First aid

Why a popcorn can kill a child


If there is something that children like when they go to the movies or sit in front of the television to watch a movie, it is to be able to get their hands on a lot of popcorn. However, depending on the age of the child, it can be very dangerous. The story of little Mirranda, just 2 years old, serves as a wake-up call for all parents.

Alison, a mother of a large family, was enjoying her birthday. At his party, of course, were his four children. The youngest, Mirranda, was only two years old. It was a very normal birthday party, with his chips, his sodas ... and his popcorn, the star of all parties where there are children.

Mirranda could not resist the temptation and ate popcorn, with such bad luck that one of them stayed lodged in her windpipe. The little girl could not breathe, and despite the fact that her parents tried to resuscitate her and called the emergency services, she died in hospital.

From there they informed the parents that it was not the first case. Child choking from popcorn is more common than we'd like. The recommendation is to forbid them to babies and to exercise extreme caution in children. The most dangerous age group and in which more cases of choking occur is from 0 to 4 years.

But doctors also warn that there are other foods that cause many cases of suffocation in children, such as grapes, hard candies, olives or sausages.

If your child (over one year old) chokes, he will probably start coughing. Let him cough and even if you are tempted to do it, don't hit him on the back, because you could make the situation worse. In the event that he alone cannot get rid of what is preventing him from breathing normally, you should do this maneuver (after calling the emergency services):

- Leaning forward or lying on your knees, give him five taps between the shoulder blades (upper area, between the shoulder blades).

- Locate where the ribs end and where the navel begins. We stand from behind and hugging him from behind, we locate this point with our fist, and press five times slightly upwards and inwards to increase pressure on the rib cage.

- Search your mouth for the object that is preventing you from breathing and if it is within reach, remove it. If it is not easily removable, don't try it.

- Repeat the sequence of five blows in the scapular area and five pressures between the ribs.

- If he loses consciousness, lay him on his back, cover his nose and do five vents.

- Press in the center of the sternum 15 times.

- Repeat until emergency services arrive.

First aid kit for the baby. First aid kit that every family should have at home to help babies and children. Products, drugs and emergency telephones that should be included in the baby's basic kit. Emergency, accident and first aid situations with children.

First aid kit. our site offers a series of tips to prepare a first aid kit at home. We teach you how to make a first aid kit with everything you need. Suggestions for preventing domestic accidents with children, such as burns, wounds, etc.

How to heal wounds. Wounds to the skin, other than simple superficial erosions, often require healthcare. Discover how to clean and care for your children's wounds from cuts or falls. Learn to distinguish between a serious wound and a superficial one.

First aid tips. First aid for parents. Discover from the hand of Jeannete Álvarez Colino, nurse and Red Cross trainer who, in an interview on our site, teaches us how to act in an accident and provide first aid to a baby or child.

Feverish convulsions. What to do during a child's febrile seizure. Learn about the symptoms of a febrile seizure and how to react to it. What parents should focus on during and after their child's seizure. Febrile seizures in childhood, what they are and why they occur.

First aid for burns. First aid in case of burns. our site has selected some tips to act in case of burns in children. Measures and cares to avoid and prevent childhood accidents. The most common risks.

Bleeding First aid to children with bleeding. Tips to act in case of nasal, ear or mouth bleeding in a child. Measures and care to avoid childhood accidents.

Poisoning. What to do in case of poisoning of a child. Tips on how to act in case of poisoning of young children. Measures and care to avoid childhood accidents. Products that can become poison if consumed by children.

Choking How to unblock the baby's airway in case of choking. Infant choking. First aid to children. our site has selected some tips to act in case a child chokes on food or objects. Measures and cares to avoid and prevent childhood accidents.

Drowning First aid to children in case of drowning. Tips to act in case of drowning of young children. Safety, prevention and care measures to avoid child accidents in the bathtub, in the pool, on the beach, rivers, lakes, tobacconists, etc.

Decalogue to heal wounds. Blowing the wound or placing the antiseptic before washing the wound and cleaning it well are some of the bad practices that parents commit, with all their good intentions, when treating the healing of a wound in their children. 10 guidelines to heal children's wounds.

Stitches. Children often get hurt. Most are superficial scratches or cuts on the skin that only need local treatment. On the other hand, when the cut is greater or deeper, the edges of the skin are separated and it is necessary to give stitches to achieve the closure of the skin by bringing the two sides closer.

You can read more articles similar to Why a popcorn can kill a child, in the First Aid category on site.


Video: POPCORN CAN KILL YOU u0026 YOUR DOG WONT SAVE YOU! (June 2021).

Erste Hilfe

Warum ein Popcorn ein Kind töten kann


Wenn es etwas gibt, das Kinder mögen, wenn sie ins Kino gehen oder vor dem Fernseher sitzen, um einen Film anzusehen, dann ist es, in die Hände bekommen zu können viel Popcorn. Je nach Alter des Kindes kann dies jedoch sehr gefährlich sein. Die Geschichte von kleine Mirranda, erst 2 Jahre alt, dient als Weckruf für alle Eltern.

Alison, Mutter einer großen Familie, genoss ihren Geburtstag. Auf seiner Party waren offensichtlich seine vier Kinder. Die jüngste, Mirranda, war erst zwei Jahre alt. Es war eine ganz normale Geburtstagsfeier mit seinen Pommes, seinen Limonaden ... und seinem Popcorn, dem Star aller Partys, auf denen es Kinder gibt.

Mirranda konnte der Versuchung nicht widerstehen und aß Popcorn mit so viel Pech, dass eine von ihnen blieb in ihrer Luftröhre stecken. Das kleine Mädchen konnte nicht atmen und trotz der Tatsache, dass ihre Eltern versuchten, sie wiederzubeleben und den Rettungsdienst anriefen, starb sie im Krankenhaus.

Von dort informierten sie die Eltern, dass dies nicht der erste Fall war. Kinder ersticken an Popcorn ist häufiger als wir möchten. Es wird empfohlen, sie Babys zu verbieten und bei Kindern äußerste Vorsicht walten zu lassen. Die gefährlichste Altersgruppe, in der mehr Erstickungsfälle auftreten, liegt zwischen 0 und 4 Jahren.

Aber auch Ärzte warnen davor Es gibt andere Lebensmittel, die viele Erstickungsfälle verursachen bei Kindern wie Trauben, Bonbons, Oliven oder Würstchen.

Wenn Ihr Kind (über ein Jahr alt) erstickt, wird es wahrscheinlich anfangen zu husten. Lassen Sie ihn husten und selbst wenn Sie versucht sind, es zu tun, Schlagen Sie ihn nicht auf den Rücken, weil Sie die Situation verschlimmern könnten. Für den Fall, dass er allein nicht loswerden kann, was ihn daran hindert, normal zu atmen, sollten Sie dieses Manöver ausführen (nachdem Sie den Rettungsdienst angerufen haben):

Vorbeugen oder auf den Knien liegen, Geben Sie ihm fünf Schläge zwischen den Schulterblättern (oberer Bereich, zwischen den Schulterblättern)..

- Suchen Sie, wo die Rippen enden und wo der Nabel beginnt. Wir stehen von hinten und umarmen ihn von hinten, wir lokalisieren diesen Punkt mit unserer Faust und fünfmal leicht nach oben und innen drücken um den Druck auf den Brustkorb zu erhöhen.

- Durchsuchen Sie Ihren Mund nach dem Gegenstand, der Sie am Atmen hindert, und entfernen Sie ihn, wenn er in Reichweite ist. Wenn es nicht leicht entfernbar ist, versuchen Sie es nicht.

- Wiederholen Sie die Folge von fünf Schlägen im Schulterblattbereich und fünf Drücken zwischen den Rippen.

- Wenn er das Bewusstsein verliert, legen Sie ihn auf den Rücken, bedecken Sie seine Nase und tun Sie es fünf Belüftungsöffnungen.

- Drücken Sie 15 Mal in die Mitte des Brustbeins.

- Wiederholen, bis der Rettungsdienst eintrifft.

Erste-Hilfe-Kasten für das Baby. Erste-Hilfe-Kasten, den jede Familie zu Hause haben sollte, um Babys und Kindern zu helfen. Produkte, Medikamente und Notfalltelefone, die im Basisset des Babys enthalten sein sollten. Not-, Unfall- und Erste-Hilfe-Situationen mit Kindern.

Erste-Hilfe-Kasten. Unsere Website bietet eine Reihe von Tipps zur Vorbereitung eines Erste-Hilfe-Sets zu Hause. Wir bringen Ihnen bei, wie Sie ein Erste-Hilfe-Set mit allem, was Sie brauchen, erstellen. Vorschläge zur Verhinderung von häuslichen Unfällen mit Kindern wie Verbrennungen, Wunden usw.

Wie man Wunden heilt. Andere Wunden der Haut als einfache oberflächliche Erosionen erfordern häufig eine medizinische Versorgung. Entdecken Sie, wie Sie die Wunden Ihrer Kinder von Schnitten oder Stürzen reinigen und pflegen können. Lernen Sie, zwischen einer schweren und einer oberflächlichen Wunde zu unterscheiden.

Erste-Hilfe-Tipps. Erste Hilfe für Eltern. Entdecken Sie aus der Hand von Jeannete Álvarez Colino, einer Krankenschwester und Trainerin des Roten Kreuzes, die uns in einem Interview auf unserer Website beibringt, wie man bei einem Unfall handelt und einem Baby oder Kind Erste Hilfe leistet.

Fieberhafte Krämpfe. Was tun bei Fieberanfällen eines Kindes? Erfahren Sie mehr über die Symptome eines Fieberkrampfes und wie Sie darauf reagieren können. Worauf sich Eltern während und nach dem Anfall ihres Kindes konzentrieren sollten. Fieberkrämpfe in der Kindheit, was sie sind und warum sie auftreten.

Erste Hilfe bei Verbrennungen. Erste Hilfe bei Verbrennungen. Unsere Website hat einige Tipps ausgewählt, um bei Verbrennungen bei Kindern vorzugehen. Maßnahmen und Maßnahmen zur Vermeidung und Verhinderung von Unfällen bei Kindern. Die häufigsten Risiken.

Blutungen Erste Hilfe für Kinder mit Blutungen. Tipps für Nasen-, Ohren- oder Mundblutungen bei einem Kind. Maßnahmen und Sorgfalt zur Vermeidung von Unfällen bei Kindern.

Vergiftung. Was tun bei Vergiftung eines Kindes? Tipps zum Verhalten bei Vergiftungen kleiner Kinder. Maßnahmen und Sorgfalt zur Vermeidung von Unfällen bei Kindern. Produkte, die beim Verzehr durch Kinder zu Gift werden können.

Würgend So entsperren Sie die Atemwege des Babys im Falle eines Erstickens. Ersticken des Kindes. Erste Hilfe für Kinder. Unsere Website hat einige Tipps für den Fall ausgewählt, dass ein Kind an Lebensmitteln oder Gegenständen erstickt. Maßnahmen und Maßnahmen zur Vermeidung und Verhinderung von Unfällen bei Kindern.

Ertrinken Erste Hilfe für Kinder bei Ertrinken. Tipps zum Ertrinken kleiner Kinder. Sicherheits-, Präventions- und Pflegemaßnahmen zur Vermeidung von Kinderunfällen in der Badewanne, im Pool, am Strand, in Flüssen, Seen, Tabakhändlern usw.

Dekalog zur Wundheilung. Das Blasen der Wunde oder das Einsetzen des Antiseptikums vor dem Waschen und gründlichen Reinigen sind einige der schlechten Praktiken, die Eltern mit all ihren guten Absichten begehen, wenn sie die Heilung einer Wunde bei ihren Kindern behandeln. 10 Richtlinien zur Heilung von Kinderwunden.

Stiche. Kinder werden oft verletzt. Die meisten sind oberflächliche Kratzer oder Schnitte auf der Haut, die nur lokal behandelt werden müssen. Wenn andererseits der Schnitt größer oder tiefer ist, werden die Ränder der Haut getrennt und es ist notwendig, Stiche zu geben, um den Verschluss der Haut zu erreichen, indem die beiden Seiten näher zusammengebracht werden.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Warum ein Popcorn ein Kind töten kann, in der Kategorie Erste Hilfe vor Ort.

Video: Einhorn Biskuitrolle. Regenbogenrolle. Rainbow Unicorn Swiss Roll. Sallys Welt (November 2020).