Sports

6 powerful reasons why kids should practice dancing


Should they practice dance children? The answer is overwhelming: Yes. If you are thinking of enrolling your child in a new after-school activity, you should read all the benefits that this artistic discipline would bring him / her for their physical and intellectual development. After knowing all the advantages that they will bring you, you will start looking for a dance academy like crazy!

In addition to doing sports, practice dance regularly helps the child improve coordination, develop memory and increase self-esteem. But you also have to keep in mind that it is an activity with which they expose themselves to some risks of injury, avoidable, if they are careful.

Improves physical health
Dancing is an activity that will keep your children in top shape. Thanks to the physical exercise they will do during the class, they will eliminate fat and will fight obesity. Also, by dancing, children will stimulate blood circulation and respiratory system.

The dance also favors the muscle development of your children and will intervene in the correct development of their spine, improving postulate alignment. Another benefit of dancing is that it helps correct poor posture in children, and can even correct flat feet.

Increase coordination
Dancing will help your children improve laterality and coordination of their movements. They will improve their balance and gain elasticity, psychomotor skills and reflexes. They will become agile and active children!

Better social skills
But did you know that in addition practice dance Can it help to improve the social relationships of your children? Dancing is a means in which children feel free, improve their body expression and overcome shyness. By practicing dance your children will generate endorphins, release adrenaline and this will make them feel happier.

Dancing in a group they will learn values ​​such as the importance of teamwork and respect for others. In addition, they will be creative children, with a taste for music and with a greater sensitivity for the arts.

Develops intellectual abilities
Dancing improves hearing by following the music and the bars. In addition, during classes your children will develop their memory, since they will be exposed to learning complex choreographies with an order of steps that they must fix in their mind.

In dance class the children improve your concentration. They must be very attentive because if they do not get lost and break the rhythm of the class. Children who dance have been shown to have better academic results.

Build self-esteem
Dancing is the best therapy against stress and anxiety. Dancing feels good and increases your self-esteem. By losing their fear of expressing themselves in front of others and by having to get on stage during dance festivals, children will gain self-confidence.

Musical culture is learned
In dance classes, children will listen to different types of music, in different languages ​​and from other cultures: funky, hip hop, lyrical jazz, classical music, flamenco ... They will learn to appreciate music and by listening to music they will favor the production of dopamine and improve your emotional well-being.

We have seen the benefits of practicing dance, But we have to take into account some risks to which your children are exposed in order to prevent them.

Muscle injuries
Children who practice dance are exposed to muscle injuries. It is normal for children to hurt themselves at some point. Therefore, it is essential that they preheat before starting to dance. The most common injuries are those that affect the lower extremities such as sprains, ankle strains, tendinopathies or muscle tears.

Tendencies to bone lesions
Although they occur less than the muscular ones, they can also cause cracks or bone fractures, especially due to bad falls.

Can cause frustrations
If your daughter or son is very perfectionist and self-demanding, it is possible that dancing can lead to frustration, especially in schools that compete in championships. Talk to them and tell them that they are doing it to enjoy and not to set goals, tell them that the important thing is to participate and that nothing happens if they remain a secondary place.

It affects, in some cases, menstruation
Only in some cases where there is a higher level of demand in training can they be caused irregularities in the menstruation of girls, But it is not usual.

As you can see, there are many more advantages of practice dance that the inconveniences, which, in addition, can be avoided by choosing a good school run by professionals, with adequate rooms with good ventilation, doing stretching exercises, using protections, hydrating well or avoiding sudden changes of rhythm. Dare to sign them up to dance!

You can read more articles similar to 6 powerful reasons why kids should practice dancing, in the Sports category on site.


Video: CHOREOGRAPHY BTS 방탄소년단 ON Dance Practice (October 2021).

Sport

6 starke Gründe, warum Kinder das Tanzen üben sollten


Sollten Sie Tanzkinder üben? Die Antwort ist überwältigend: Ja. Wenn Sie daran denken, Ihr Kind für eine neue außerschulische Aktivität einzuschreiben, sollten Sie alle Vorteile lesen, die diese künstlerische Disziplin ihm für seine körperliche und geistige Entwicklung bringen würde. Nachdem Sie alle Vorteile kennen, die sie Ihnen bringen, werden Sie nach einer Tanzakademie wie verrückt suchen!

Neben dem Sport, Tanz üben hilft dem Kind regelmäßig, die Koordination zu verbessern, das Gedächtnis zu entwickeln und das Selbstwertgefühl zu steigern. Sie müssen aber auch bedenken, dass es sich um eine Aktivität handelt, bei der sie sich einigen Verletzungsrisiken aussetzen, die vermeidbar sind, wenn sie vorsichtig sind.

Verbessert die körperliche Gesundheit
Tanzen ist eine Aktivität, die Ihre Kinder in Topform hält. Dank der körperlichen Bewegung, die sie während des Unterrichts machen, werden sie Fett und Fett eliminieren wird Fettleibigkeit bekämpfen. Durch das Tanzen stimulieren Kinder auch die Durchblutung und die Atemwege.

Der Tanz bevorzugt auch die Muskelaufbau Ihrer Kinder und wird in die korrekte Entwicklung ihrer Wirbelsäule eingreifen und die Ausrichtung der Postulate verbessern. Ein weiterer Vorteil des Tanzens ist, dass es bei Kindern hilft, eine schlechte Körperhaltung zu korrigieren, und sogar Plattfüße korrigieren kann.

Erhöhen Sie die Koordination
Tanzen hilft Ihren Kindern, die Lateralität und Koordination ihrer Bewegungen zu verbessern. Sie verbessern ihr Gleichgewicht und gewinnen Elastizität, psychomotorische Fähigkeiten und Reflexe. Sie werden agile und aktive Kinder!

Bessere soziale Fähigkeiten
Aber wussten Sie das zusätzlich Tanz üben Kann es helfen, die sozialen Beziehungen Ihrer Kinder zu verbessern? Tanzen ist ein Mittel, mit dem sich Kinder frei fühlen, ihren Körperausdruck verbessern und Schüchternheit überwinden können. Durch das Üben des Tanzes erzeugen Ihre Kinder Endorphine, setzen Adrenalin frei und fühlen sich dadurch glücklicher.

Wenn sie in einer Gruppe tanzen, lernen sie Werte wie die Wichtigkeit von Teamarbeit und Respekt für andere. Darüber hinaus werden sie kreative Kinder sein, die eine Vorliebe für Musik und eine größere Sensibilität für die Künste haben.

Entwickelt intellektuelle Fähigkeiten
Tanzen verbessert das Hören, indem es der Musik und den Takten folgt. Darüber hinaus entwickeln Ihre Kinder während des Unterrichts ihr Gedächtnis, da sie komplexen Choreografien mit einer Reihenfolge von Schritten ausgesetzt sind, die sie in ihrem Kopf festlegen müssen.

Im Tanzunterricht die Kinder Verbessere deine Konzentration. Sie müssen sehr aufmerksam sein, denn wenn sie sich nicht verlaufen und den Rhythmus der Klasse brechen. Es hat sich gezeigt, dass tanzende Kinder bessere akademische Ergebnisse erzielen.

Selbstwertgefühl aufbauen
Tanzen ist die beste Therapie gegen Stress und Angst. Tanzen fühlt sich gut an und steigert Ihr Selbstwertgefühl. Indem Kinder ihre Angst verlieren, sich vor anderen auszudrücken, und während Tanzfestivals auf die Bühne müssen, gewinnen sie Selbstvertrauen.

Musikkultur wird gelernt
In Tanzkursen hören Kinder verschiedene Arten von Musik, in verschiedenen Sprachen und aus anderen Kulturen: Funky, Hip Hop, Lyrical Jazz, klassische Musik, Flamenco ... Sie lernen, Musik zu schätzen und durch das Hören von Musik die Produktion von Dopamin zu fördern und zu verbessern Ihr emotionales Wohlbefinden.

Wir haben das gesehen Vorteile des Tanzens, Wir müssen jedoch einige Risiken berücksichtigen, denen Ihre Kinder ausgesetzt sind, um sie zu verhindern.

Muskelverletzungen
Kinder, die Tanz üben, sind Muskelverletzungen ausgesetzt. Es ist normal, dass sich Kinder irgendwann selbst verletzen. Daher ist es wichtig, dass sie vor dem Tanzen vorheizen. Die häufigsten Verletzungen betreffen die unteren Extremitäten wie Verstauchungen, Knöchelbelastungen, Tendinopathien oder Muskelrisse.

Tendenzen zu Knochenläsionen
Obwohl sie weniger häufig auftreten als die Muskeln, können sie auch Risse oder Knochenbrüche verursachen, insbesondere aufgrund schwerer Stürze.

Kann Frustrationen verursachen
Wenn Ihre Tochter oder Ihr Sohn sehr perfektionistisch und selbstbewusst sind, kann das Tanzen zu Frustration führen, insbesondere in Schulen, die an Meisterschaften teilnehmen. Sprechen Sie mit ihnen und sagen Sie ihnen, dass sie es tun, um Spaß zu haben und keine Ziele zu setzen. Sagen Sie ihnen, dass es wichtig ist, teilzunehmen und dass nichts passiert, wenn sie ein sekundärer Ort bleiben.

Es beeinflusst in einigen Fällen die Menstruation
Nur in einigen Fällen, in denen ein höherer Schulungsbedarf besteht, können sie verursacht werden Unregelmäßigkeiten in der Menstruation von Mädchen, Das ist aber nicht üblich.

Wie Sie sehen können, gibt es viele weitere Vorteile von Tanz üben dass die Unannehmlichkeiten, die zusätzlich vermieden werden können, indem eine gute Schule von Fachleuten gewählt wird, mit angemessenen Räumen mit guter Belüftung, Dehnübungen, Schutzmaßnahmen, guter Flüssigkeitszufuhr oder Vermeidung plötzlicher Rhythmusänderungen. Wagen Sie es, sie zum Tanzen anzumelden!

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen 6 starke Gründe, warum Kinder das Tanzen üben sollten, in der Kategorie Sport vor Ort.

Video: Die drei Grundlagen des buddhistischen Pfades - Fred von Allmen (September 2020).