Diseases - discomfort

Fetal distress in pregnancy and childbirth


He fetal suffering It happens when, for some reason, the baby in the womb does not receive enough oxygen to carry out its vital functions. This decrease in oxygen supply can occur during childbirth, causing irreparable damage to brain tissues or even death, or during pregnancy when the baby does not receive adequate food or oxygen for normal development.

When fetal distress is caused by reduced oxygen supply to the fetus, it can lead to irreparable damage to brain tissue, and it is necessary to act quickly, generally performing an emergency cesarean section, in order to avoid serious consequences for the baby's health.

Oxygen is essential for vital functions. Its decrease results in a reduction in the metabolism of glucose, an element that helps cells produce energy. By not receiving the necessary glucose, the cell cannot maintain itself and ends up dying.

The reduction of oxygen causes the body of the fetus to react by redirecting the little oxygen it receives to the vital organs, which are the brain and the heart. But if fetal distress continues, that is, it continues for a long time, cell death proliferates and then affects the brainHence the injuries that occur in brain tissue, and in the heart, which can be the cause of death. Fetal distress can present in two forms: acute or chronic.

Acute fetal distress occurs when the lack of oxygenation in the baby is abruptly generated and constitutes an obstetric emergency. Since it is diagnosed, the indication is to hasten the birth of the baby in order to avoid that this lack of oxygen can harm it. In general, the cause that produces it is not modifiable and, consequently, the baby must be born as soon as possible.

It is usually detected during labor and is associated with the presence of contractions, an accident in the umbilical cord (knot) or an alteration in the placenta (detachment). Monitoring detects fetal distress during labor and its degree to determine the baby's health status.

Chronic fetal distress is not an obstetric emergency. It occurs when the lack of oxygenation or supply of nutrients settles in slowly, giving the baby time to get used to this unfavorable environment.

Generally, it is associated with babies who are underweight for their gestational age and the most common cause is maternal arterial hypertension, although there are other reasons. By taking extreme control of the mother and the baby, with treatment, it is possible to try to modify the cause that causes it until the baby is mature enough to be born.

Generally, distress is detected by measuring changes in the fetal heart rate. These are the so-called cardiotocographic signs (tachycardias, bradycardias), although there are more signs such as decreased movements of the baby or the appearance of meconium (baby's first stools) in the amniotic fluid.

In the presence of these signs, cesarean section is mandatory and urgent. Correct control during pregnancy is essential to detect chronic fetal distress. Proper control of labor, through fetal monitoring, is essential to detect acute fetal distress and avoid irreparable damage to the baby.

You can read more articles similar to Fetal distress in pregnancy and childbirth, in the category of Diseases - annoyances on site.

Video: Fetal Distress Symptoms (November 2020).

Krankheiten - Beschwerden

Fetale Belastung bei Schwangerschaft und Geburt


Er fötales Leiden Es passiert, wenn das Baby im Mutterleib aus irgendeinem Grund nicht genügend Sauerstoff erhält, um seine lebenswichtigen Funktionen zu erfüllen. Diese Abnahme der Sauerstoffversorgung kann während der Geburt auftreten und irreparable Schäden am Gehirngewebe oder sogar am Tod verursachen, oder während der Schwangerschaft, wenn das Baby nicht genügend Nahrung oder Sauerstoff für eine normale Entwicklung erhält.

Wenn eine fetale Belastung durch eine verringerte Sauerstoffversorgung des Fötus verursacht wird, kann dies dazu führen irreparable Schädigung des Gehirngewebesund es ist notwendig, schnell zu handeln und normalerweise einen Kaiserschnitt im Notfall durchzuführen, um schwerwiegende Folgen für die Gesundheit des Babys zu vermeiden.

Sauerstoff ist wichtig für lebenswichtige Funktionen. Seine Abnahme führt zu einer Verringerung des Metabolismus von Glukose, einem Element, das den Zellen hilft, Energie zu produzieren. Wenn die Zelle nicht die notwendige Glukose erhält, kann sie sich nicht selbst erhalten und stirbt am Ende.

Die Reduzierung des Sauerstoffs bewirkt, dass der Körper des Fötus reagiert, indem er den geringen Sauerstoff, den er erhält, auf die lebenswichtigen Organe umleitet, die das Gehirn und das Herz sind. Aber Wenn die fetale Belastung anhält, dh lange anhält, vermehrt sich der Zelltod und wirkt sich dann auf das Gehirn ausDaher die Verletzungen, die im Gehirngewebe und im Herzen auftreten und die Todesursache sein können. Fetale Belastung kann in zwei Formen auftreten: akut oder chronisch.

Akute fetale Belastung tritt auf, wenn der Mangel an Sauerstoff im Baby abrupt erzeugt wird und einen geburtshilflichen Notfall darstellt. Da es diagnostiziert wird, besteht die Indikation darin, die Geburt des Babys zu beschleunigen, um zu vermeiden, dass dieser Sauerstoffmangel es schädigen kann. Im Allgemeinen ist die Ursache, die es erzeugt, nicht veränderbar und folglich Das Baby muss so schnell wie möglich geboren werden.

Es wird normalerweise während der Wehen festgestellt und ist mit Kontraktionen, einem Unfall der Nabelschnur (Knoten) oder einer Veränderung der Plazenta (Ablösung) verbunden. Die Überwachung erkennt fetale Belastungen während der Wehen und deren Grad, um den Gesundheitszustand des Babys zu bestimmen.

Chronische fetale Belastung ist kein geburtshilflicher Notfall. Es tritt auf, wenn sich der Mangel an Sauerstoff oder Nährstoffversorgung langsam einstellt und das Baby Zeit hat, sich an diese ungünstige Umgebung zu gewöhnen.

Im Allgemeinen ist es mit Babys verbunden, die für ihr Gestationsalter untergewichtig sind, und die häufigste Ursache ist die arterielle Hypertonie der Mutter, obwohl es andere Gründe gibt. Durch Verschärfung der Kontrollen bei Mutter und Kind während der Behandlung kann versucht werden, die Ursache zu ändern, bis das Baby reif genug ist, um geboren zu werden.

Im Allgemeinen wird eine Belastung durch Messen von Änderungen der fetalen Herzfrequenz erkannt. Dies sind die sogenannten kardiotokografischen Zeichen (Tachykardien, Bradykardien), obwohl es mehr Anzeichen wie verminderte Babybewegungen oder das Auftreten von Mekonium (dem ersten Stuhl des Babys) im Fruchtwasser gibt.

Bei Vorhandensein dieser Anzeichen ist ein Kaiserschnitt obligatorisch und dringend. Eine korrekte Kontrolle während der Schwangerschaft ist wichtig, um chronische fetale Belastungen zu erkennen. Die ordnungsgemäße Kontrolle der Wehen durch Überwachung des Fetus ist wichtig, um akute fetale Belastungen zu erkennen und irreparable Schäden am Baby zu vermeiden.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Fetale Belastung bei Schwangerschaft und Geburt, in der Kategorie Krankheiten - Belästigungen vor Ort.

Video: Vortrag von Prof. Dr. med. Frank Louwen: Epigenetik und fetale Programmierung (September 2020).