Infant nutrition

Table of the sweetest baby foods on the market


We parents have a continuous war with our children around food. The reason? The happy sugar, which is present in more foods than we think and in exaggerated quantities. If you are also in the phase of looking for ways to reduce the consumption of sugar in the family diet, the next time you go shopping, take this table of sweetest baby foods.

Many of the foods that we have in the refrigerator or that we see in the supermarket have sugar, but what you need to know is to differentiate the free sugars from the intrinsic ones, that is, those that are in fresh fruits and whole vegetables and that are not They have adverse effects on the health of children, of those that are more difficult to digest and that may be damaging our health.

We are aware that excessive consumption of sugar can harm our health, but do we really know its consequences? According to data from the World Health Organization, it is recommended to reduce the consumption of free sugars throughout the life cycle.

For both adults and children, the consumption of free sugars should be reduced to less than 10% of the total caloric intake. A reduction below 5% of the total caloric intake would produce additional health benefits such as the reduction of tooth decay problems in children, diabetes, hypertension, heart problems or obesity, one of the great scourges of today's society among children.

How are these figures translated? For you to understand better, the WHO recommended free sugar intake would be: 25 grams per day for adults, 17 grams per day for children between 2 and 11 years old and 0 grams for lactating babies (0 to 2 years old).

Do you think we are getting it? At first I already tell you no, because if you look the sugariest baby food chart And considering that each sugar cube contains 25 grams, as soon as we have a piece of barbecue pizza, eat a candy or drink a soda, we break the statistics!

The same happens with yogurt, a food that, a priori, seems very healthy and natural, and that hides many mysteries. What are the healthiest? According to Odile Fernández, family doctor, mother of three children and author of 'My child eats healthy' (Ediciones Urano), "Natural and Greek yogurts contain the least sugar. However, children's, flavored and organic ones have the most sugar ".

Another mistake that leads many people to consume sugar Without realizing it, we usually associate sugar with sweet foods, but we are very wrong. Let's go back to the table above. Ketchup, that ingredient loved by children to season their hot dogs and hamburgers, is one of the sweetest products on the market. Did you know?

Change our diet It is simple and to make it so that with this change we consume less sugar, too! Here are some tricks that you can start applying ... now!

- When you are thirsty, opt for water as a drink that hydrates and abandon sugary soft drinks and, also, packaged juices.

- Change packaged foods for those who start cooking at home with natural ingredients, for example, preparing tomato sauce at home and not buying the one from the store.

- Increase the consumption of fruits and vegetables in the daily diet. How about if at your child's next snack, you substitute a banana and strawberry skewer for industrial pastries?

- Control the intake of cookies and infant cereals, since it is one of the children's products with the most sugar.

- Check product labels well to see the amount of sugar present in it. To give you an idea, the more at the beginning an ingredient is, the more of it that product contains. So if sugar comes first or second in the ingredient list, danger!

- Substitute for some sauces or salad dressings by salt, pepper or lemon juice. They give it a lot of flavor and are much more natural.

Although we do not believe it and, at first it is difficult for us to imagine it, they exist in stores alternatives to sugar so that our recipes do not lose that flavor, but they are healthier.

- Coconut sugar
In addition to having little glucose, it is rich in vitamins of group B and C. It is one of the most natural and healthy that you can find on the market. It is a very popular ingredient in Asian food and it is beginning to gain importance in Western food. You can use it to sweeten coffee or yogurt.

- Stevia leaves
You can grow them at home. Stevia leaves stand out because they do not provide calories and are sweeter than sucrose. Fight gingivitis and cavities.

- Agave syrup
It is recommended to use it in small quantities due to its richness in fructose. Helps digestion and constipation.

- Xylitol
This sugar helps regulate diabetes and, although its consumption is highly recommended compared to sugar, you must be careful with the amounts used because it can have a laxative effect.

Ready to start your war on sugar? 3, 2, 1 ... let's get started!

You can read more articles similar to Table of the sweetest baby foods on the market, in the Infant Nutrition On-Site category.


Video: Yum Yum, Baby Loves Spaghetti. Little Angel Kids Songs u0026 Nursery Rhymes (September 2021).

Säuglingsernährung

Tabelle der süßesten Babynahrung auf dem Markt


Wir Eltern haben einen ständigen Krieg mit unseren Kindern um das Essen. Der Grund? Der fröhliche Zucker, der in mehr Lebensmitteln als wir denken und in übertriebenen Mengen vorhanden ist. Wenn Sie auch nach Möglichkeiten suchen, den Zuckerkonsum in der Familienernährung zu reduzieren, sollten Sie dies beim nächsten Einkauf tun Tabelle der süßesten Babynahrung.

Viele der Lebensmittel, die wir im Kühlschrank haben oder die wir im Supermarkt sehen, haben Zucker, aber was Sie wissen müssen, ist, den freien Zucker von den intrinsischen zu unterscheiden, dh diejenigen, die in frischem Obst und ganzem Gemüse enthalten sind und nicht Sie haben nachteilige Auswirkungen auf die Gesundheit von Kindern, von Kindern, die schwerer verdaulich sind und unsere Gesundheit schädigen können.

Wir sind uns bewusst, dass übermäßiger Zuckerkonsum unsere Gesundheit schädigen kann, aber kennen wir die Folgen wirklich? Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation, Es wird empfohlen, den Verbrauch von freiem Zucker während des gesamten Lebenszyklus zu reduzieren.

Sowohl für Erwachsene als auch für Kinder sollte der Verbrauch von freiem Zucker auf weniger als 10% der gesamten Kalorienaufnahme reduziert werden. Eine Reduzierung der gesamten Kalorienaufnahme unter 5% würde zusätzliche gesundheitliche Vorteile bringen, wie die Reduzierung von Karies bei Kindern, Diabetes, Bluthochdruck, Herzproblemen oder Fettleibigkeit, eine der großen Geißeln der heutigen Gesellschaft Kinder.

Wie werden diese Zahlen übersetzt? Zum besseren Verständnis empfiehlt die WHO eine kostenlose Zuckeraufnahme: 25 Gramm pro Tag für Erwachsene, 17 Gramm pro Tag für Kinder zwischen 2 und 11 Jahren und 0 Gramm für stillende Babys (0 bis 2 Jahre).

Glaubst du, wir bekommen es? Zuerst sage ich dir schon nein, denn wenn du siehst die zuckerhaltigste Babynahrungstabelle Und wenn man bedenkt, dass jeder Zuckerwürfel 25 Gramm enthält, brechen wir die Statistik, sobald wir ein Stück Grillpizza haben, Süßigkeiten essen oder Soda trinken!

Das gleiche passiert mit Joghurt, einem Lebensmittel, das a priori sehr gesund und natürlich erscheint und viele Geheimnisse verbirgt. Was sind die gesündesten? Laut Odile Fernández, Hausarzt, Mutter von drei Kindern und Autor von "Mein Kind isst gesund" (Ediciones Urano), "Natürlicher und griechischer Joghurt enthalten am wenigsten Zucker. Kinder, aromatisierte und biologische haben jedoch den meisten Zucker ".

Ein weiterer Fehler, zu dem viele Menschen führen Zucker verbrauchen Ohne es zu merken, assoziieren wir Zucker normalerweise mit süßen Lebensmitteln, aber wir liegen sehr falsch. Kehren wir zur obigen Tabelle zurück. Ketchup, die Zutat, die Kinder lieben, um ihre Hot Dogs und Hamburger anzuziehen, ist eines der süßesten Produkte auf dem Markt. Wusstest du?

Veränderung unsere Ernährung Es ist einfach und so, dass wir mit dieser Änderung auch weniger Zucker verbrauchen! Hier sind einige Tricks, die Sie anwenden können ... sofort!

- Wenn Sie durstig sind, Entscheide dich für Wasser als Getränk, das hydratisiert und auf zuckerhaltige Erfrischungsgetränke und auch verpackte Säfte verzichtet.

- Verpackte Lebensmittel wechseln Für diejenigen, die zu Hause mit natürlichen Zutaten anfangen zu kochen, zum Beispiel zu Hause Tomatensauce zubereiten und diese nicht im Laden kaufen.

- Erhöhen Sie den Verzehr von Obst und Gemüse in der täglichen Ernährung. Wie wäre es, wenn Sie beim nächsten Snack Ihres Kindes das Industriegebäck durch einen Bananen-Erdbeer-Spieß ersetzen?

- Kontrollieren Sie die Aufnahme von Keksen und Säuglingsgetreide, da es eines der Kinderprodukte mit dem meisten Zucker ist.

- Überprüfen Sie die Produktetiketten gut um die Menge des darin enthaltenen Zuckers zu sehen. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Je mehr eine Zutat am Anfang ist, desto mehr davon enthält das Produkt. Wenn also Zucker in der Liste der Zutaten an erster oder zweiter Stelle steht, besteht Gefahr!

- Ersetzen Sie einige Saucen oder Salatsaucen mit Salz, Pfeffer oder Zitronensaft. Sie geben ihm viel Geschmack und sind viel natürlicher.

Obwohl wir es nicht glauben und es zunächst schwer vorstellbar ist, existieren sie in Geschäften Alternativen zu Zucker damit unsere Rezepte diesen Geschmack nicht verlieren, sondern gesünder sind.

- Kokosnusszucker
Es enthält nicht nur wenig Glukose, sondern auch viele Vitamine der Gruppen B und C. Es ist eines der natürlichsten und gesündesten auf dem Markt. Es ist eine sehr beliebte Zutat in asiatischen Lebensmitteln und gewinnt in westlichen Lebensmitteln zunehmend an Bedeutung. Sie können es verwenden, um Kaffee oder Joghurt zu süßen.

- Stevia geht
Sie können sie zu Hause anbauen. Stevia-Blätter zeichnen sich dadurch aus, dass sie keine Kalorien liefern und süßer als Saccharose sind. Gingivitis und Karies bekämpfen.

- Agavendicksaft
Es wird empfohlen, es in kleinen Mengen zu verwenden, da es reich an Fructose ist. Hilft bei Verdauung und Verstopfung.

- Xylit
Dieser Zucker hilft bei der Regulierung von Diabetes und obwohl sein Verzehr im Vergleich zu Zucker sehr zu empfehlen ist, müssen Sie mit den verwendeten Mengen vorsichtig sein, da er abführend wirken kann.

Bist du bereit, deinen Krieg gegen Zucker zu beginnen? 3, 2, 1 ... fangen wir an!

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Tabelle der süßesten Babynahrung auf dem Markt, in der Kategorie Säuglingsernährung vor Ort.

Video: Daytrader - Der Traum vom schnellen Geld. Dokumentation N24 - Daytrading (November 2020).