Be mothers and fathers

Activities that help strengthen the bond between parents and children


What to do to strengthen the bond between parents and children? This is one of the big questions that, every day, come to us in the editorial department of our site. Therefore, we wanted to give you some ideas for make the most of the time you are with your family and improve communication.

Stress, lack of time and technology are adversely affecting relationships with our children. The time we are at home is limited and if we spend it doing housework, cooking, checking the mobile or watching a series, What space do we leave for communication with our family? There are formulas to take advantage of the time we are together and to encourage conversation and play with our children. Here are some ideas for you!

1. Take advantage of meals to talk
Breakfast, lunch, or dinner are times when all members of the family get together. It is the best situation to ask how their day has been, always naturally, not by way of questioning.

Many times we sit down to eat and do not speak. Encourage dialogue and debate. You will discover many interesting things that have happened to them that they do not tell us if they do not see the opportunity! Oh and above all make it a rule to "park" mobile phones and do not touch them during meals.

2. Read together
A good idea is read together in bed just before bedtime. When children are young they love to be told stories. In addition to being a moment to relax before going to sleep, taking advantage of the story line of the story, we can teach them values ​​and explain important things to them. We will be fostering a taste for reading and activating your imagination.

If the children are older, we can suggest that they read the books that we liked when we were little and then we can comment on them.

3. Watch a movie with the family
Watching a movie together is an opportunity to feel united. Prepare popcorn and choose the title among all. Keep in mind that it has to be for all audiences and that it has to be liked by children, adults, boys and girls. A comedy is always a good option. Laughing releases endorphins!

4. Listen to music together
Music is essential for the intellectual development of children. When they are very young, music develops their auditory perception and motor awareness. Music has the power to make us dance or get excited. Listen to the music they listen to and let them listen to what you like. You can also exchange music lists. Discover groups from the past and have them show you current groups. Encourage them to create their own lists!

5. The best and worst of the day
One trick to see if everything is going well in the lives of your children is to ask them two simple questions: What was the best of the day? and What was the worst of the day? You are going to be surprised with their answers. It's a simple way to find out what excites them and what worries them.

6. Cooking as a family
Children are capable of doing many more things than we imagine. Dare them to help you cook and even let them make the food themselves, always with due precautions so that they do not burn or cut themselves. LThe kitchen increases your autonomy and confidence and improves their manual skills while becoming familiar with the importance of leading a healthy life taking care of nutrition.

In this way, we are instilling good habits in them and preparing them for adult life. And you will see how they will value your work more, since they will experience in their own meat the effort that goes into preparing food!

7. Decorate the house
Make them participate in the decorative changes that you make in the house. They are perfectly prepared to help you paint a wall or age a piece of furniture. Take them with you to furniture stores and ask their opinion. They will feel important and think you have them in mind!

8. Play a board game
Board games are another plan to share quality moments. The games will make them laugh, they will make them think and with them they will discover new knowledge. It is an option to influence their learning in an enjoyable way.

9. Make crafts
A very fun plan for rainy days is to do some crafts. You can be inspired by the internet (take a look at the youtube channel on our site) and do things by recycling materials that you already have at home such as an empty cereal box or a bottle of detergent. Creating will feel good because they will focus on the task forgetting the worries.

10. View old photos together
An activity that strengthens family tiess is seeing photos together, photos from when they were little, and even photos from when they didn't even exist. Show them old photographs of their great-grandparents and talk about what they were like. It is a perfect time to improve their sense of belonging and to get to know you better. Tell them how you met or what you liked to do at their age!

11. Give each other hugs
And one last activity, but no less important, give you hugs and kisses every day as many times as you want. It will make you feel closer to each other!

All these activities that we have proposed will help strengthen the bond between parents and children and with the rest of the family members (we cannot forget grandparents, cousins ​​or uncles) and they will help improve the family communication. With them you will establish the foundations of an education in which children feel integrated and important.

You can read more articles similar to Activities that help strengthen the bond between parents and children, in the category of Being mothers and fathers on site.


Video: Dr. Gabor Maté: Consequences of Stressed Parenting (December 2020).

Seid Mütter und Väter

Aktivitäten, die dazu beitragen, die Bindung zwischen Eltern und Kindern zu stärken


Was tun? Stärkung der Bindung zwischen Eltern und Kindern? Dies ist eine der großen Fragen, die uns jeden Tag beim Schreiben von stellen unsere Seite. Deshalb wollten wir Ihnen einige Ideen geben Machen Sie das Beste aus der Zeit, die Sie mit Ihrer Familie verbringen und die Kommunikation verbessern.

Stress, Zeitmangel und Technologie wirken sich negativ auf die Beziehungen zu unseren Kindern aus. Die Zeit, die wir zu Hause sind, ist begrenzt und wenn wir sie damit verbringen, Hausarbeit zu erledigen, zu kochen, das Handy zu überprüfen oder eine Serie anzusehen, Welchen Raum lassen wir für die Kommunikation mit unserer Familie? Es gibt Formeln, um die Zeit, in der wir zusammen sind, zu nutzen und Gespräche und Spiele mit unseren Kindern anzuregen. Hier sind einige Ideen für Sie!

1. Nutzen Sie die Mahlzeiten, um zu sprechen
Frühstück, Mittag- oder Abendessen sind Zeiten, in denen alle Familienmitglieder zusammenkommen. Es ist die beste Situation zu fragen, wie ihr Tag war, immer natürlich, nicht durch Fragen.

Oft setzen wir uns zum Essen und sprechen nicht. Förderung des Dialogs und der Debatte. Sie werden viele interessante Dinge entdecken, die ihnen passiert sind und die sie uns nicht sagen, wenn sie die Gelegenheit nicht sehen! Oh und vor allem Machen Sie es sich zur Regel, Ihre Handys zu „parken“ und berühren Sie sie nicht während der Mahlzeiten.

2. Lesen Sie zusammen
Eine gute Idee ist Lesen Sie kurz vor dem Schlafengehen gemeinsam im Bett. Wenn Kinder jung sind, lieben sie es, Geschichten zu erzählen. Wir sind nicht nur ein Moment, um uns vor dem Schlafengehen zu entspannen und die Handlung der Geschichte zu nutzen, sondern können ihnen auch Werte beibringen und ihnen wichtige Dinge erklären. Wir fördern den Geschmack am Lesen und regen Ihre Fantasie an.

Wenn die Kinder älter sind, können wir vorschlagen, dass sie die Bücher lesen, die uns als Kind gefallen haben, und sie dann kommentieren.

3. Sehen Sie sich einen Familienfilm an
Ein gemeinsamer Film ist eine Gelegenheit, sich vereint zu fühlen. Bereiten Sie Popcorn vor und wählen Sie den Titel unter allen. Denken Sie daran, dass es für alle Zielgruppen sein muss und dass es von Kindern, Erwachsenen, Jungen und Mädchen gemocht werden muss. Eine Komödie ist immer eine gute Option. Lachen setzt Endorphine frei!

4. Hören Sie gemeinsam Musik
Musik ist wichtig für die intellektuelle Entwicklung von Kindern. Wenn sie sehr jung sind, entwickelt Musik ihre Hörwahrnehmung und ihr motorisches Bewusstsein. Musik hat die Kraft, uns zum Tanzen zu bringen oder aufgeregt zu werden. Hören Sie die Musik, die sie hören, und lassen Sie sie hören, was Sie mögen. Sie können auch Musiklisten austauschen. Entdecken Sie Gruppen aus der Vergangenheit und lassen Sie sich aktuelle Gruppen anzeigen. Ermutigen Sie sie, ihre eigenen Listen zu erstellen!

5. Das Beste und das Schlimmste des Tages
Ein Trick, um zu sehen, ob im Leben Ihrer Kinder alles gut läuft, besteht darin, ihnen zwei einfache Fragen zu stellen: Was war das Beste des Tages? und was war das schlimmste des Tages? Sie werden mit ihren Antworten überrascht sein. Es ist eine einfache Möglichkeit herauszufinden, was sie erregt und was sie beunruhigt.

6. Kochen als Familie
Kinder können viel mehr, als wir uns vorstellen. Wagen Sie es, Ihnen beim Kochen zu helfen, und lassen Sie sie das Essen sogar selbst zubereiten, immer mit den richtigen Vorsichtsmaßnahmen, damit sie sich nicht verbrennen oder schneiden. L.Die Küche erhöht Ihre Autonomie und Ihr Selbstvertrauen und verbessert ihre manuellen Fähigkeiten, während sie sich mit der Bedeutung eines gesunden Lebens vertraut machen, das sich um die Ernährung kümmert.

Auf diese Weise vermitteln wir ihnen gute Gewohnheiten und bereiten sie auf das Erwachsenenleben vor. Und Sie werden sehen, wie sie Ihre Arbeit mehr schätzen werden, da sie in ihrem eigenen Fleisch den Aufwand erfahren, der für die Zubereitung von Speisen erforderlich ist!

7. Dekorieren Sie das Haus
Lassen Sie sie an den dekorativen Änderungen teilnehmen, die Sie im Haus vornehmen. Sie sind perfekt vorbereitet, um Ihnen zu helfen, eine Wand zu streichen oder ein Möbelstück zu altern. Nehmen Sie sie mit in die Möbelgeschäfte und fragen Sie sie nach ihrer Meinung. Sie werden sich wichtig fühlen und denken, dass Sie sie im Sinn haben!

8. Spielen Sie ein Brettspiel
Brettspiele sind ein weiterer Plan, um hochwertige Momente zu teilen. Die Spiele werden sie zum Lachen bringen, zum Nachdenken anregen und mit ihnen neues Wissen entdecken. Es ist eine Option, das Lernen auf angenehme Weise zu beeinflussen.

9. Basteln
Ein sehr lustiger Plan für Regentage ist es, ein paar Bastelarbeiten zu machen. Sie können sich vom Internet inspirieren lassen (schauen Sie sich den Youtube-Kanal auf unserer Website an) und Dinge tun, indem Sie Materialien recyceln, die Sie bereits zu Hause haben, wie eine leere Müslischachtel oder eine Flasche Waschmittel. Das Erstellen wird sich gut anfühlen, weil sie sich auf die Aufgabe konzentrieren, die Sorgen zu vergessen.

10. Sehen Sie sich alte Fotos zusammen an
Eine Aktivität, die stärkt die familiären Bindungens sieht Fotos zusammen, Fotos von damals, als sie noch klein waren, und sogar Fotos von damals, als sie noch nicht einmal existierten. Zeigen Sie ihnen alte Fotos ihrer Urgroßeltern und sprechen Sie darüber, wie sie waren. Es ist eine perfekte Zeit, um ihr Zugehörigkeitsgefühl zu verbessern und dich besser kennenzulernen. Sagen Sie ihnen, wie Sie sich kennengelernt haben oder was Sie in ihrem Alter gerne gemacht haben!

11. Umarmen Sie sich gegenseitig
Und eine letzte Aktivität, aber nicht weniger wichtig, gibt Ihnen jeden Tag so oft Umarmungen und Küsse, wie Sie möchten. Sie werden sich einander näher fühlen!

Alle diese von uns vorgeschlagenen Aktivitäten werden helfen Stärkung der Bindung zwischen Eltern und Kindern und mit dem Rest der Familienmitglieder (wir können Großeltern, Cousins ​​oder Onkel nicht vergessen) und sie werden dazu beitragen, das zu verbessern Familienkommunikation. Mit ihnen schaffen Sie die Grundlagen für eine Ausbildung, in die sich Kinder integriert und wichtig fühlen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Aktivitäten, die dazu beitragen, die Bindung zwischen Eltern und Kindern zu stärken, in der Kategorie Mütter und Väter vor Ort sein.

Video: Mit dem Jugendamt unterwegs - Kinder ohne Schutz. WDR Doku (November 2020).