Pregnancy stages

Third month of pregnancy. Pregnancy stages


In the third month of pregnancy, the baby finishes forming to begin, from the fourth month of pregnancy, to grow and develop. This is an important stage of pregnancy, especially because during these four weeks, the pregnant woman and her partner will be able to receive information about the status of their baby.

If it is the first pregnancy, it is normal that it is not yet appreciated in the volume of the belly. At the 11th week of gestation, the uterus is the size of a grapefruit. Perhaps the expectant mother notices the increase in her breasts sooner and needs a bra of a larger size. The areola and nipples darken, become more sensitive, and the veins in the breasts become more marked.

This stage is characterized by emotional changes or humor. Although it seems strange, it is common to start crying for no apparent reason, to be tired and sleepy during the day, despite having slept well.

When the pregnancy approaches week 12, the nausea and vomiting gradually subside and disappear the following month. On the other hand, other discomforts such as heartburn may appear, due to the fact that the stomach is positioned to make room for the baby.

Thanks to the action of hormones on the sebaceous glands, the skin, hair and nails have a radiant appearance. Start using a cream with sun protection every day to avoid spots or chloasma gravidarum. Get in moderate exercise and take walks daily to stay in shape, which will help you stay in good health.

From the beginning of gestation until the end of the third month of pregnancy, the future mother may have gained a kilo or kilo and a half. This weight gain is normal. The doctor will recommend a balanced, healthy and complete diet, which provides the baby and the future mother with the necessary vitamins, minerals and proteins.

In theweek 12, in the medical protocol of pregnancy an ultrasound is plannedof great importance. It is used to analyze the morphology of the fetus and determine the main possible anomalies. This ultrasound also establishes the certainty of a single fetus or multiple pregnancy and the development of the fetus is measured in relation to its gestational age. The 12-week-old baby is complete, he has his main organs, although he still lacks a lot of development.

Thanks to this, it is possible to check that all their organs are working normally and observe their sexual organs, which have already been differentiated, in the event that the couple wants to know the sex of their baby. However, it may not be clearly visible on this ultrasound. Your heartbeat will also be watched.

But, the most important advance of this ultrasound is the measurement of the nuchal fold (nuchal translucency) and the measurement of the nasal bone, since both are decisive in detecting a possible Down syndrome and other genetic disorders, which can be confirmed in amniocentesis.

The embryo becomes a fetus at the end of the third month of pregnancy. His forms already identify him as a human being. The arms and legs grow and harden by week 11, and are clearly defined by week 13. The bones of the hands are also defined andlook like nails.

The head defines its round shape, and on the face the eyes are located in their final position in the center of the face, although they will not open until later. During the third month, there is a remarkable growth of the sense organs. Hearing develops.

The stomach, liver, lungs, and pancreas are formed at week 12 and the intestines are placed within the abdomen of the fetus at the end of this third month. By week 12, the kidneys begin to function and the fetus urinates. The genitals are also formed. Other organs are not working yet, but they are formed and can be distinguished.

At the end of the third month of pregnancy, the fetus is like a miniature baby, about 10 centimeters and 50 grams. Start developing your own Fingerprints and its head is proportionate to the body. And besides, he already moves, kicks or kicks and extends his arms, although the mother does not notice it yet.

You can read more articles similar to Third month of pregnancy. Pregnancy stages, in the category of Stages of pregnancy on site.


Video: 3 Months Of Pregnancy. Third Month Of Pregnancy Information. Symptoms Of 3rd Month Of Pregnancy (October 2021).

Schwangerschaftsstadien

Dritter Monat der Schwangerschaft. Schwangerschaftsstadien


Im dritten Monat der Schwangerschaft, Das Baby ist fertig, um sich ab dem vierten Monat der Schwangerschaft zu entwickeln und zu wachsen. Dies ist ein wichtiges Stadium der Schwangerschaft, insbesondere weil die schwangere Frau und ihr Partner während dieser vier Wochen Informationen über den Status ihres Babys erhalten können.

Wenn es die erste Schwangerschaft ist, ist es normal, dass es im Volumen des Bauches noch nicht geschätzt wird. In der 11. Schwangerschaftswoche hat die Gebärmutter die Größe einer Grapefruit. Vielleicht bemerkt die werdende Mutter die Zunahme ihrer Brüste früher und braucht einen größeren BH. Der Warzenhof und die Brustwarzen verdunkeln sich, werden empfindlicher und die Venen in den Brüsten werden deutlicher.

Diese Phase ist gekennzeichnet durch emotionale Veränderungen oder Humor. Obwohl es seltsam erscheint, ist es üblich, ohne ersichtlichen Grund zu weinen, tagsüber müde und schläfrig zu sein, obwohl man gut geschlafen hat.

Wenn sich die Schwangerschaft der 12. Woche nähert, lassen Übelkeit und Erbrechen allmählich nach und verschwinden im folgenden Monat. Auf der anderen Seite können andere Beschwerden wie Sodbrennen auftreten, da der Magen so positioniert ist, dass Platz für das Baby geschaffen wird.

Dank der Wirkung von Hormonen auf die Talgdrüsen wirken Haut, Haare und Nägel strahlend. Verwenden Sie jeden Tag eine Creme mit Sonnenschutz, um Flecken oder Chloasma gravidarum zu vermeiden. Machen Sie mäßige Bewegung und gehen Sie täglich spazieren, um in Form zu bleiben, was Ihnen hilft, bei guter Gesundheit zu bleiben.

Vom Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende des dritten Schwangerschaftsmonats hat die zukünftige Mutter möglicherweise ein Kilo oder eineinhalb Kilo zugenommen. Diese Gewichtszunahme ist normal. Der Arzt wird eine ausgewogene, gesunde und vollständige Ernährung empfehlen, die das Baby und die zukünftige Mutter mit den notwendigen Vitaminen, Mineralien und Proteinen versorgt.

In demWoche 12, im medizinischen Schwangerschaftsprotokoll ist ein Ultraschall geplantvon großer Wichtigkeit. Es wird verwendet, um die Morphologie des Fötus zu analysieren und die wichtigsten möglichen Anomalien zu bestimmen. Dieser Ultraschall stellt auch die Sicherheit eines einzelnen Fetus oder einer Mehrlingsschwangerschaft her und die Entwicklung des Fetus wird in Bezug auf sein Gestationsalter gemessen. Das 12 Wochen alte Baby ist vollständig, er hat seine Hauptorgane, obwohl ihm noch viel Entwicklung fehlt.

Dank dessen ist es möglich zu überprüfen, ob alle Organe normal funktionieren, und ihre bereits differenzierten Geschlechtsorgane zu beobachten, falls das Paar das Geschlecht seines Babys wissen möchte. Bei diesem Ultraschall ist es jedoch möglicherweise nicht deutlich sichtbar. Ihr Herzschlag wird ebenfalls beobachtet.

Der wichtigste Fortschritt dieses Ultraschalls ist jedoch die Messung der Nackenfalte (Nackentransparenz) und die Messung des Nasenknochens, da beide entscheidend für die Erkennung eines möglichen Down-Syndroms und anderer genetischer Störungen sind, die in der Amniozentese bestätigt werden können.

Der Embryo wird zum Fötus am Ende des dritten Schwangerschaftsmonats. Seine Formen identifizieren ihn bereits als Menschen. Die Arme und Beine wachsen und verhärten bis Woche 11 und sind bis Woche 13 klar definiert. Die Knochen der Hände sind ebenfalls definiert undsehen aus wie Nägel.

Der Kopf definiert allmählich seine runde Form, und auf dem Gesicht befinden sich die Augen in ihrer endgültigen Position in der Mitte des Gesichts, obwohl sie sich erst später öffnen. Während des dritten Monats gibt es ein bemerkenswertes Wachstum der Sinnesorgane. Das Hören entwickelt sich.

Magen, Leber, Lunge und Bauchspeicheldrüse werden in Woche 12 gebildet, und der Darm wird am Ende dieses dritten Monats im Bauch des Fötus platziert. Bis Woche 12, Die Nieren beginnen zu funktionieren und der Fötus uriniert. Die Genitalien werden ebenfalls gebildet. Andere Organe funktionieren noch nicht, aber sie sind gebildet und können unterschieden werden.

Am Ende des dritten Schwangerschaftsmonats ist der Fötus wie ein Miniaturbaby, etwa 10 Zentimeter und 50 Gramm. Fangen Sie an, Ihre eigenen zu entwickeln Fingerabdrücke und sein Kopf ist proportional zum Körper. Und außerdem bewegt, tritt oder tritt er bereits und streckt seine Arme aus, obwohl die Mutter es noch nicht bemerkt.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Dritter Monat der Schwangerschaft. Schwangerschaftsstadien, in der Kategorie Schwangerschaftsstadien vor Ort.

Video: Schwangerschaft. mein 1. Trimester. Veränderungen (September 2020).