Allergies

Treatment of allergic children


The goal of allergy treatment in children is reduce symptoms caused by inflammation of affected tissues. Of course, the best "treatment" is to prevent children from being exposed to allergens in the first place.

Although it may be impossible to completely avoid anything that causes allergies, often steps can be taken to reduce exposure. This is especially important in the case of drug and food allergies. We explain how is the treatment of allergic children.

Almost all allergies are easily treated with medication. However, the medications help alleviate symptoms from that exposure and do not prevent future allergic reactions.

1. Short-acting antihistamines: Usually over the counter (without a prescription), they often relieve mild or moderate symptoms, but some can cause drowsiness. In addition, these antihistamines can dull the ability to learn in children (even without drowsiness).

An example is diphenhydramine. Loratadine (Claritin), a drug that used to require a prescription and is now available without a prescription, does NOT cause drowsiness or affect learning ability in children.

2. Long-acting antihistamines:they cause less drowsiness, can be just as effective, and generally don't interfere with learning. These medications, which require a prescription, are: fexofenadine (Allegra) and cetirizine (Zyrtec).

3. Nasal corticosteroid sprays: they are very effective and safe for people with symptoms that are not relieved by antihistamines alone. These prescription medications are: fluticasone (Flonase), mometasone (Nasonex), and triamcinolone (Nasacort AQ).

4. Decongestants:they can be used to reduce symptoms such as nasal congestion. Decongestant nasal sprays should not be used for many days, as they cause the "bounce" effect and make congestion worse. Decongestants in pill form do not cause this effect.

5. Sodium cromoglycate: It is available as a nasal spray (Nasalcrom) to treat hay fever. Cromolyn sodium eye drops and antihistamines are available for eyes.

6. Leukotriene inhibitors - montelukast:(Singulair) is a prescription medicine approved to help control asthma and relieve symptoms of seasonal allergies. The most appropriate medication depends on the type and severity of the symptoms. Specific illnesses caused by allergies (such as asthma, hay fever, and eczema) may require other treatments.

Sometimes allergy shots (immunotherapy), also known as vaccinations, are recommended in case the allergen cannot be avoided and the symptoms are difficult to control. This procedure includes regular injections of the allergen, which are given in increasing doses (each dose is slightly higher than the last) and help prevent the body from reacting to the allergen.

Immunotherapy does not work the same for all patients and may require frequent visits to the doctor. Allergy shots can cause undesirable side effects (such as hives and rash) and can have dangerous results (such as anaphylaxis).

These injections are most effective for allergens that cause hay fever symptoms and for people with severe allergies to mosquito bites, but not for food allergies. Although they may require years of treatment, it is effective in approximately two-thirds of cases.

Some children may outgrow an allergy over time as their immune systems become less sensitive to the allergen, and this is particularly true with food allergies. However, as a general rule, once a substance has caused an allergic reaction, it continues to affect the person.

You can read more articles similar to Treatment of allergic children, in the category of Allergies on site.


Video: HOW TESTING FOR ALLERGIES REALLY WORKS (December 2021).

Allergien

Behandlung von allergischen Kindern


Das Ziel der Allergiebehandlung bei Kindern ist Symptome reduzieren, die durch Entzündungen der betroffenen Gewebe verursacht werden. Die beste "Behandlung" besteht natürlich darin, Kinder überhaupt nicht Allergenen auszusetzen.

Obwohl es unmöglich sein kann, Allergien vollständig zu vermeiden, können häufig Maßnahmen ergriffen werden, um die Exposition zu verringern. Dies ist besonders wichtig bei Arzneimittel- und Lebensmittelallergien. Wir erklären Wie ist die Behandlung von allergischen Kindern.

Fast alle Allergien können leicht mit Medikamenten behandelt werden. Die Medikamente lindern jedoch die Symptome dieser Exposition und verhindern zukünftige allergische Reaktionen nicht.

1. Kurzwirksame Antihistaminika: Normalerweise rezeptfrei (ohne Rezept) lindern sie oft leichte oder mittelschwere Symptome, aber einige können Schläfrigkeit verursachen. Darüber hinaus können diese Antihistaminika die Lernfähigkeit bei Kindern beeinträchtigen (auch ohne Schläfrigkeit).

Ein Beispiel ist Diphenhydramin. Loratadin (Claritin), ein Medikament, für das früher ein Rezept erforderlich war und das jetzt ohne Rezept erhältlich ist, verursacht bei Kindern KEINE Schläfrigkeit oder beeinträchtigt die Lernfähigkeit.

2. Langwirksame Antihistaminika:Sie verursachen weniger Schläfrigkeit, können genauso effektiv sein und beeinträchtigen das Lernen im Allgemeinen nicht. Diese verschreibungspflichtigen Medikamente sind: Fexofenadin (Allegra) und Cetirizin (Zyrtec).

3. Nasale Kortikosteroid-Sprays: Sie sind sehr effektiv und sicher für Menschen mit Symptomen, die nicht allein durch Antihistaminika gelindert werden. Diese verschreibungspflichtigen Medikamente sind: Fluticason (Flonase), Mometason (Nasonex) und Triamcinolon (Nasacort AQ).

4. Abschwellende Mittel:Sie können verwendet werden, um Symptome wie verstopfte Nase zu reduzieren. Abschwellende Nasensprays sollten viele Tage lang nicht verwendet werden, da sie den "Bounce" -Effekt verursachen und die Verstopfung verschlimmern. Abschwellmittel in Pillenform verursachen diesen Effekt nicht.

5. Natriumcromoglycat: Es ist als Nasenspray (Nasalcrom) zur Behandlung von Heuschnupfen erhältlich. Für die Augen sind Cromolyn-Natrium-Augentropfen und Antihistaminika erhältlich.

6. Leukotrien-Inhibitoren - Montelukast:(Singulair) ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel, das zur Kontrolle von Asthma und zur Linderung von Symptomen saisonaler Allergien zugelassen ist. Das am besten geeignete Medikament hängt von der Art und Schwere der Symptome ab. Bestimmte durch Allergien verursachte Krankheiten (wie Asthma, Heuschnupfen und Ekzeme) können andere Behandlungen erfordern.

Manchmal werden Allergiespritzen (Immuntherapie), auch als Impfungen bezeichnet, empfohlen, wenn das Allergen nicht vermieden werden kann und die Symptome schwer zu kontrollieren sind. Dieses Verfahren umfasst regelmäßige Injektionen des Allergens, die in zunehmenden Dosen verabreicht werden (jede Dosis ist geringfügig höher als die letzte) und verhindern, dass der Körper auf das Allergen reagiert.

Die Immuntherapie funktioniert nicht bei allen Patienten gleich und erfordert möglicherweise häufige Arztbesuche. Allergiespritzen können unerwünschte Nebenwirkungen (wie Nesselsucht und Hautausschlag) verursachen und gefährliche Folgen haben (wie Anaphylaxie).

Diese Injektionen sind am effektivsten bei Allergenen, die Heuschnupfen verursachen, und bei Menschen mit schweren Allergien gegen Mückenstiche, jedoch nicht bei Nahrungsmittelallergien. Obwohl sie möglicherweise eine jahrelange Behandlung erfordern, ist sie in etwa zwei Dritteln der Fälle wirksam.

Einige Kinder können im Laufe der Zeit aus einer Allergie herauswachsen, da ihr Immunsystem weniger empfindlich auf das Allergen reagiert. Dies gilt insbesondere für Nahrungsmittelallergien. Sobald eine Substanz eine allergische Reaktion ausgelöst hat, wirkt sie sich in der Regel weiterhin auf die Person aus.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Behandlung von allergischen Kindern, in der Kategorie Allergien vor Ort.

Video: Katzenallergie: Allergene, Symptome, Diagnose, Therapie (September 2020).