Vaccinations

The reasons that lead some parents not to vaccinate their children


Environment to the theme of vaccines yes or vaccines no I have it clear: vaccines always! Perhaps that is why I find it difficult to understand that there are parents who put the health of their child, the person they 'love' the most in the world, at risk by deciding not to vaccinate them.

Before judging anyone, I wanted to know the reasons that lead some parents not to vaccinate their children. Lack of information, insecurity, beliefs and personal values ​​or, perhaps, doubts about their effectiveness?

The two main Vaccines functions is to offer safety and protection against diseases that in the past caused the death of hundreds of people. Hence, some of the people, among whom I find myself, do not fully understand the position of parents who decide not to offer their children this opportunity to have a better life.

According to a study published by the magazine Nursing and Health and prepared by Azucena Santillán, nurse at Burgos Hospital and first signatory, and Ignacio Rosell, preventive doctor and professor at the University of Valladolid based on an analysis done on social networks about comments from anti vaccine movement, there are four reasons that can lead a parent to refuse a vaccine for your child on the basis or, rather, in no case on the basis of scientific evidence.

- Security
At this point, the most common statements among anti vaccine movements they are that "vaccines are not safe" or that "vaccines cause diseases that they say they cure." But also and, perhaps one of the most widespread hoaxes on social networks, "vaccines produce other diseases such as autism" and "have fatal side effects."

- Effectiveness
Regarding effectiveness, anti vaccines they also have their own arguments. The most widespread are that "vaccines have not been shown to work and, in fact, they do not always work" and that "there are better options and alternatives to vaccines."

- Importance
In this category appear ideas such as that "vaccines prevent diseases that no longer exist", "that it is better to get sick than to be vaccinated" or that "it is not necessary to be vaccinated".

- Beliefs and values
Finally, the section on values ​​and beliefs is perhaps the one that carries the most weight and in which messages such as "vaccines are a scam by pharmaceutical companies" abound, "governments have agreements with pharmaceutical companies", "the information that exists of vaccines is not reliable "and, finally," Mother Nature is your best home medicine cabinet and the best alternative to vaccines. "

In summary, in all these criteria that from anti vaccine movement are launched on social networks there is a common denonimator: a general distrust towards doctors, laboratories and government authorities. Therefore, the best thing is, before you believe anything that is published on Facebook, Twitter, Instagram or YouTube, go to your GP or pediatrician and ask them to inform you of everything.

In any case, this information is undoubtedly very valuable as it helps healthcare professionals in particular to 'understand and understand' parents who decide not to vaccinate their children and, above all, to refute these arguments with studies and / or scientific evidence.

Since Guiainfantil.com and based on the information published by said magazine, we are going to deny some of the ideas that revolve around vaccines to try to shed some light on this current global issue - remember that the WHO has recently declared the anti-vaccine movement as one of the 9 threats to global health - and so controversial in turn.

Thus, in terms of safety, it should be noted that "vaccines are one of the safest products that exist, with very demanding safety controls for approval and continuous monitoring in use. In addition, the possibility of some adverse effect (in their vast majority mild) is never ruled out because zero risk does not exist, but the benefit / risk balance is very high. Finally, it should be noted that vaccines do not produce the diseases to be prevented or, of course, autism. "

In relation to the issue of safety, from Nursing and Health, they explain that "vaccines work widely. The differences in incidence and mortality from preventable diseases, before and after having implanted child vaccination programs, they are very eloquent. "On the other hand, they point out that" protection is long-lasting, although some vaccines require booster doses and that there are currently no alternative options that have proven to be better, not even close, to the level of protection conferred by vaccines. " .

When talking about the importance of vaccines, the argument that you are trying to convey to parents who decide not to vaccinate their children is that "vaccines are necessary to maintain individual and population protection. We are not aware of the relevance of many childhood diseases precisely because vaccines prevent us from witnessing them." And, it is added, "the State does not impose, childhood vaccines are not mandatory except in certain circumstances of collective risk, but there is a civic and moral obligation of protection of parents to children, and to build a better society among all, including our contribution to the protection of those who could not have the opportunity to get vaccinated. "

Finally, on the theme of values ​​and beliefs, It must be said that "natural life is a life option, but in any case protecting children is precisely something natural and inherent to all species. From respect to religious values ​​and beliefs, protection of the health of the In any case, children constitute an inescapable ethical principle and moral value ".

You can say higher, but not clearer!

You can read more articles similar to The reasons that lead some parents not to vaccinate their children, in the category of Vaccines on site.

Video: Fair for parents to decline to vaccinate their children? (October 2020).

Impfungen

Die Gründe, die einige Eltern dazu veranlassen, ihre Kinder nicht zu impfen


Umwelt zum Thema Impfstoffe ja oder Impfstoffe nein Ich habe es klar: Impfstoffe immer! Vielleicht fällt es mir deshalb schwer zu verstehen, dass es Eltern gibt, die die Gesundheit ihres Kindes, der Person, die sie am meisten lieben, aufs Spiel setzen, indem sie sich entscheiden, sie nicht zu impfen.

Bevor ich jemanden beurteilte, wollte ich es wissen die Gründe, die einige Eltern dazu veranlassen, ihre Kinder nicht zu impfen. Mangel an Informationen, Unsicherheit, Überzeugungen und persönlichen Werten oder vielleicht Zweifel an ihrer Wirksamkeit?

Die beiden wichtigsten Die Impffunktion soll Sicherheit und Schutz bieten gegen Krankheiten, die in der Vergangenheit den Tod von Hunderten von Menschen verursacht haben. Daher verstehen einige Menschen, unter denen ich bin, die Position der Eltern nicht vollständig, die beschließen, ihren Kindern diese Gelegenheit für ein besseres Leben nicht anzubieten.

Laut einer Studie, die von der Zeitschrift Nursing and Health veröffentlicht und von Azucena Santillán, Krankenschwester im Burgos Hospital und Erstunterzeichnerin, und Ignacio Rosell, Präventivarzt und Professor an der Universität von Valladolid, erstellt wurde, basiert eine Analyse in sozialen Netzwerken über Kommentare von Anti-Impfstoff-BewegungEs gibt vier Gründe, zu denen ein Elternteil führen kann einen Impfstoff ablehnen für Ihr Kind auf der Grundlage oder vielmehr auf keinen Fall auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse.

- Sicherheit
An dieser Stelle die häufigsten Aussagen unter Anti-Impfstoff-Bewegungen Sie sind, dass "Impfstoffe nicht sicher sind" oder dass "Impfstoffe Krankheiten verursachen, von denen sie sagen, dass sie heilen". Aber auch und, vielleicht einer der am weitesten verbreiteten Scherze in sozialen Netzwerken, "produzieren Impfstoffe andere Krankheiten wie Autismus" und "haben tödliche Nebenwirkungen".

- Wirksamkeit
In Bezug auf die Wirksamkeit, Anti-Impfstoffe Sie haben auch ihre eigenen Argumente. Am weitesten verbreitet ist, dass "Impfstoffe nachweislich nicht funktionieren und tatsächlich nicht immer funktionieren" und dass "es bessere Optionen und Alternativen zu Impfstoffen gibt".

- Bedeutung
In dieser Kategorie tauchen Ideen auf wie "Impfstoffe verhindern Krankheiten, die nicht mehr existieren", "es ist besser, krank zu werden als geimpft zu werden" oder "es ist nicht notwendig, geimpft zu werden".

- Glauben und Werte
Schließlich ist der Abschnitt über Werte und Überzeugungen vielleicht derjenige, der das größte Gewicht hat und in dem Botschaften wie "Impfstoffe sind ein Betrug von Pharmaunternehmen" im Überfluss vorhanden sind, "Regierungen haben Vereinbarungen mit Pharmaunternehmen", "die vorhandenen Informationen von Impfstoffen ist nicht zuverlässig "und schließlich" Mutter Natur ist Ihr bester Hausmedizinschrank und die beste Alternative zu Impfstoffen. "

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass in all diesen Kriterien von Anti-Impfstoff-Bewegung In sozialen Netzwerken gibt es einen gemeinsamen Nenner: ein allgemeines Misstrauen gegenüber Ärzten, Labors und Regierungsbehörden. Daher ist es das Beste, bevor Sie glauben, dass etwas auf Facebook, Twitter, Instagram oder YouTube veröffentlicht wird, zu Ihrem Hausarzt oder Kinderarzt zu gehen und ihn zu bitten, Sie über alles zu informieren.

In jedem Fall sind diese Informationen zweifellos sehr wertvoll, da sie insbesondere Angehörigen der Gesundheitsberufe helfen, Eltern zu verstehen und zu verstehen, die beschließen, ihre Kinder nicht zu impfen und vor allem, um diese Argumente mit Studien und / oder wissenschaftlichen Beweisen zu widerlegen.

Schon seit Guiainfantil.com und basierend auf den von dieser Zeitschrift veröffentlichten Informationen werden wir einige der Ideen, die sich um Impfstoffe drehen, ablehnen, um etwas Licht in dieses aktuelle globale Problem zu bringen - denken Sie daran, dass die WHO die Anti-Impfstoff-Bewegung kürzlich als solche deklariert hat eine der 9 Bedrohungen für die globale Gesundheit - und damit wiederum umstritten.

In Bezug auf die Sicherheit sollte daher angemerkt werden, dass "Impfstoffe eines der sichersten Produkte sind, die es gibt, mit sehr anspruchsvollen Sicherheitskontrollen für die Zulassung und kontinuierliche Überwachung im Einsatz. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer nachteiligen Wirkung (in Ihre überwiegende Mehrheit ist mild) wird nie ausgeschlossen, da kein Nullrisiko besteht, aber das Nutzen-Risiko-Verhältnis sehr hoch ist. Schließlich sollte beachtet werden, dass Impfstoffe nicht die zu vermeidenden Krankheiten oder natürlich Autismus hervorrufen. "

In Bezug auf das Thema Sicherheit aus Pflege und Gesundheit erklären sie, dass "Impfstoffe weit verbreitet sind. Die Unterschiede in Inzidenz und Mortalität durch vermeidbare Krankheiten vor und nach der Implantation Impfprogramme für Kinder, Sie sind sehr eloquent. "Andererseits weisen sie darauf hin, dass" der Schutz von langer Dauer ist, obwohl einige Impfstoffe Auffrischungsdosen erfordern und dass es derzeit keine alternativen Optionen gibt, die sich als besser erwiesen haben, nicht einmal in der Nähe des durch Impfstoffe gewährten Schutzniveaus. " .

Wenn es um das geht Bedeutung von Impfstoffen, das Argument, dem Sie vermitteln wollen Eltern, die beschließen, ihre Kinder nicht zu impfen ist, dass "Impfstoffe notwendig sind, um den Schutz des Einzelnen und der Bevölkerung aufrechtzuerhalten. Wir sind uns der Relevanz vieler Kinderkrankheiten nicht bewusst, gerade weil Impfstoffe uns daran hindern, sie zu beobachten." Und es wird hinzugefügt: "Der Staat schreibt nicht vor, Impfstoffe für Kinder sind nur unter bestimmten Umständen eines kollektiven Risikos obligatorisch, aber es besteht eine bürgerliche und moralische Verpflichtung, die Eltern vor Kindern zu schützen und eine bessere Gesellschaft unter allen aufzubauen." einschließlich unseres Beitrags zum Schutz derer, die nicht die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen. "

Endlich auf der Thema der Werte und Überzeugungen, Es muss gesagt werden, dass "natürliches Leben eine Lebensoption ist, aber auf jeden Fall ist der Schutz von Kindern genau etwas Natürliches und allen Arten innewohnendes. Aus Rücksicht auf religiöse Werte und Überzeugungen, Schutz der Gesundheit der In jedem Fall bilden Kinder ein unausweichliches ethisches Prinzip und einen moralischen Wert. "

Man kann höher sagen, aber nicht klarer!

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Die Gründe, die einige Eltern dazu veranlassen, ihre Kinder nicht zu impfen, in der Kategorie Impfstoffe vor Ort.

Video: Geld fürs Nichtstun? - Bedingungsloses Grundeinkommen (September 2020).