Down's Syndrome

Down Syndrome from A to Z


The Catalan Down Syndrome Foundation (Spain) offers parents with children with Down syndrome information about their children's health and developmental problems, with the publication of the book "Your child with Down syndrome from A to Z .

It is a 'A Practical Guide for Parents to the Medical Aspects of Down Syndrome'. A very complete book and adapted to the language of the parents.

In Spain, there are today 35 thousand cases of children with Down syndrome. Some 25 years ago these children received no medical or educational care. They were simply abandoned, and remained "in the closet" of many homes. They were hardly seen on the streets. They did not go to schools, or to public parks and other places.

Today, happily, his reality has changed. They live with other children, study, and already occupy a place in the university classroom, and even a job. There are now 108 people working at the Foundation. 40 percent of children with Down syndrome are born with heart disease and up to five years of age catch more colds and otitis, although this does not prevent them from being treated by any doctor. Overprotection nullifies them. They need to lead an autonomous life like any other child.

According to the Foundation, which is one of the first to have a Down medical center in Spain, there is no other writing on this subject for parents of children with Down syndrome so complete. To acquire the book, they will have to contact the Foundation.

About 30 years ago, children with Down syndrome had a very pessimistic and limited prognosis. Today their life expectancy is around 60 years. The medical advances have been definitive. Many topics and inaccuracies about the problems and diseases that can affect children with Down syndrome have been disseminated, offering inappropriate information sometimes generated by confusion with the constitutional aspects of the syndrome.

These children present the same ailments as any other of the same age and, although they may be more predisposed to some of them, for others they are less so; and their treatment is the same and may even be more satisfactory and effective.

This book is intended for parents of children with Down syndrome. Its intention is to offer you a first objective and practical approach to the health, behavior or development problems that your children may present. Structured in short chapters, it begins with a reminder on genetics and Down syndrome, continues with an alphabetical presentation of the medical aspects and ends with an annex that includes the Health Program and the growth charts of the Down Medical Center (CMD ) of the Fundació Catalana Síndrome de Down.

More than 30 specialists from the CMD and from accredited University Hospitals of Catalonia and Ecuador have collaborated in its writing.

Source consulted:
- Catalan Down syndrome Foundation - www.fcsd.org

You can read more articles similar to Down Syndrome from A to Z, in the Down Syndrome category on site.

Video: Down Syndrome Journey (October 2020).

Down-Syndrom

Down-Syndrom von A bis Z.


Die Catalan Down Syndrome Foundation (Spanien) bietet Eltern mit Kindern mit Down-Syndrom Informationen über die Gesundheits- und Entwicklungsprobleme ihrer Kinder mit der Veröffentlichung des Buches "Ihr Kind mit Down-Syndrom von A bis Z" .

Es ist ein 'Ein praktischer Leitfaden für Eltern zu den medizinischen Aspekten des Down-Syndroms'. Ein sehr vollständiges Buch und an die Sprache der Eltern angepasst.

In Spanien gibt es heute 35.000 Fälle von Kindern mit Down-Syndrom. Vor etwa 25 Jahren erhielten diese Kinder keine medizinische oder pädagogische Betreuung. Sie wurden einfach verlassen und blieben "im Schrank" vieler Häuser. Sie wurden kaum auf den Straßen gesehen. Sie gingen nicht in Schulen, in öffentliche Parks oder an andere Orte.

Glücklicherweise hat sich heute seine Realität geändert. Sie leben mit anderen Kindern zusammen, studieren und nehmen bereits einen Platz im Klassenzimmer der Universität und sogar einen Job ein. Derzeit arbeiten 108 Personen in der Stiftung. 40 Prozent der Kinder mit Down-Syndrom werden mit Herzerkrankungen geboren und bis zu fünf Jahren erkranken mehr an Erkältungen und Otitis, obwohl dies nicht verhindert, dass sie von einem Arzt behandelt werden. Übermäßiger Schutz macht sie ungültig. Sie müssen wie jedes andere Kind ein autonomes Leben führen.

Laut der Stiftung, die als eine der ersten ein spanisches Down-Zentrum in Spanien hat, gibt es zu diesem Thema kein anderes Schreiben für Eltern von Kindern mit Down-Syndrom, das so vollständig ist. Um das Buch zu erwerben, müssen sie sich an die Stiftung wenden.

Vor etwa 30 Jahren hatten Kinder mit Down-Syndrom eine sehr pessimistische und eingeschränkte Prognose. Heute beträgt ihre Lebenserwartung rund 60 Jahre. Die medizinischen Fortschritte waren endgültig. Viele Themen und Ungenauigkeiten in Bezug auf die Probleme und Krankheiten, die Kinder mit Down-Syndrom betreffen können, wurden verbreitet und bieten unangemessene Informationen, die manchmal durch Verwechslung mit den konstitutionellen Aspekten des Syndroms entstehen.

Diese Kinder haben die gleichen Beschwerden wie alle anderen im gleichen Alter, und obwohl sie für einige von ihnen prädisponierter sind, sind sie für andere weniger prädisponiert. und ihre Behandlung ist dieselbe und kann sogar zufriedenstellender und wirksamer sein.

Dieses Buch richtet sich an Eltern von Kindern mit Down-Syndrom. Ziel ist es, Ihnen einen ersten objektiven und praktischen Ansatz für die Gesundheits-, Verhaltens- oder Entwicklungsprobleme Ihrer Kinder anzubieten. Es ist in kurze Kapitel gegliedert und beginnt mit einer Erinnerung an Genetik und Down-Syndrom, setzt sich mit einer alphabetischen Darstellung der medizinischen Aspekte fort und endet mit einem Anhang, der das Gesundheitsprogramm und die Wachstumstabellen des Down Medical Center (CMD) enthält ) der Fundació Catalana Síndrome de Down.

Mehr als 30 Spezialisten des CMD und der akkreditierten Universitätskliniken von Katalonien und Ecuador haben an seinem Schreiben mitgearbeitet.

Quelle konsultiert:
- Catalan Down Syndrome Foundation - www.fcsd.org

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Down-Syndrom von A bis Z., in der Kategorie Down-Syndrom vor Ort.

Video: Simons Weg Leben mit Down-Syndrom. Fortsetzung folgt. Doku. SRF DOK (September 2020).