesundheit, Weinen, Freude, Traurigkeit: Sie kommen und gehen, erscheinen und verschwinden ... aber es wird immer einen Teddybären zur Hand sein.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Die Angst des Kindes vor der Abwesenheit seiner Mutter, in der Kategorie Ängste vor Ort.

Video: Böse Mutter! Wieso ist ihr Kind ständig krank? Birgit Maas. Die Spezialisten. TV (Oktober 2020).