Obesity

Sports and activities against childhood obesity


One of the great evils of our time is childhood obesity. A problem that, far from being overcome, is increasing every day. Guiainfantil.com insists on the importance of a healthy lifestyle in children to prevent the large number of diseases derived from overweight.

To combat childhood obesity we have two fundamental weapons. One is a healthy and balanced diet. The other is sports or physical exercise. However, education is essential so that children do not fall into the risks of a sedentary life that seriously impairs their development at all levels.

In our particular battle against childhood obesity there are some sports that can help us more than others:

1. The sports that stimulate the resistance of children, such as swimming, cycling or tennis.

2. Are also recommended sports that help the muscle development,like martial arts or rock climbing.

3. One of the lesser known options that children love is water polo with the advantage of being one of the most complete sports that exist.

4. Although the most popular sports for children aresoccer and theskating, we should not limit children to a single activity.

The choice of one sport or another will depend on the preferences of the child because we need to find an activity that catches their attention. The child may have Doubts about what sport you want to practice and that is why it is important that we allow you to change activities and try new sports whenever you need to.

We know that finding a balance between the variety and the overload of extracurricular activities is almost an art, but our children must know all the sports options available to them in order to live a healthy and fun childhood at the same time.

To combat childhood obesity, it is not necessary to base all measures on the practice of some sport. What counts is that children stay active throughout the day until late in the afternoon. Playing outdoors, going for a walk or even habits such as getting the child used to walking to school are measures as important as sports practice.

The experts tell us that for a correct physical and intellectual development of the child it is necessary to practice 60 minutes daily of physical exercise, that is, the practice of some sport and the typical children's games. The objective is to instill in the child a healthy and active lifestyle, keeping him away from the sedentary lifestyle that causes so much havoc among the little ones in the form of overweight and also in the form of less intellectual development.

There are no limits for the child to stay active and moving, although it is recommended to reduce activity in the late afternoon to avoid insomnia. If there must be limits, let them be in the form of restrictions on all those childhood activities and games that keep them glued to the couch. But we cannot forget the influence of the family on the habits acquired by children who, after all, move around imitation.

You can read more articles similar to Sports and activities against childhood obesity, in the Obesity category on site.


Video: The Childhood Obesity Epidemic (December 2021).

Fettleibigkeit

Sport und Aktivitäten gegen Fettleibigkeit bei Kindern


Eines der großen Übel unserer Zeit ist Fettleibigkeit bei Kindern. Ein Problem, das keineswegs überwunden werden kann, sondern von Tag zu Tag zunimmt. Guiainfantil.com besteht auf der Bedeutung eines gesunden Lebensstils bei Kindern, um die große Anzahl von Krankheiten zu verhindern, die von Übergewicht.

Um Fettleibigkeit bei Kindern zu bekämpfen, haben wir zwei grundlegende Waffen. Eine ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Der andere ist Sport oder körperliche Bewegung. Bildung ist jedoch unerlässlich, damit Kinder nicht in die Risiken von a geraten sitzendes Leben das beeinträchtigt ihre Entwicklung auf allen Ebenen erheblich.

In unserem besonderen Kampf gegen Fettleibigkeit bei Kindern gibt es einige Sportarten, die uns mehr helfen können als andere:

1. Die Sportarten, die das stimulieren Widerstand von Kindern wie Schwimmen, Radfahren oder Tennis.

2. Es werden auch Sportarten empfohlen, die dem helfen Muskelaufbau,wie Kampfkunst oder Klettern.

3. Eine der weniger bekannten Optionen, die Kinder lieben, ist Wasserball mit dem Vorteil, eine der umfassendsten Sportarten zu sein, die es gibt.

4. Obwohl die beliebtesten Sportarten für Kinder sindFußball und dasSkatenWir sollten Kinder nicht auf eine einzige Aktivität beschränken.

Die Wahl der einen oder anderen Sportart hängt von den Vorlieben des Kindes ab, da wir eine Aktivität finden müssen, die seine Aufmerksamkeit erregt. Das Kind kann haben Zweifel Über den Sport, den Sie ausüben möchten, und deshalb ist es wichtig, dass Sie die Aktivitäten ändern und neue Sportarten ausprobieren können, wann immer Sie möchten.

Wir wissen, dass es fast eine Kunst ist, die Vielfalt und Überlastung der außerschulischen Aktivitäten in Einklang zu bringen, aber unsere Kinder müssen alle Sportmöglichkeiten kennen, die ihnen zur Verfügung stehen, um gleichzeitig eine gesunde und unterhaltsame Kindheit zu führen.

Um Fettleibigkeit bei Kindern zu bekämpfen, ist es nicht erforderlich, alle Maßnahmen auf die Ausübung eines Sports zu stützen. Was zählt, sind die Kinder Bleibe aktiv den ganzen Tag bis zum späten Nachmittag. Spielen im Freien, Spazierengehen oder sogar Gewohnheiten wie das Gewöhnen des Kindes an das Gehen zur Schule sind ebenso wichtige Maßnahmen wie Sportübungen.

Die Experten sagen uns, dass es für eine korrekte körperliche und geistige Entwicklung des Kindes notwendig ist, zu üben 60 Minuten täglich von körperlicher Bewegung, dh der Ausübung von Sport und den typischen Kinderspielen. Ziel ist es, dem Kind einen gesunden und aktiven Lebensstil zu vermitteln und es von dem sitzenden Lebensstil fernzuhalten, der bei den Kleinen so viel Chaos in Form von Übergewicht und auch in Form einer weniger intellektuellen Entwicklung verursacht.

Es gibt keine Grenzen für das Kind, aktiv und in Bewegung zu bleiben, obwohl empfohlen wird, die Aktivität am späten Nachmittag zu reduzieren, um Schlaflosigkeit zu vermeiden. Wenn es Grenzen geben muss, lassen Sie sie in Form von Einschränkungen für all jene Aktivitäten und Spiele in der Kindheit gelten, die sie auf der Couch festkleben lassen. Aber wir können den Einfluss der Familie auf die Gewohnheiten von Kindern nicht vergessen, die sich schließlich bewegen Nachahmung.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Sport und Aktivitäten gegen Fettleibigkeit bei Kindern, in der Kategorie Adipositas vor Ort.

Video: 10 Hausmittel, mit denen du Bauchfett ganz ohne Sport verlierst (September 2020).