First aid

Tips to cure blisters in children


If there is something most unpleasant, it is that moment in which for some reason the skin comes into contact with excessive heat and when burned, they appear blisters on the skin.

When this happens to any of our children, either due to a burn, the rubbing of a shoe, an infection or another circumstance, it is necessary that we know what to do to cure blisters and that the pain last for the shortest possible time.

When the children have just burned, the first thing we have to do is open the cold water tap and that they put their hands or the affected part in question under this surface so that the pain goes away. In this way, we may avoid, thanks to this homemade trick and the deep cleansing serum, that the dreaded blister does not appear.

The same will happen in the case of shoes, if we know that they are too narrow, it is advisable to use insoles in order to avoid annoying blisters, since the rubbing of the footwear itself can contribute to its appearance.

If there is nothing to do and we have the blister on your skin, the most important thing is that we know how to attack the bubble with liquid. The most important thing at the point that there is already a blister is that we cure it as soon as possible so that an infection does not occur.

So that the blister do not develop an infection, there are two medical variables when acting when there is fluid in these areas. There is a way that is the one that recommends that it is most advisable to remove the liquid that is inside, in order to be able to cure the surface to prevent the damage from being greater.

Cutting the 'excess' part of the blister does not have to be painful for the child if we do it carefully with the appropriate scissors. The skin that is new without the liquid is the one to be deep wash very carefully, and the one that must be cured with the help of physiological saline, which will make it completely clean although open, since the skin must regenerate.

However, there are other medical reasons for do not open the wound in question. Some professionals consider that removing the layer that protects the affected area could do the opposite effect, that is, it would cause it to become more damaged rather than prevent infection. Everything will depend on the type of liquid in the interior of the blister, which will be what will make us see if necessary cut the skin that is left over in children to make them feel better, or if it is better to let it disappear by itself.

The next step, once we have chosen one of the two ways, whether or not the cut of the blister, is to apply a gauze that holds the affected part, which can be the heel of the foot by a shoe, or a finger from a burn, or hand. On occasions when the blister has been produced by a greater impact, such as a higher degree burn, an antibiotic cream is used recommended by the specialist doctor.

You can read more articles similar to Tips to cure blisters in children, in the First Aid category on site.


Video: How to get rid of canker sore pain in 2 mins! (June 2021).

Erste Hilfe

Tipps zur Heilung von Blasen bei Kindern


Wenn es etwas Unangenehmes gibt, ist es der Moment, in dem die Haut aus irgendeinem Grund in Kontakt kommt übermäßige Hitze und wenn sie verbrannt werden, erscheinen sie Blasen auf der Haut.

Wenn dies einem unserer Kinder passiert, entweder aufgrund einer Verbrennung, des Reibens eines Schuhs, einer Infektion oder eines anderen Umstands, müssen wir wissen, was zu tun ist Blasen heilen und dass der Schmerz so kurz wie möglich anhält.

Wenn die Kinder gerade verbrannt haben, müssen wir zuerst das öffnen Kaltwasserhahn und dass sie ihre Hände oder den betroffenen Teil unter diese Oberfläche legen, damit der Schmerz verschwindet. Auf diese Weise können wir dank dieses hausgemachten Tricks und des Tiefenreinigungsserums vermeiden, dass die gefürchtete Blase nicht erscheint.

Dasselbe passiert bei Schuhen. Wenn wir wissen, dass sie zu schmal sind, ist es ratsam, Einlegesohlen zu verwenden, um störende Blasen zu vermeiden, da das Reiben des Schuhs selbst kann zu seinem Aussehen beitragen.

Wenn es nichts zu tun gibt und wir die Blase auf Ihrer Haut haben, ist das Wichtigste, dass wir wissen, wie man die Blase mit Flüssigkeit angreift. Das Wichtigste an dem Punkt, an dem es bereits eine Blase gibt, ist, dass wir sie so schnell wie möglich heilen, damit keine Infektion auftritt.

So, dass die Blase Entwickeln Sie keine Infektion. Es gibt zwei medizinische Variablen, wenn Sie handeln, wenn sich in diesen Bereichen Flüssigkeit befindet. Es gibt einen Weg, der empfiehlt, die Flüssigkeit im Inneren zu entfernen, um die Oberfläche aushärten zu können und zu verhindern, dass der Schaden größer wird.

Das Schneiden des "überschüssigen" Teils der Blase muss für das Kind nicht schmerzhaft sein, wenn wir es vorsichtig mit der entsprechenden Schere tun. Die Haut, die ohne die Flüssigkeit neu ist, ist diejenige, die es zu sein gilt tief waschen sehr sorgfältig, und die, die mit Hilfe von physiologischer Kochsalzlösung geheilt werden muss, die es vollständig sauber macht, obwohl offen, da Die Haut muss sich regenerieren.

Es gibt jedoch andere medizinische Gründe dafür Wunde nicht öffnen fraglich. Einige Fachleute sind der Ansicht, dass das Entfernen der Schicht, die den betroffenen Bereich schützt, den gegenteiligen Effekt haben könnte, dh, er würde eher beschädigt werden, als eine Infektion zu verhindern. Alles hängt von der Art der Flüssigkeit im i abInnenseite der Blase, was uns bei Bedarf sehen lässt Schneiden Sie die Haut Das bleibt bei Kindern übrig, damit sie sich besser fühlen oder wenn es besser ist, es von selbst verschwinden zu lassen.

Der nächste Schritt, sobald wir eine der beiden Möglichkeiten gewählt haben, ob der Schnitt der Blase oder nicht, besteht darin, eine Gaze aufzutragen, die den betroffenen Teil hält, der die Ferse des Fußes eines Schuhs sein kann, oder ein Finger von einer Verbrennung oder Hand. In Fällen, in denen die Blase durch einen stärkeren Aufprall, wie z. B. eine höhere Verbrennung, entstanden ist, wird eine vom Facharzt empfohlene Antibiotika-Creme verwendet.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Tipps zur Heilung von Blasen bei Kindern, in der Kategorie Erste Hilfe vor Ort.

Video: Blasenentzündung ohne Antibiotika behandeln. Urologie am Ring (September 2020).