Compound names

9 ideas of compound names with Ana that you will want to give your daughter


Now is the time to choose the name of our baby. Nothing banal task. And the name says a lot about us, who has given it to us, about fashions, evolution, history and the society in which we live. Therefore, in Guiainfantil.com we want to help you, for which we have made a compilation of compound names with Ana for girls who are about to be born. It will be difficult for you to decide which one you want to put on your daughter!

Far from the singular or original names that often fall into extravagance and with which we have to end up giving too many explanations to family and friends to justify ourselves before their crooked gesture when discovering it, we want to claim a name from always, from before and now, traditional but still on the top ten list: Ana. In addition, because it is a short nickname, it is perfect to make different combinations with it that give us the ideal compound name for our girl.

Ana comes from Hebrew and means "beneficent, compassionate, full of grace", with which we can already begin to see how the character of women who share this beautiful and sonorous name will be. Its roots lie in the Bible, in the Old Testament, referring at first to Samuel's mother. And the Christian tradition also knows the mother of the Virgin Mary by the name of Ana, grandmother of Jesus. Therefore, since Antiquity it has been used, with some variations (due to adaptations to other languages), but the original name has always prevailed.

As a curiosity, Ana is one of the few capicúa names, that is, it is read the same from right to left as from left to right. This is sure to bring luck to your little one. Furthermore, Santa Ana is the patron saint of pregnant women, mothers and working women. There are several dates for the celebration of his name day, although the most common is July 26.

Having a compound name is no longer very common in Spain, however, it is in Mexico, for example. Opting for a combined nickname allows us to put a classic and a more modern one, combining trend with tradition. Thus you cannot fail. If you still have a hard time finding the perfect name for your daughter, keep the following tips in mind.

If we stop to think ... What is the first question we ask when we meet someone? Indeed !: what's your name? or what is your name? Thus, the name it becomes our first sign of identity. Because the last name is already known, it is hereditary, it touches what it touches. But the name is up to us. The topic of taking responsibility for our little one begins even before she is born!

Below we propose 9 possible combinations that triumph in the statistics of the most used compound names in recent years. Choose yours.

1. Ana Sofia
Sofia comes from the Greek and means "wisdom." One of its diminutives is Sonia, which translates to exactly the same thing, only that its etymology takes us in this case to the Slavic world.

2. Ana Paula
As a feminine variant of Pablo, Paula comes from the Latin voice ‘paulus’, which means little. For this reason, its translation refers to "that which is small or humble".

3. Ana Victoria
In Latin this name finds its origin. And little has changed its meaning since then, because it means precisely that: "successful" or "victorious."

4. Ana Regina
Although its origin is Latin, Regina's name refers to one of the qualifiers of the Virgin Mary: regina coeli, “Queen of the skies.

5. Ana Maria
Mary comes from the Hebrew and is translated as "the one chosen by God." Perhaps it is the name most used in the world due to its religious connotation, as it is the nickname of the mother of Jesus.

6. Ana Belén
Bethlehem comes from the Hebrew, specifically from ‘bet lehem’, which is translated “house of bread”. Its religious weight makes us talk about the city where Jesus was born.

7. Ana Isabel
It is curious, but there is no agreement on the origin of the name Isabel. We are left with the combination of the name of the Egyptian goddesses Isis and Bel, the main Babylonian god. It is its Christian version and Hebrew would mean "God is my oath."

8. Ana Lía
Lía is a name of Hebrew origin, from the voice ‘leah’, which means “tired, melancholic”, but also “hard-working”. A nice short name for baby girls!

7. Ana Lucia
Do you like the name Lucia? In Latin (‘lux’) this nickname finds its origins and its meaning is related to light and hope. It is translated as "the one who was born at dawn."

8. Ana Rosa
It is nothing new that Rosa is translated as "woman as beautiful as a rose", since it is born from the flower. You should also know that its origin is Latin and that its saints are generally celebrated on August 23.

9. Ana Clara
Its roots are Latin and it means "clean, diaphanous, pure and transparent". It can also be related to the archaic verb ‘to call’, then it means “the one who proclaims and attracts”.

Have you already decided what to call your little daughter who is about to be born? If the answer is negative, take a look at the our site name guide. It will help you!

You can read more articles similar to 9 ideas of compound names with Ana that you will want to give your daughter, in the category of compound names on site.


Video: Molecular Geometry Made Easy: VSEPR Theory and How to Determine the Shape of a Molecule (December 2020).

Zusammengesetzte Namen

9 Ideen von zusammengesetzten Namen mit Ana, die Sie Ihrer Tochter geben möchten


Jetzt ist die Zeit gekommen, den Namen unseres Babys zu wählen. Nichts Banales. Und der Name sagt viel über uns aus, der er uns gegeben hat, über Mode, Evolution, Geschichte und die Gesellschaft, in der wir leben. Daher in Guiainfantil.com Wir möchten Ihnen helfen, für die wir eine Zusammenstellung erstellt haben zusammengesetzte Namen mit Ana für Mädchen, die kurz vor der Geburt stehen. Es fällt Ihnen schwer zu entscheiden, welche Sie Ihrer Tochter anziehen möchten!

Weit entfernt von den singulären oder ursprünglichen Namen, die oft in Extravaganz verfallen und mit denen wir Familie und Freunden zu viele Erklärungen geben müssen, um uns vor ihrer krummen Geste zu rechtfertigen, wenn wir sie entdecken, wollen wir einen Namen von immer, von vorher und jetzt beanspruchen. traditionell, aber immer noch auf der Top-Ten-Liste: Ana. Da es sich um einen kurzen Spitznamen handelt, ist es außerdem perfekt, verschiedene Kombinationen damit zu erstellen, die uns den idealen zusammengesetzten Namen für unser Mädchen geben.

Ana kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "wohltätig, mitfühlend, voller Gnade", mit dem wir bereits sehen können, wie der Charakter der Frauen sein wird, die diesen schönen und klangvollen Namen teilen. Seine Wurzeln liegen in der Bibel, im Alten Testament, und beziehen sich zunächst auf Samuels Mutter. Und die christliche Tradition kennt auch die Mutter der Jungfrau Maria mit dem Namen Ana, der Großmutter Jesu. Daher wurde es seit der Antike mit einigen Variationen (aufgrund von Anpassungen an andere Sprachen) verwendet, aber der ursprüngliche Name hat sich immer durchgesetzt.

Aus Neugier, Ana ist einer der wenigen Capicúa-NamenDas heißt, es wird von rechts nach links genauso gelesen wie von links nach rechts. Dies wird Ihrem Kleinen mit Sicherheit Glück bringen. Darüber hinaus ist Santa Ana die Schirmherrin von schwangeren Frauen, Müttern und berufstätigen Frauen. Es gibt mehrere Daten für die Feier seines Namenstages, obwohl der häufigste der 26. Juli ist.

Einen zusammengesetzten Namen zu haben, ist in Spanien nicht sehr verbreitet, aber zum Beispiel in Mexiko. Wenn wir uns für einen kombinierten Spitznamen entscheiden, können wir einen klassischen und einen moderneren verwenden, der Trend mit Tradition verbindet. Auf diese Weise können Sie nicht scheitern. Wenn Sie immer noch Schwierigkeiten haben, den perfekten Namen für Ihre Tochter zu finden, beachten Sie die folgenden Tipps.

Wenn wir aufhören zu überlegen ... Was ist die erste Frage, die wir stellen, wenn wir jemanden treffen? In der Tat !: Wie heißt du? oder wie heißt du Also der Name es wird unser erstes Zeichen der Identität. Da der Nachname bereits bekannt ist, ist er erblich, er berührt, was er berührt. Aber der Name liegt bei uns. Das Thema Verantwortung für unsere Kleine zu übernehmen beginnt schon vor ihrer Geburt!

Im Folgenden schlagen wir 9 mögliche Kombinationen vor, die in der Statistik der am häufigsten verwendeten Verbindungsnamen der letzten Jahre triumphieren. Wähle deine.

1. Ana Sofia
Sofia kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Weisheit". Eine seiner Diminutiven ist Sonia, was genau dasselbe bedeutet, nur dass seine Etymologie uns in diesem Fall in die slawische Welt führt.

2. Ana Paula
Als weibliche Variante von Pablo kommt Paula von der lateinischen Stimme „paulus“, was wenig bedeutet. Aus diesem Grund bezieht sich seine Übersetzung auf "das, was klein oder bescheiden ist".

3. Ana Victoria
Im Lateinischen findet dieser Name seinen Ursprung. Und wenig hat seine Bedeutung seitdem geändert, weil es genau das bedeutet: "erfolgreich" oder "siegreich".

4. Ana Regina
Obwohl sein Ursprung lateinisch ist, bezieht sich Reginas Name auf eines der Qualifikationsmerkmale der Jungfrau Maria: regina coeli, „Königin der Lüfte.

5. Ana Maria
Maria kommt aus dem Hebräischen und wird übersetzt als "die von Gott Auserwählte". Vielleicht ist es aufgrund seiner religiösen Konnotation der am häufigsten verwendete Name der Welt, da es der Spitzname der Mutter Jesu ist.

6. Ana Belén
Bethlehem kommt aus dem Hebräischen, speziell aus "bet lehem", was übersetzt "Haus des Brotes" bedeutet. Sein religiöses Gewicht lässt uns über die Stadt sprechen, in der Jesus geboren wurde.

7. Ana Isabel
Es ist merkwürdig, aber es gibt keine Einigung über die Herkunft des Namens Isabel. Wir bleiben mit der Kombination des Namens der ägyptischen Göttinnen Isis und Bel, dem wichtigsten babylonischen Gott, zurück. Es ist seine christliche Version und Hebräisch würde bedeuten "Gott ist mein Eid".

8. Ana Lía
Lía ist ein Name hebräischen Ursprungs, von der Stimme „leah“, was „müde, melancholisch“, aber auch „fleißig“ bedeutet. Ein schöner Kurzname für Mädchen!

7. Ana Lucia
Gefällt dir der Name Lucia? Im Lateinischen („lux“) findet dieser Spitzname seinen Ursprung und seine Bedeutung hängt mit Licht und Hoffnung zusammen. Es wird übersetzt als "derjenige, der im Morgengrauen geboren wurde".

8. Ana Rosa
Es ist keine Neuigkeit, dass Rosa als "Frau so schön wie eine Rose" übersetzt wird, da sie aus der Blume geboren wird. Sie sollten auch wissen, dass sein Ursprung lateinisch ist und dass seine Heiligen im Allgemeinen am 23. August gefeiert werden.

9. Ana Clara
Seine Wurzeln sind lateinisch und es bedeutet "sauber, durchsichtig, rein und transparent". Es kann auch mit dem archaischen Verb „anrufen“ in Verbindung gebracht werden, dann bedeutet es „derjenige, der verkündet und anzieht“.

Haben Sie sich bereits entschieden, wie Sie Ihre kleine Tochter nennen sollen, die kurz vor der Geburt steht? Wenn die Antwort nein ist, werfen Sie einen Blick auf die unser Site Name Guide. Es wird dir helfen!

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen 9 Ideen von zusammengesetzten Namen mit Ana, die Sie Ihrer Tochter geben möchten, in der Kategorie der zusammengesetzten Namen vor Ort.

Video: Außergewöhnliche Vornamen für Jungen und Mädchen. MOM-LIFE (September 2020).