+
Orthopedics and traumatology

Causes and treatment of back pain in children


Children's backs are a very important part of their bodies. It is very robust and has a special shape that allows the body to stand firm and move.

Formerly it was believed that back ailments were very rare among children and young people, but today it is known that this is not the case and that are frequent, especially from the age of 12.

Usually, it is due to a malfunction of the back muscles and not to a disease. Back pain appears by a neurological mechanism of unknown origin, which causes pain, inflammation and muscle contracture. When the back hurts, the most important thing is to determine if it is a pain due to a problem with the back itself (that is, a pathology of the spine or spine) or a general disease that is manifesting itself in the back (for example , an infection).

In more than95% of the cases the pain is due to a mechanical pathology of the spine. There are three factors that influence back pain and they are:

1. A sedentary lifestyle, which involves a lack of muscle strength.

2. Incorrect postural habits, leading to pain-causing contractures.

3. The inadequate competitive practice of some sports.

- Rhythmic gymnastics in girls, in some cases, can cause deformations of the spine known as scoliosis.

- Inadequate training can cause imbalances in the muscles that affect the normal functioning of the back, although they do not cause deformation of the spine.

At 15 years old, 50.9 percent of boys and 69.3 percent of girls have suffered back pain. Suffering it at those ages increases the risk of suffering it chronically and suffering limitations as an adult. Hence the importance of applying proven effective preventive measures before that age. There are several things children can do:

1. Avoid factors that increase your risk of back pain.

2. Adopt the measures that are effective to prevent it.

3. Comply with the rules of postural hygiene.

4. Do sports and exercise regularly because they encourage the back muscles to strengthen and become more resistant and elastic. If the pain has already appeared, it is important to go to the doctor to make a diagnosis and offer you the appropriate treatment. It is important to maintain a positive mental attitude by avoiding limiting yourself. Faced with back pain, it is advisable to lead a normal life and move, rather than stay in bed.

Only when the training is wrong and repeated with great intensity can it lead to problems. If the training is correct, exercise and sport reduce the risk of suffering back ailments. Studies show that when you suffer chronic discomfort during childhood, there is a greater risk of suffering in adulthood.

A study in which a group of healthy adolescents and another with back pain were followed for 25 years showed that, contrary to what was previously believed, the existence of alterations in the shape of the spine detected by X-rays such as Scoliosis, hyperlordosis, rectifications and spondiololisthesis do not significantly increase the risk of a young person's back pain either at the time these abnormalities are detected or in the next 25 years. Neither does scoliosis if it is less than 60ยบ.

The risk of suffering back ailments in the future increases when you are afraid of pain. Several studies have shown that rest and cessation of activity for fear of pain have been shown to be ineffective and counterproductive as treatments. In fact, they have been shown to increase the risk that pain will appear and last longer.

You can read more articles similar to Causes and treatment of back pain in children, in the category of Orthopedics and on-site traumatology.


Video: FYI Back pain in kids (March 2021).

Orthopädie und Traumatologie

Ursachen und Behandlung von Rückenschmerzen bei Kindern


Der Rücken von Kindern ist ein sehr wichtiger Teil ihres Körpers. Es ist sehr robust und hat eine spezielle Form, die es dem Körper ermöglicht, fest zu stehen und sich zu bewegen.

Früher glaubte man, dass Rückenbeschwerden bei Kindern und Jugendlichen sehr selten waren, aber heute ist bekannt, dass dies nicht der Fall ist und dass sind vor allem ab dem 12. Lebensjahr üblich.

Es ist in der Regel auf eine Fehlfunktion der Rückenmuskulatur und nicht auf eine Krankheit zurückzuführen. Rückenschmerzen treten durch einen neurologischen Mechanismus unbekannter Herkunft auf, der Schmerzen, Entzündungen und Muskelkontrakturen verursacht. Wenn der Rücken schmerzt, ist es am wichtigsten festzustellen, ob es sich um einen Schmerz handelt, der auf ein Problem mit dem Rücken selbst (dh eine Pathologie der Wirbelsäule oder der Wirbelsäule) oder auf eine allgemeine Krankheit zurückzuführen ist, die sich im Rücken manifestiert (z. B.) , eine Infektion).

In mehr alsIn 95% der Fälle ist der Schmerz auf eine mechanische Pathologie der Wirbelsäule zurückzuführen. Es gibt drei Faktoren, die Rückenschmerzen beeinflussen:

1. Bewegungsmangel, der einen Mangel an Muskelkraft beinhaltet.

2. Falsche Haltungsgewohnheiten, die zu schmerzverursachenden Kontrakturen führen.

3. Die unzureichende Wettkampfpraxis einiger Sportarten.

- Rhythmische Gymnastik bei Mädchen kann in einigen Fällen zu Deformationen der Wirbelsäule führen, die als Skoliose bezeichnet werden.

- Unzureichendes Training kann zu Ungleichgewichten in den Muskeln führen, die die normale Funktion des Rückens beeinträchtigen, obwohl sie keine Verformung der Wirbelsäule verursachen.

Mit 15 Jahren 50,9 Prozent der Jungen und 69,3 Prozent der Mädchen Rückenschmerzen erlitten haben. In diesem Alter darunter zu leiden, erhöht das Risiko, chronisch zu leiden und als Erwachsener unter Einschränkungen zu leiden. Daher ist es wichtig, vor diesem Alter nachgewiesene wirksame Präventionsmaßnahmen anzuwenden. Es gibt verschiedene Dinge, die Kinder tun können:

1. Vermeiden Sie Faktoren, die Ihr Risiko für Rückenschmerzen erhöhen.

2. Ergreifen Sie die Maßnahmen, die wirksam sind, um dies zu verhindern.

3. Beachten Sie die Regeln der Haltungshygiene.

4. Sport treiben und regelmäßig Sport treiben, weil sie die Rückenmuskulatur dazu anregen, stärker, widerstandsfähiger und elastischer zu werden. Wenn der Schmerz bereits aufgetreten ist, ist es wichtig, zum Arzt zu gehen, um eine Diagnose zu stellen und Ihnen die geeignete Behandlung anzubieten. Es ist wichtig, eine positive mentale Einstellung beizubehalten, indem Sie vermeiden, sich einzuschränken. Angesichts von Rückenschmerzen ist es ratsam, ein normales Leben zu führen und sich zu bewegen, anstatt im Bett zu bleiben.

Nur wenn das Training falsch ist und mit großer Intensität wiederholt wird, kann es zu Problemen führen. Wenn das Training korrekt ist, verringern Bewegung und Sport das Risiko von Rückenerkrankungen. Studien haben gezeigt, dass bei chronischen Beschwerden im Kindesalter ein höheres Leidensrisiko im Erwachsenenalter besteht.

Eine Studie, in der eine Gruppe gesunder Jugendlicher und eine andere Gruppe mit Rückenschmerzen 25 Jahre lang beobachtet wurden, zeigte, dass entgegen der bisherigen Annahme Veränderungen der Form der Wirbelsäule durch Röntgenstrahlen wie z Skoliose, Hyperlordose, Rektifikationen und Spondiololisthesis erhöhen das Risiko für Rückenschmerzen eines jungen Menschen weder zum Zeitpunkt der Erkennung dieser Anomalien noch für die nächsten 25 Jahre signifikant. Skoliose auch nicht, wenn sie weniger als 60º beträgt.

Das Risiko, in Zukunft an Rückenleiden zu leiden, steigt, wenn Sie Angst vor Schmerzen haben. Mehrere Studien haben gezeigt, dass Ruhe und Einstellung der Aktivität aus Angst vor Schmerzen als Behandlungen unwirksam und kontraproduktiv sind. Tatsächlich hat sich gezeigt, dass sie das Risiko erhöhen, dass Schmerzen auftreten und länger anhalten.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Ursachen und Behandlung von Rückenschmerzen bei Kindern, in der Kategorie Orthopädie und Vor-Ort-Traumatologie.

Video: 20 min. Lendenwirbelsäulen-Gymnastik ohne Hilfsmittel (Oktober 2020).