+
Twins

Delivery of twins or twins. Multiple birth


In recent years, the number of multiple births has increased markedly. A multiple birth has its risks, but thanks to medical control, most of the possible complications can be anticipated in advance, to adopt concrete solutions.

In general, both the timing and the form of delivery cannot be predicted. When it comes to a pregnancy with a single baby, it is possible to be correct when making some predictions regarding the time of delivery, but in the case of a delivery of twins or twins, it is much more difficult.

The type of delivery it will depend on the position of the babies inside the uterus. Most babies, as the day of their birth approaches, they position themselves in a cephalic position, that is, head down. But in the case of twins or twins it is normal for present different combinations in the position they adopt and, according to this position, the medical team will choose the most suitable type of delivery.

The odds of the delivery of a multiple pregnancy either by cesarean section, it is larger than in a single baby delivery. As in any birth, they can also occur problems with the umbilical cord or the position of the placenta.

Normally, although not always, in a twin pregnancy babies are usually smaller and weigh less. Being smaller than other babies, their expulsion by vaginal route is easier than in a single fetus delivery. However, size is not the only thing that matters in determining whether the two babies will be delivered vaginally or by cesarean section.

The choice betweencaesarean section or vaginal route depends on several factors:

1. The moment in which labor begins, since if it is very premature, it is not possible to do it vaginally.
2. The position of fetuses.
3. If there is fetal suffering.
4. If there are other types of complications.

Thecomplications In multiple births, the most frequent that can occur in a twin or twin delivery are usually:

1. Slow dilation. In multiple pregnancies, it is normal for contractions are less intense and, therefore, the slowest dilation. The reason is that the womb is very distended by the weight of the fetuses and the uterine muscles lose flexibility and do not cause the desired contractions. To solve this problem, oxytocin is given to the mother.

2. Misplaced fetuses. With ultrasound, doctors preview the position of the fetuses to make the appropriate decisions.

3. Tangled umbilical cords. It occurs in the case of univiteline twins, that is, they share an amniotic bag.

4. Compression of the umbilical cord. The danger of the cord becoming compressed occurs when the cord of the first baby is ahead of the presentation of the second baby. In this case, the baby may not get enough oxygen, that is, suffer from fetal distress. To avoid this it is necessary to perform a cesarean section.

5. Placental abruption. Sometimes it can happen after the first baby is born. To avoid possible symptoms of fetal suffering in the second baby, the latter should be removed immediately.

6. Retention of placenta. It can be solved by performing a manual delivery.

7. Postpartum hemorrhage. This complication occurs when the uterus is very dilated and cannot contract on its own. Drug administration is necessary.

In multiple births, they are usually present, in addition to a gynecologist and / or midwife, an anesthetist and a neonatologist so that you value babies at birth. It is advisable for the clinic or hospital to have a special unit for premature babies.

During delivery, the mother will be connected to a fetal monitor so the doctor can monitor each baby's progress. If the delivery is vaginal, as babies are usually smaller, their size will make it easier to push them out.

After delivery, the placentas and membranes should be carefully examined for establish zygosity. In case you need a cesarean section, you will receive anesthesia and a vertical and horizontal incision will be made in your abdomen and uterus. Babies will come out at intervals of a few minutes. In the event of preterm delivery, the babies will be immediately transferred to the neonatal ICU for special care.

The position of the babies inside the womb will determine the type of delivery that the mother will have. Statistics say that in 75-80 percent of cases, the first twin is usually in the cephalic position, spontaneous vaginal delivery is possible. However, the second twin must be born within the next twenty minutes. If after that wait, the second baby has not been born, the team has to intervene to avoid fetal distress or lack of progress.

Between the possibilities of action is it so:

  • Breech extraction
    Suction cup if presentation is cephalic, but the baby is high in the uterus
    Forceps, when the baby's head is embedded
    Cesarean section

You can read more articles similar to Delivery of twins or twins. Multiple birth, in the category of Twins / Twins on site.


Video: Multiple Pregnancy - Obstetrics (March 2021).

Zwillinge

Lieferung von Zwillingen oder Zwillingen. Mehrlingsgeburt


In den vergangenen Jahren, Die Zahl der Mehrlingsgeburten hat deutlich zugenommen. Eine Mehrlingsgeburt birgt Risiken, aber dank der medizinischen Kontrolle können die meisten möglichen Komplikationen im Voraus erwartet werden, um konkrete Lösungen zu finden.

Im Allgemeinen können sowohl der Zeitpunkt als auch die Form der Lieferung nicht vorhergesagt werden. Wenn es um eine Schwangerschaft mit einem einzelnen Baby geht, ist es möglich, dass einige Vorhersagen zum Zeitpunkt der Entbindung korrekt sind, im Fall von a Lieferung von Zwillingen oder Zwillingenist es viel schwieriger.

Die Art der Lieferung es wird von der Position der Babys abhängen in der Gebärmutter. Die meisten Babys positionieren sich am Tag ihrer Geburt in einer kephalen Position, dh mit gesenktem Kopf. Aber bei Zwillingen oder Zwillingen ist das normal präsentieren verschiedene Kombinationen In der Position, die sie einnehmen, wählt das medizinische Team entsprechend dieser Position die am besten geeignete Art der Entbindung.

Die Wahrscheinlichkeit der Entbindung einer Mehrlingsschwangerschaft entweder durch Kaiserschnitt, Es ist größer als bei einer Geburt eines einzelnen Babys. Wie bei jeder Geburt können sie auch auftreten Probleme mit der Nabelschnur oder der Position der Plazenta.

Normalerweise, wenn auch nicht immer, sind Babys in einer Zwillingsschwangerschaft normalerweise kleiner und weniger wiegen. Da sie kleiner sind als andere Babys, wird sie vertrieben Vaginalweg ist einfacher als bei einer einzelnen Fötusgeburt. Die Größe ist jedoch nicht das einzige, was entscheidend dafür ist, ob die beiden Babys vaginal oder per Kaiserschnitt entbunden werden.

Die Wahl zwischenKaiserschnitt oder Vaginalweg hängt von mehreren Faktoren ab:

1. Der Moment, in dem die Arbeit beginnt, denn wenn es sehr ist verfrüht, es ist nicht möglich, es vaginal zu tun.
2. Die Position von Feten.
3. Wenn ja fötales Leiden.
4. Wenn es andere Arten von Komplikationen gibt.

DasKomplikationen Bei Mehrlingsgeburten sind die häufigsten, die bei einer Zwillings- oder Zwillingsgeburt auftreten können, normalerweise:

1. Langsame Dilatation. Bei Mehrlingsschwangerschaften ist es normal für Kontraktionen sind weniger intensiv und daher die langsamste Dilatation. Der Grund ist, dass die Gebärmutter durch das Gewicht der Feten sehr aufgebläht ist und die Uterusmuskulatur an Flexibilität verliert und nicht die gewünschten Kontraktionen verursacht. Um dieses Problem zu lösen, wird der Mutter Oxytocin gegeben.

2. Verlegte Feten. Mit Ultraschall zeigen Ärzte eine Vorschau der Position der Feten an, um die entsprechenden Entscheidungen zu treffen.

3. Verwickelte Nabelschnüre. Es kommt bei univitelinen Zwillingen vor, dh sie teilen sich einen Fruchtwasserbeutel.

4. Kompression der Nabelschnur. Die Gefahr, dass die Schnur zusammengedrückt wird, besteht, wenn die Schnur des ersten Babys vor der Präsentation des zweiten Babys liegt. In diesem Fall erhält das Baby möglicherweise nicht genügend Sauerstoff, d. H. leiden unter fetaler Not. Um dies zu vermeiden, muss ein Kaiserschnitt durchgeführt werden.

5. Plazentaunterbrechung. Manchmal kann es passieren, nachdem das erste Baby geboren wurde. Um mögliche Symptome von zu vermeiden fötales Leiden beim zweiten Baby sollte letzteres sofort entfernt werden.

6. Plazentaretention. Es kann durch Ausführen von a gelöst werden manuelle Lieferung.

7. Postpartale Blutung. Diese Komplikation tritt auf, wenn die Gebärmutter sehr erweitert ist und sich nicht von selbst zusammenziehen kann. Arzneimittelverabreichung ist notwendig.

Bei Mehrlingsgeburten sind sie in der Regel zusätzlich zu a vorhanden Gynäkologe und / oder Hebamme, Anästhesist und Neonatologe Babys zum Zeitpunkt der Geburt zu schätzen. Es ist ratsam, dass die Klinik oder das Krankenhaus eine spezielle Einheit für Frühgeborene hat.

Während der Lieferung wird die Mutter sein an einen fetalen Monitor angeschlossen So kann der Arzt den Fortschritt jedes Babys überwachen. Wenn die Entbindung vaginal ist, da Babys normalerweise kleiner sind, erleichtert ihre Größe das Herausschieben.

Nach der Entbindung sollten Plazentas und Membranen sorgfältig untersucht werden Zygosität herstellen. Wenn Sie einen Kaiserschnitt benötigen, erhalten Sie eine Anästhesie und einen vertikalen und horizontalen Einschnitt in Bauch und Gebärmutter. Babys werden in Abständen von einigen Minuten herauskommen. Bei vorzeitiger Entbindung werden die Babys zur besonderen Betreuung sofort auf die Intensivstation für Neugeborene gebracht.

Die Position der Babys im Mutterleib bestimmt die Art der Entbindung der Mutter. Statistiken besagen, dass in 75-80 Prozent der Fälle der erste Zwilling normalerweise in der kephalen Position ist und eine spontane vaginale Entbindung möglich ist. Der zweite Zwilling muss jedoch innerhalb der nächsten zwanzig Minuten geboren werden. Wenn nach dieser Wartezeit das zweite Baby nicht geboren wurde, muss das Team eingreifen, um fetale Belastungen oder mangelnde Fortschritte zu vermeiden.

Zwischen den Handlungsmöglichkeiten ist es so:

  • Verschlussextraktion
    Saugnapf, wenn die Präsentation kephal ist, das Baby jedoch hoch in der Gebärmutter ist
    Pinzette, wenn der Kopf des Babys eingebettet ist
    Kaiserschnitt

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Lieferung von Zwillingen oder Zwillingen. Mehrlingsgeburt, in der Kategorie Zwillinge / Zwillinge vor Ort.

Video: Lisa und Lena als Lockvögel beim Friseur. Verstehen Sie Spaß? (September 2020).