Babies

The most accurate method of taking a child's temperature with a fever


I remember the first time my daughter woke up with an episode of high fever. He was five months old and I was totally scared. Not know what to do! How to take your temperature? Which thermometer, of the three you had at home, was the most reliable? As time goes by, I am almost an expert! and that is why today I want to share with you some knowledge that I have acquired in this time about what is the most accurate method of taking a child's temperature with a fever.

When I was little, at home there was only one thermometer, the mercury one, which my mother always put under my armpit or in my groin.

Over the years, health organizations have warned that mercury, a component of this type of thermometer, could have a danger to human health and the environment, and they withdrew them from the market and replaced them with very different ones:

- Digital thermometer
Perhaps it is one of the most complete because with it you can take the axillary temperature (it is placed under the bare armpit), sublingual (under the tongue with the mouth closed and breathing normally and taking into account that the child has not taken nothing cold or hot in the last 15 minutes to have a more reliable result) and rectal (it is inserted 2 or 3 centimeters into the rectum).

- Skin thermometer
Perhaps it is the one that most parents have in their small home medicine cabinet, since it is very easy to use. It is placed close to the child's forehead, the power button is pressed and when the signal is heard, you look at the viewfinder.

- Ear thermometer
Also known as a tympanic thermometer, what it does is take the temperature inside the ear canal. As in the previous cases, you have to wait for the thermometer to sound to check the temperature.

And once, when I already knew which thermometers I could use and that I got hold of all of them (a cautious woman is worth two), a second question arose. How to take the child's temperature? What part of the body shows the most reliable data?What is the most accurate method of taking temperature? This is what I found out!

- Therectal temperature
This method has its pros and cons. On the one hand, according to experts, it is the most accurate of all because "it is close to the core temperature of the body", but on the other hand it can be a bit uncomfortable for the little one and, also, not hygienic.

- Theaxillary temperature
It is a very comfortable, practical and easy method, but at the same time it is one of the least reliable and least accurate since, if we compare its data with that obtained with rectal temperature, there may be a deviation of almost one degree.

- Thesublingual temperature
It requires, as we have said above, a previous preparation and, also, a collaboration of the child. Perhaps, for that reason, it is the one that fewer parents use to take their child's temperature.

- Thetympanic thermometry
As with axillary temperature, it is not entirely very reliable and, another circumstance to bear in mind, is limited by the size of the ear canal.

- Theskin temperature
It is a more accurate method than the tympanic thermometer and more comfortable than taking a rectal temperature, but be careful! It can be quite inaccurate, because its result can be varied by external factors such as sweat.

As you can see, taking a child's temperature is almost like taking a master's degree. And, I have to say, in my research I also learned that the age of the child also influences when taking the temperature:

- Newborn
Here I am referring to children with less than 4 weeks of age where axillary versus rectal taking is recommended due to possible risk of perforation.

- Children up to 2 years
In this case, two sites are chosen: as screening, the axillary and, as a definitive measure, the rectal.

- From 2 to 5 years
According to the Spanish Association of Primary Care Pediatrics, the axillary or tympanic screening is used as screening and the rectal one as definitive.

- Over 5 years old
Finally, in those children older than 5 years, axillary, tympanic or temporal and oral temperatures can be used.

And, now that you know how to take the child's temperature in case of fever, it doesn't hurt to review some important concepts about fever:

- Fever is a defense mechanism of the body.

- The temperature should not be taken routinely. It is lower in the morning and usually rises in the afternoon-nights and can be up to a degree of difference between the morning and the evening intake.

- The temperature of the child, due to its metabolism, is higher than that of an adult.

- A fever is considered to be a rectal or sublingual temperature equal to or greater than 38 ÂșC.

- Most of the time, fever is associated with benign and self-limited processes.

Source: AEPap.

You can read more articles similar to The most accurate method of taking a child's temperature with a fever, in the Babies category on site.


Video: Taking Your Childs Temperature (October 2021).

Babys

Die genaueste Methode, um die Temperatur eines Kindes mit Fieber zu messen


Ich erinnere mich an das erste Mal, als meine Tochter mit hohem Fieber aufwachte. Er war fünf Monate alt und ich hatte total Angst. Ich weiß nicht was ich tun soll! Wie messen Sie Ihre Temperatur? Welches der drei Thermometer, die Sie zu Hause hatten, war das zuverlässigste? Mit der Zeit bin ich fast ein Experte! und deshalb möchte ich heute etwas wissen, das ich in dieser zeit über das, was das ist, erworben habe genaueste Methode, um die Temperatur eines Kindes mit Fieber zu messen.

Als ich klein war, gab es zu Hause nur einen Thermometer, das Quecksilber, das meine Mutter immer unter meine Achselhöhle oder in meine Leistengegend legte.

Im Laufe der Jahre haben Gesundheitsorganisationen gewarnt, dass Quecksilber, ein Bestandteil dieser Art von Thermometer, eine Gefahr für die menschliche Gesundheit und die Umwelt darstellen könnte, und sie haben sie vom Markt genommen und durch ganz andere ersetzt:

- Digitales Thermometer
Vielleicht ist es eines der vollständigsten, weil Sie damit die Achseltemperatur (sie wird unter die nackte Achselhöhle gelegt), sublingual (unter der Zunge mit geschlossenem Mund und normaler Atmung und unter Berücksichtigung, dass das Kind nicht berücksichtigt hat) messen können nichts kalt oder heiß in den letzten 15 Minuten, um ein zuverlässigeres Ergebnis zu erzielen) und rektal (es wird 2 oder 3 Zentimeter in das Rektum eingeführt).

- Hautthermometer
Vielleicht ist es das, was die meisten Eltern in ihrem kleinen Hausapothekenschrank haben, da es sehr einfach zu bedienen ist. Es befindet sich in der Nähe der Stirn des Kindes, der Netzschalter wird gedrückt und wenn das Signal zu hören ist, schauen Sie in den Sucher.

- Ohrthermometer
Auch als Trommelfellthermometer bekannt, misst es die Temperatur im Gehörgang. Wie in den vorherigen Fällen müssen Sie warten, bis das Thermometer ertönt, um die Temperatur zu überprüfen.

Und als ich einmal wusste, welche Thermometer ich verwenden konnte und dass ich sie alle bekam (eine vorsichtige Frau ist zwei wert), stellte sich eine zweite Frage. Wie kann man die Temperatur des Kindes messen? Welcher Körperteil zeigt die zuverlässigsten Daten?Was ist die genaueste Methode zur Temperaturmessung? Das habe ich herausgefunden!

- Dasrektale Temperatur
Diese Methode hat Vor- und Nachteile. Einerseits ist es laut Experten das genaueste von allen, weil "es nahe an der Kerntemperatur des Körpers liegt", andererseits kann es für den Kleinen etwas unangenehm und auch nicht hygienisch sein.

- DasAchseltemperatur
Es ist eine sehr komfortable, praktische und einfache Methode, aber gleichzeitig eine der am wenigsten zuverlässigen und am wenigsten genauen, da beim Vergleich der Daten mit denen der Rektaltemperatur eine Abweichung von fast einem Grad auftreten kann.

- Dassublinguale Temperatur
Es erfordert, wie oben erwähnt, eine vorherige Vorbereitung und auch eine Zusammenarbeit des Kindes. Vielleicht ist es daher diejenige, mit der weniger Eltern die Temperatur ihres Kindes messen.

- DasTrommelfellthermometrie
Wie bei der Achseltemperatur ist sie nicht ganz sehr zuverlässig und unter anderen Umständen durch die Größe des Gehörgangs begrenzt.

- DasHauttemperatur
Es ist eine genauere Methode als das Trommelfellthermometer und komfortabler als die Rektaltemperatur, aber seien Sie vorsichtig! Es kann ziemlich ungenau sein, da sein Ergebnis durch äußere Faktoren wie Schweiß variiert werden kann.

Wie Sie sehen können, ist die Temperaturmessung eines Kindes fast wie ein Master-Abschluss. Und ich muss sagen, in meiner Forschung habe ich auch gelernt, dass das Alter des Kindes auch Einfluss auf die Temperatur hat:

- Neugeborenes
Hier beziehe ich mich auf Kinder unter 4 Wochen, bei denen aufgrund des möglichen Perforationsrisikos eine axilläre oder rektale Untersuchung empfohlen wird.

- Kinder bis 2 Jahre
In diesem Fall werden zwei Stellen ausgewählt: als Screening die axilläre und als definitive Maßnahme die rektale.

- Von 2 bis 5 Jahren
Nach Angaben der spanischen Vereinigung für Pädiatrie in der Grundversorgung wird das axilläre oder tympanale Screening als Screening und das rektale als endgültiges verwendet.

- Über 5 Jahre alt
Schließlich können bei Kindern, die älter als 5 Jahre sind, axilläre, tympanische oder zeitliche und orale Temperaturen angewendet werden.

Und jetzt, wo Sie wissen, wie man das nimmt Kindertemperatur bei FieberEs tut nicht weh, einige wichtige Konzepte zum Thema Fieber zu überprüfen:

- Fieber ist ein Abwehrmechanismus des Körpers.

- Die Temperatur sollte nicht routinemäßig gemessen werden. Es ist morgens niedriger und steigt normalerweise nachmittags und abends an und kann bis zu einem gewissen Grad zwischen der Einnahme am Morgen und am Abend variieren.

- Die Temperatur des Kindes ist aufgrund seines Stoffwechsels höher als die eines Erwachsenen.

- Als Fieber wird eine rektale oder sublinguale Temperatur von mindestens 38 ° C angesehen.

- Meistens ist das Fieber mit gutartigen und selbstlimitierenden Prozessen verbunden.

Quelle: AEPap.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Die genaueste Methode, um die Temperatur eines Kindes mit Fieber zu messen, in der Kategorie Babys vor Ort.

Video: Fieberhafter Infekt beim Baby. Drei Tage Fieber (September 2020).