Depression

How Postpartum Depression Affects Baby's Development and Sleep


The Postpartum depression it is a mood disorder that affects women after giving birth. One of the causes of Postpartum depression it is due in large part to the enormous changes a woman's body undergoes during and after childbirth. Changes that affect the mood of the woman but also the newborn. How can postpartum depression affect baby's sleep?

Right after birth, hormone levels (estrogen and progesterone) are altered and the metabolism also changes. These changes, along with the fatigue and stress that all new moms experience may be the cause of postpartum depression And if we add to this interrupted sleep, the physiological wear and tear that breastfeeding represents and the change in the rhythm of life, it is easy to determine why this disorder is so common.

The Postpartum depression it is a normal symptom of the mother after the birth of a baby and can cause cycles of irritability, fatigue, moments of crying for no reason, loss of appetite, difficulties in falling asleep and increased susceptibility.

The symptoms of postpartum depression they are the same as depression that occurs before or during pregnancy.

- Exhaustion.

- Feeling of deep sadness.

- Intense irritability and anger.

- Loss of appetite.

- Severe mood swings.

- Inability to enjoy.

- Anxiety.

- Overflow.

- Constant crying.

- Lack of joy in life.

- Difficulty relating to the baby.

- Avoid friends and family.

- Decreased concentration.

- Inability to get out of bed.

There is no single cause, but the most common ones can be exhaustion, lack of sleep, persistent infant crying, lack of partner support, or mother's perfectionism. However, A woman may experience postpartum depression for no obvious reason.

How does a mother's depression affect her baby's development and sleep? As moms go into depression, they are less able to take care of themselves, let alone their children. And, of course, this can cause developmental and emotional problems for infants and toddlers.

Babies can develop insecure attachments to the mother, which can lead to developmental delays, emotional problems in the future, and problems in their sleep. What can we do? Many things, but the first thing of course is to recognize and diagnose Postpartum depression.

- See a specialist
Doctors recommend not waiting to treat depression so that it does not persist. Go to your GP and he will tell you if you need any type of treatment.

- Express and talk about your feelings
With a friend, with a family member or with your partner, but don't shut up, you're sorry. Verbalizing it will help you get all your worries out of yourself.

- Take advantage of any opportunity to rest
It seems difficult, but when your little one takes a nap or his father or grandmother is sleeping him or taking him out for a walk, don't go crazy doing things! That moment is for you to rest and take a little nap. You will wake up like new!

- Eat properly
Foods rich in omega 3, such as salmon, are the most recommended to regulate brain function. In addition, at this time of a woman's life it is also advisable to take nuts, dairy products and foods rich in iron.

- Find time to enjoy with your partner
The arrival of a baby makes both you and your partner have to relocate. You are no longer alone, now you are two and the positions have changed. Talk a lot about how to organize yourself and how you feel about the new situation.

- Try to dedicate a little time a day to yourself
Look for moments so that you can disconnect from everything and, for example, do some hobby you have: reading a book, riding a bike, going for a walk ...

- Do not be very critical of yourself or your partner
Do not judge yourself for what you are going through, it is something more common than you think and it is also something hormonal. You have not looked for it nor do you want it, nor is it anyone's fault: not you, not your partner. And, above all, think that it is something seasonal and that with the passage of time it will pass.

- Ask your family and friends for help
Sometimes you have to delegate. Perhaps you are demanding too much of yourself and that may be playing tricks on you. Don't feel bad about asking for help.

- Sign up for workshops where there are moms and you can share experiences
Meeting mothers in the same circumstances as you will help you not feel so alone and not think that you are a freak.

** All these recommendations are taken from the books of the experts on children's sleep: Tracy Hogg, Elisabeth Pantley, Kim West, National Sleep Foundation and a few more.

You can read more articles similar to How Postpartum Depression Affects Baby's Development and Sleep, in the Depression category on site.


Video: Parenting through Postpartum Depression. Camille Mehta. TEDxStanleyPark (December 2021).

Depression

Wie postpartale Depressionen die Entwicklung und den Schlaf des Babys beeinflussen


Das Postpartale Depression Es ist eine Stimmungsstörung, die Frauen nach der Geburt betrifft. Eine der Ursachen von Postpartale Depression Dies ist zum großen Teil auf die enormen Veränderungen zurückzuführen, die der Körper einer Frau während und nach der Geburt erfährt. Veränderungen, die die Stimmung der Frau, aber auch des Neugeborenen beeinflussen. Wie kann eine postpartale Depression den Schlaf des Babys beeinflussen?

Gleich nach der Geburt, Hormonspiegel (Östrogen und Progesteron) sind verändert und auch der Stoffwechsel verändert sich. Diese Veränderungen, zusammen mit der Müdigkeit und dem Stress, die alle neuen Mütter erfahren kann die Ursache für eine postpartale Depression sein Und wenn wir zu diesem unterbrochenen Schlaf, dem physiologischen Verschleiß, den das Stillen darstellt, und der Veränderung des Lebensrhythmus hinzukommen, ist es leicht festzustellen, warum diese Störung so häufig ist.

Das Postpartale Depression Es ist ein normales Symptom der Mutter nach der Geburt eines Babys und kann Zyklen von Reizbarkeit, Müdigkeit, Momenten des grundlosen Weinens, Appetitlosigkeit, Einschlafstörungen und erhöhter Anfälligkeit verursachen.

Das Symptome einer postpartalen Depression Sie sind die gleichen wie Depressionen, die vor oder während der Schwangerschaft auftreten.

- Erschöpfung.

Gefühl tiefer Traurigkeit.

- Intensive Reizbarkeit und Wut.

- Appetitverlust.

- Starke Stimmungsschwankungen.

- Unfähigkeit zu genießen.

- Angst.

- Überlauf.

- Ständiges Weinen.

- Mangel an Lebensfreude.

- Schwierigkeiten in Bezug auf das Baby.

- Vermeiden Sie Freunde und Familie.

- Verminderte Konzentration.

- Unfähigkeit, aus dem Bett zu kommen.

Es gibt keine einzige Ursache, aber die häufigsten können Erschöpfung, Schlafmangel, anhaltendes Weinen des Kindes, mangelnde Partnerunterstützung oder Perfektionismus der Mutter sein. Jedoch, Eine Frau kann ohne ersichtlichen Grund an einer postpartalen Depression leiden.

Wie wirkt sich die Depression einer Mutter auf die Entwicklung und den Schlaf ihres Babys aus? Wenn Mütter in Depressionen geraten, können sie weniger auf sich selbst aufpassen, geschweige denn auf ihre Kinder. Und dies kann natürlich zu Entwicklungs- und emotionalen Problemen bei Babys und Kleinkindern führen.

Babys können unsichere Bindungen an die Mutter entwickeln, was zu Entwicklungsverzögerungen, emotionalen Problemen in der Zukunft und Schlafproblemen führen kann. Was können wir tun? Viele Dinge, aber das Erste ist natürlich zu erkennen und zu diagnostizieren Postpartale Depression.

- Suchen Sie einen Spezialisten auf
Ärzte empfehlen, nicht auf die Behandlung von Depressionen zu warten, damit diese nicht bestehen bleiben. Gehen Sie zu Ihrem Hausarzt und er wird Ihnen sagen, ob Sie irgendeine Behandlung benötigen.

- Drücken Sie Ihre Gefühle aus und sprechen Sie darüber
Mit einem Freund, einem Familienmitglied oder Ihrem Partner, aber halten Sie nicht die Klappe, es tut Ihnen leid. Wenn Sie es verbalisieren, können Sie alle Ihre Sorgen aus sich herausholen.

- Nutzen Sie jede Gelegenheit, um sich auszuruhen
Es scheint schwierig zu sein, aber wenn Ihr Kind ein Nickerchen macht oder sein Vater oder seine Großmutter ihn schläft oder mit ihm spazieren geht, machen Sie keine verrückten Dinge! In diesem Moment können Sie sich ausruhen und ein Nickerchen machen. Sie werden wie neu aufwachen!

- ISS anständig
Omega-3-reiche Lebensmittel wie Lachs werden am meisten empfohlen, um die Gehirnfunktion zu regulieren. Darüber hinaus ist es zu diesem Zeitpunkt im Leben einer Frau ratsam, Nüsse, Milchprodukte und eisenreiche Lebensmittel einzunehmen.

- Finden Sie Zeit, um mit Ihrem Partner zu genießen
Die Ankunft eines Babys führt dazu, dass Sie und Ihr Partner umziehen müssen. Sie sind nicht mehr allein, jetzt sind Sie zwei und die Positionen haben sich geändert. Sprechen Sie viel darüber, wie Sie sich organisieren und wie Sie sich über die neue Situation fühlen.

- Versuchen Sie, ein wenig Zeit am Tag für sich selbst zu verbringen
Finden Sie Momente, in denen Sie sich von allem trennen und zum Beispiel ein Hobby ausüben können: ein Buch lesen, Fahrrad fahren, spazieren gehen ...

- Seien Sie nicht sehr kritisch gegenüber sich selbst oder Ihrem Partner
Beurteilen Sie sich nicht nach dem, was Sie durchmachen, es ist etwas häufiger als Sie denken und es ist auch etwas Hormonelles. Sie haben nicht danach gesucht und wollen es auch nicht, noch ist jemand schuld: nicht Sie, nicht Ihr Partner. Und denken Sie vor allem, dass es etwas Saisonales ist und dass es im Laufe der Zeit vergehen wird.

- Bitten Sie Ihre Familie und Freunde um Hilfe
Manchmal muss man delegieren. Vielleicht fordern Sie zu viel von sich selbst und das kann Ihnen einen Streich spielen. Fühlen Sie sich nicht schlecht, wenn Sie um Hilfe bitten.

- Melden Sie sich für Workshops an, in denen Mütter sind und Sie Erfahrungen austauschen können
Wenn Sie Mütter unter den gleichen Umständen wie Sie treffen, fühlen Sie sich nicht so allein und denken nicht, dass Sie ein Freak sind.

** Alle diese Empfehlungen stammen aus den Büchern von Schlafexperten für Kinder: Tracy Hogg, Elisabeth Pantley, Kim West, der National Sleep Foundation und einigen anderen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Wie postpartale Depressionen die Entwicklung und den Schlaf des Babys beeinflussen, in der Kategorie Depression vor Ort.

Video: Schlafcoaching für Babys - KEIN Schlaftraining. Erfahrungsbericht. Lilies Diary (September 2020).