Self esteem

What to do if the child has depression


If your child is sad and is not able to overcome it, you should consult a specialist. If you are diagnosed with childhood depression, you will need the treatment of a psychologist. But you can help too. We offer you some tips so that you can help him overcome this disease.

Here are some tips to help your child to overcome depression:

Don't ignore the symptoms of depression. Pay more attention to your child than usual. Play with him and it will be easier for you to talk about his problems. Read children's books on related topics. Draw, paint, build a puzzle with and son and dedicate a special and unique moment in order to create a closer and more trusting environment.

Ask him questions and pay attention to his self-esteem. A child of primary school age may say 'I'm stupid'. It is not simply about supporting them by saying that they are not, ask why they think they are, if something happened at school, etc. The important thing is to find out what the child thinks. The child needs attention and interest from his parents to raise his self-esteem.

Establish and maintain routines. The child needs to feel supported by discipline. They feel collaborators and participants when a schedule is established for each activity. The 'limits' are asked by them. For example: there is nothing warmer and more affectionate than reading a bedtime story, and finding yourself well tucked in your bed.

In this way, you are telling the child that the problems are not their fault, that everything continues as before and that he is important to you.

Avoid stressing the child. The child's daily schedule of activities needs to be reevaluated. Ask yourself if your child is doing too much or you are overloading him with extracurricular activities. The child may feel tired and stressed.

Reassure the child. Being aware of the type of food that he likes the most, if he sleeps through the night, if he needs new activities and routines can comfort the child and make life more pleasant.

Seek medical treatment. In the event that your child begins to withdraw, misbehave, or make negative comments about himself, you will need to trust your instincts and ask for a professional diagnosis. Seek help and psychological support. Early diagnosis and treatment of depression are essential for the proper development and growth of children. The first step is to discuss the case with your pediatrician.

You can read more articles similar to What to do if the child has depression, in the category of Self-esteem on site.


Video: Common signs of Depression in Children and Teens, Causes, Treatment (October 2021).

Selbstachtung

Was tun, wenn das Kind an Depressionen leidet?


Wenn Ihr Kind traurig ist und es nicht überwinden kann, sollten Sie einen Spezialisten konsultieren. Wenn bei Ihnen eine Depression im Kindesalter diagnostiziert wird, müssen Sie von einem Psychologen behandelt werden. Aber du kannst auch helfen. Wir bieten Ihnen einige Tipps, damit Sie ihm helfen können, diese Krankheit zu überwinden.

Hier sind einige Tipps, wie Sie Ihrem Kind helfen können Depressionen überwinden:

Ignorieren Sie nicht die Symptome einer Depression. Achten Sie mehr auf Ihr Kind als gewöhnlich. Spielen Sie mit ihm und es wird Ihnen leichter fallen, über seine Probleme zu sprechen. Lesen Sie Kinderbücher zu verwandten Themen. Zeichne, male, baue ein Puzzle mit und Sohn und widme ihm einen besonderen und einzigartigen Moment, um eine engere und vertrauensvollere Umgebung zu schaffen.

Stellen Sie ihm Fragen und achten Sie auf sein Selbstwertgefühl. Ein Kind im Grundschulalter kann sagen, dass ich dumm bin. Es geht nicht nur darum, sie zu unterstützen, indem man sagt, dass sie es nicht sind, zu fragen, warum sie denken, dass sie es sind, wenn etwas in der Schule passiert ist usw. Das Wichtigste ist herauszufinden, was das Kind denkt. Das Kind braucht Aufmerksamkeit und Interesse seiner Eltern, um sein Selbstwertgefühl zu steigern.

Routinen einrichten und pflegen. Das Kind muss sich durch Disziplin unterstützt fühlen. Sie fühlen sich als Mitarbeiter und Teilnehmer, wenn für jede Aktivität ein Zeitplan erstellt wird. Die "Grenzen" werden von ihnen gefragt. Zum Beispiel: Es gibt nichts wärmeres und liebevolleres, als eine Gutenachtgeschichte zu lesen und sich gut in Ihrem Bett versteckt zu fühlen.

Auf diese Weise sagen Sie dem Kind, dass die Probleme nicht ihre Schuld sind, dass alles so weitergeht wie zuvor und dass es für Sie wichtig ist.

Vermeiden Sie es, das Kind zu belasten. Der tägliche Aktivitätsplan des Kindes muss neu bewertet werden. Fragen Sie sich, ob Ihr Kind zu viel tut oder Sie es mit außerschulischen Aktivitäten überladen. Das Kind kann sich müde und gestresst fühlen.

Beruhige das Kind. Sich der Art des Essens bewusst zu sein, die er am meisten mag, wenn er die Nacht durchschlafen kann, wenn er neue Aktivitäten und Routinen benötigt, kann das Kind trösten und das Leben angenehmer machen.

Arzt aufsuchen. Für den Fall, dass sich Ihr Kind zurückzieht, sich schlecht benimmt oder negative Kommentare zu sich selbst abgibt, müssen Sie Ihrem Instinkt vertrauen und nach einer professionellen Diagnose fragen. Bitten Sie um Hilfe und psychologische Unterstützung. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung von Depressionen sind für die ordnungsgemäße Entwicklung und das Wachstum von Kindern unerlässlich. Der erste Schritt besteht darin, den Fall mit Ihrem Kinderarzt zu besprechen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Was tun, wenn das Kind an Depressionen leidet?, in der Kategorie Selbstwertgefühl vor Ort.

Video: Aus der Praxis: Depression Wenn die Seele leidet HD (September 2020).