Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsdefizit

Unruhige Kinder sind keine Kinder mit ADHS


In meiner täglichen Arbeit treffe ich Familien, die sich Sorgen um Kinder machen, die Schwierigkeiten haben, die Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten, sehr beschäftigt sind, die Klasse stören und es den Lehrern schwer machen, zu arbeiten. Viele kommen "vordiagnostiziert" von TDHA. Jedoch, Nicht alle pingeligen Kinder sind Kinder mit ADHS Andererseits benötigt nicht jeder Medikamente, obwohl bei ihm eine Aufmerksamkeitsdefizitstörung und / oder Hyperaktivität diagnostiziert wurde.

Wenn Sie Zugang zu einem Bewertungsfragebogen für die Diagnose von ADHS hatten, haben Sie festgestellt, dass die meisten Bewertungen auf der Beobachtung von basieren Verhaltensmerkmale von Kindern, unabhängig von ihrem Leiden, ihrer persönlichen oder familiären Vorgeschichte usw.

Möglicherweise kennen Sie die Conners-Skala, die eine Version für Eltern und eine andere Version für Lehrer enthält. Es fällt auf, dass er im ersten Fall ständig dasselbe betont und den verwendeten Ausdruck minimal variiert. Wir beziehen uns auf Sätze wie "bewegt sich immer oder verhält sich wie von einem Motor angetrieben", "unermüdlich oder zu aktiv", "unermüdlich im Sinne, nicht still zu sein" und so weiter.

Wir können uns treffen entgegengesetzte Antworten über das gleiche Kind sogar zwischen den beiden Eltern. Wie zuverlässig oder zuverlässig gibt das? Wenn eine Mutter / ein Vater sich Sorgen um ihr Kind macht, ist es für sie einfacher, sein Problemverhalten zu erkennen, als wenn sie nicht von ihm betroffen ist. Eine andere Frage, die ich mir stelle, ist: Was bedeutet "zu aktiv" oder "bewegter als normal"? Was ist normal Welche Zeile bestimmt, ob sie aktiv ist oder nicht? Wie schließen Sie, dass es nicht für etwas Bestimmtes ist?

Meiner Ansicht nach ist es fast unmöglich, dies nach Bestehen dieses Fragebogens zu tun Denken Sie nicht, dass Ihr Kind hyperaktiv ist. Wo besteht die Möglichkeit zu verstehen, dass sowohl Hyperaktivität als auch Aufmerksamkeitsdefizit Symptome eines anderen Problems sein können und keine isolierten Symptome, die plötzlich um ihrer selbst willen auftreten?

Die Antwort, wenn wir sie finden wollen, liegt beim Kind. In seiner Geschichte, in seinen Beziehungen, in seinen Erfahrungen, in dem, was um ihn herum geschieht ... Und manchmal vergessen wir das Er hat die Antworten.

Als Eltern, voller Angst, verstehe ich was kann ruhig eine Diagnose haben. Plötzlich geben sie Ihnen die Lösung für das Problem.

Der Punkt ist, dass vielleicht das Kind nicht das Problem ist. Aber sie geben Ihnen eine Antwort, bevor andere Fragen gestellt werden können. Sie geben Ihnen auch eine Möglichkeit, es zu "reparieren". Eine Pille. Und das Kind beruhigt sich. Sie rufen dich nicht mehr von der Schule an. Zu Hause ist er nicht mehr so ​​schlecht. Alles ist einfacher.

Und all dies geschieht in einem sozialen Moment, in dem wir in Eile leben. Es gibt kaum einen Raum, in dem wir spielen oder die Kinder genießen können. Wenn Sie das Glück haben, einen Job zu haben, haben Sie möglicherweise nicht den Nachmittag, um ihn mit ihnen zu teilen, und die verbleibende Zeit reicht kaum für Hausaufgaben, Baden und Schlafengehen.

ich verstehe das Wir sind unter den idealen Bedingungen, um weiterhin Kinder zu behandeln. Wir haben also keine Zeit, uns zu fragen, was sonst noch passieren könnte.

Aber ich möchte, dass die Eltern wissen, dass Methylphenadat (Ritalin, Concerta usw.) ein Psychostimulans ist. Die DEA und andere Kollegen klassifizieren Methylphenidat und Amphetamin in dieselbe Kategorie wie Methamphetamin, Kokain und die stärkeren Opiate und Barbiturate, eine Kategorie, die nur umfasst Drogen mit größerem Sucht- und Missbrauchspotential.

Sie alle betreffen dieselben Bereiche des Gehirns und dieselben Neurotransmitter. Sie stören das Wachstum, indem sie den Appetit unterdrücken und die Wachstumshormonproduktion stören. Sie beeinflussen das Herz-Kreislauf-System und verursachen häufig nachteilige psychische Auswirkungen, einschließlich Depressionen. All dies gepaart mit dem Mangel an Informationen über die Langzeitwirkungen von Methylphenadat.

Die Situation ist schwierig und die Bedingungen sind gut, um dies so zu halten. Aber die Dinge können sich ändern.

Es gibt Fachleute, die andere Möglichkeiten in Betracht ziehen und Medikamente gegen ADHS nur dann verschreiben, wenn es notwendig ist, die Impulsivität / Aktivität des Kindes einzudämmen, wenn sie vorübergehend und immer zusammen mit anderen psychologischen, sozialen und pädagogischen Interventionen in ihr tägliches Leben eingreift.

Es gibt Familien, die nicht alle Informationen über die möglichen Nebenwirkungen des Medikaments kennen, und es ist notwendig, sich dessen bewusst zu sein. Bei alledem finde ich zumindest Psychostimulanzien Herausforderung, die Situation zu ändern. Glaubst du nicht, dass es sich lohnt, weiterzulaufen?

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