Childhood illnesses

7 tricks to treat nighttime 'barking' cough in children


Have you heard that cough in your son? A dry, somewhat 'hoarse' cough, a cough that we colloquially call 'barking cough' ... It is a cough that is generated by an irritation in the throat, which often manifests itself in compulsive attacks and is sharpens, especially at night.

It is an intense and persistent cough that some children have at night, and that allows them to sleep well.

There is a type of cough, which can also be generated by a virus. It's called croup cough. Do you know her?

If your baby seems to cry with 'hoarseness', coughs 'as if barking', perhaps it is a croup cough. In reality what you have is an inflammation of the upper respiratory tract. Mainly affects the larynx and tracheaHence that hoarseness and that cough like 'dragging' something. But what is its origin?

Croup can be result of a virus that ends up triggering this inflammation and therefore, this type of cough. It occurs most often in younger children, from nursing babies to 3-year-olds. However, it can affect anyone.

In principle it is mild. It can become serious if the inflammation increases and the child, in addition to coughing and snoring, begins to emit a 'whistle' when breathing. If you also breathe with difficulty, in an accelerated way, it is a symptom of lack of oxygen, and a symptom that indicates that you must go immediately to the hospital.

But this cough can also be a 'sequela' of a simple cold. No fever. Just systematic coughing fits. In addition, it is a type of cough that worsens at night. What can we do to treat it?

1. Moisten the bedroom. With cold steam, never hot. That is why it is not recommended to generate steam by heating water on top of a radiator. It is better to use a cold humidification system.

2. Let the child sleep slightly upright. To do this, simply tuck folded towels or cushions under the mattress, only at the top.

3. Half an onion on a plate. It works, and it works because the onion causes the airways to widen.

4. An infusion with thyme, rosemary and eucalyptus and a little honey. Honey softens the throat, and rosemary and thyme have disinfectant properties. Eucalyptus is good for the respiratory tract. You can also put this infusion near where he sleeps, so that he breathes it.

5. Make a honey syrup with lemon juice. You can give it to him little by little throughout the day. Honey calms irritation and lemon exerts an antiviral and antibacterial action and increases the defenses.

6. Dark chocolate it is good against cough. Take advantage of! One ounce of chocolate is enough before bed.

7. Avoid dairy before bed. If your child has phlegm, this will make it thicker. Increase fluids. A soup is the best before going to sleep.

You can read more articles similar to 7 tricks to treat nighttime 'barking' cough in children, in the category of Children's Diseases on site.

Video: Dealing with a Persistent Cough in Children (November 2020).

Kinderkrankheiten

7 Tricks zur Behandlung des nächtlichen "bellenden" Hustens bei Kindern


Hast du diesen Husten bei deinem Sohn gehört? Ein trockener, etwas "heiserer" Husten, ein Husten, den wir umgangssprachlich "bellender Husten" nennen ... Es ist ein Husten, der durch eine Reizung im Hals erzeugt wird, die sich oft in zwanghaften Anfällen manifestiert und ist schärft, besonders nachts.

Es ist ein intensiver und anhaltender Husten, den manche Kinder nachts haben und der es ihnen ermöglicht, gut zu schlafen.

Es gibt eine Art von Husten, der auch von einem Virus erzeugt werden kann. Es heißt Kruppenhusten. Kennst du sie?

Wenn Ihr Baby vor Heiserkeit zu weinen scheint und hustet, als würde es bellen, ist es das vielleicht ein Kruppenhusten. In Wirklichkeit haben Sie eine Entzündung der oberen Atemwege. Betrifft hauptsächlich den Kehlkopf und die LuftröhreDaher diese Heiserkeit und dieser Husten, als würde man etwas „schleppen“. Aber woher kommt es?

Kruppe kann Ergebnis sein eines Virus, das diese Entzündung auslöst und deshalb diese Art von Husten. Es tritt am häufigsten bei jüngeren Kindern auf, vom stillenden Baby bis zum 3-Jährigen. Es kann jedoch jeden betreffen.

Im Prinzip ist es mild. Es kann schwerwiegend werden, wenn die Entzündung zunimmt und das Kind zusätzlich zu Husten und Schnarchen beim Atmen ein Pfeifen abgibt. Wenn Sie auch schwer und schneller atmen, ist dies ein Symptom für Sauerstoffmangel und ein Symptom, das darauf hinweist, dass Sie sofort ins Krankenhaus müssen.

Dieser Husten kann aber auch ein sein "Folge" einer einfachen Erkältung. Kein Fieber. Nur systematischer Hustenanfall. Darüber hinaus ist es eine Art von Husten, der sich nachts verschlimmert. Was können wir tun, um es zu behandeln?

1. Befeuchten Sie das Schlafzimmer. Mit kaltem Dampf niemals heiß. Aus diesem Grund wird nicht empfohlen, Dampf durch Erhitzen von Wasser auf einem Heizkörper zu erzeugen. Es ist besser, ein kaltes Befeuchtungssystem zu verwenden.

2. Lassen Sie das Kind leicht aufrecht schlafen. Legen Sie dazu einfach gefaltete Handtücher oder Kissen unter die Matratze, nur oben.

3. Eine halbe Zwiebel auf einem Teller. Es funktioniert und es funktioniert, weil die Zwiebel bewirkt, dass sich die Atemwege erweitern.

4. Ein Aufguss mit Thymian, Rosmarin und Eukalyptus und etwas Honig. Honig macht den Hals weich und Rosmarin und Thymian haben desinfizierende Eigenschaften. Eukalyptus ist gut für die Atemwege. Sie können diese Infusion auch in die Nähe seines Schlafplatzes bringen, damit er sie atmet.

5. Machen Sie einen Honigsirup mit Zitronensaft. Sie können es ihm den ganzen Tag nach und nach geben. Honig beruhigt Reizungen und Zitrone wirkt antiviral und antibakteriell und stärkt die Abwehrkräfte.

6. Dunkle Schokolade Es ist gut gegen Husten. In Anspruch nehmen! Eine Unze Schokolade reicht vor dem Schlafengehen.

7. Vermeiden Sie Milchprodukte vor dem Schlafengehen. Wenn Ihr Kind Schleim hat, wird es dicker. Flüssigkeiten erhöhen. Eine Suppe ist das Beste, bevor Sie schlafen gehen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen 7 Tricks zur Behandlung des nächtlichen "bellenden" Hustens bei Kindern, in der Kategorie Kinderkrankheiten vor Ort.

Video: How to Crack Your Back Between Your Shoulder Blades 7 Ways (September 2020).