+
Infant nutrition

What foods to offer to a child who does not like milk


Why is drinking milk so important in infant feeding? Milk and, in general, all dairy products, are one of the main sources of calcium for the body, a basic nutrient for the formation of bones and teeth. But what happens when a child does not like milk? What alternatives are there so that I do not have a deficit of this mineral?

Milk is the first food that the child takes since arriving in this world. According to the WHO, the baby should be exclusively breastfed until 6 months of age, at which point complementary feeding begins.

After half a year, the child will continue to drink milk, but can alternate its intake with other products dairy such as cheese or yogurt. According to the Spanish Association of Pediatrics, the amount of calcium will increase from the 200 mg taken by at least a newborn to 1300 mg in ages between 9 and 18 years.

Consuming milk is really the easiest way to ensure that the child takes calcium because, to give you an idea, a liter of cow's milk provides 1200 mg of calcium. But it may happen that the child does not want milk. Why can this situation occur?

- They don't like it or have gotten tired of it
It may be a temporary circumstance. You can try to suspend milk consumption for a while and, after a few weeks or a few months, try again.

- They feel bad
And here we find children who have problems with digestion due to lactose or are allergic to the protein in cow's milk.

If your child doesn't like milk or any dairy product or his body rejects it, don't worry! Luckily there are a lot of foods that are also rich in calcium and that can meet the nutritional needs of the little one. Here is a complete list!

- Fish
Both the whites and the blue ones contain this mineral, but if you had to opt for a specific one, the sea bream, bream, rooster and sea bass would be the first, and the second group, anchovy and sardines. Mother's secret about the latter: if we eat them with thorns, much better!

- Vegetables
It is perhaps one of the least attractive foods for children, but they are important carriers of this mineral. Among the most prominent are broccoli, green beans, and spinach. Other options are turnip greens and collard greens.

- Legumes
In this section, those who take the leading role are chickpeas and beans (100 mg per calcium per 100 grams). Lentils should also be noted, but their contribution is lower (75 mg per calcium per 100 grams).

- Meats
Of course they should be included in the diet of children, but they are not especially rich in this mineral. To give you some ideas, according to the Spanish Association of Pediatrics, 100 g of beef fillet has 10 times less calcium than 100 g of milk.

- Other foods
Egg yolk, almonds, hazelnuts, oranges, kiwis and figs are also recommended for diets in which, for one reason or another, milk or dairy products are not consumed.

It is clear that eating these foods is important to avoid a calcium deficit, but how to eat them? What factors influence the amount of calcium we receive to be processed by our body? Here these aspects should be noted:

- Way of cooking food
An incorrect way of preparing food can cause the amount of calcium in the food to be lost. Whenever possible, avoid chopping them a lot and / or boiling them for a long time.

- Presence of vitamin D
For calcium to be absorbed in a simple way, the body needs to move, that is, do physical exercise but also consume vitamin D. This is acquired naturally through exposure to the sun, but also with foods such as fatty fish (fish whites), egg or liver of some animals.

With all this information that we have provided, the fact that your child does not like milk should not worry you because he will not have a calcium deficiency at any time.

You can read more articles similar to What foods to offer to a child who does not like milk, in the Infant Nutrition On-Site category.


Video: Solution For Baby Refusing To Drink Any Kind Of Milk (March 2021).

Säuglingsernährung

Welche Lebensmittel sollen einem Kind angeboten werden, das keine Milch mag?


Warum ist das Trinken von Milch bei der Säuglingsernährung so wichtig? Milch und im Allgemeinen alle Milchprodukte sind eine der Hauptquellen für Kalzium für den Körper, ein Grundnährstoff für die Bildung von Knochen und Zähnen. Aber was passiert wenn ein Kind keine Milch mag? Welche Alternativen gibt es, damit ich kein Defizit dieses Minerals habe?

Milch ist das erste Lebensmittel, das das Kind seit seiner Ankunft auf dieser Welt zu sich nimmt. Nach Angaben der WHO sollte das Baby ausschließlich bis zum Alter von 6 Monaten gestillt werden. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Ergänzungsfütterung.

Nach einem halben Jahr trinkt das Kind weiterhin Milch, kann jedoch die Aufnahme mit anderen Produkten abwechseln Milchprodukte wie Käse oder Joghurt. Laut der spanischen Vereinigung für Pädiatrie steigt die Kalziummenge von 200 mg, die mindestens ein Neugeborenes eingenommen hat, auf 1300 mg im Alter zwischen 9 und 18 Jahren.

Der Konsum von Milch ist wirklich der einfachste Weg, um sicherzustellen, dass das Kind Kalzium einnimmt, da ein Liter Kuhmilch 1200 mg Kalzium enthält, um Ihnen eine Vorstellung zu geben. Es kann jedoch vorkommen, dass das Kind keine Milch möchte. Warum kann diese Situation auftreten?

- Sie mögen es nicht oder haben es satt
Dies kann ein vorübergehender Umstand sein. Sie können versuchen, den Milchkonsum für eine Weile auszusetzen und es nach einigen Wochen oder Monaten erneut zu versuchen.

- Sie fühlen sich schlecht
Und hier finden wir Kinder, die aufgrund von Laktose Verdauungsprobleme haben oder allergisch gegen Kuhmilchprotein sind.

Wenn Ihr Kind keine Milch oder Milchprodukte mag oder sein Körper diese ablehnt, machen Sie sich keine Sorgen! Glücklicherweise gibt es viele Lebensmittel, die auch reich an Kalzium sind und die Ernährungsbedürfnisse der Kleinen befriedigen können. Hier ist eine vollständige Liste!

- Fisch
Sowohl die Weißen als auch die Blauen enthalten dieses Mineral, aber wenn Sie sich für ein bestimmtes entscheiden müssten, wären Seebrasse, Brasse, Hahn und Wolfsbarsch die erste und die zweite Gruppe Sardellen und Sardinen. Mutters Geheimnis über Letzteres: Wenn wir sie mit Dornen essen, viel besser!

- Gemüse
Es ist vielleicht eines der am wenigsten attraktiven Lebensmittel für Kinder, aber sie sind wichtige Träger dieses Minerals. Zu den bekanntesten zählen Brokkoli, grüne Bohnen und Spinat. Andere Optionen sind Rüben- und Kohlgrün.

- Hülsenfrüchte
In diesem Abschnitt übernehmen Kichererbsen und Bohnen (100 mg pro Kalzium pro 100 Gramm) die Hauptrolle. Linsen sollten ebenfalls beachtet werden, aber ihr Beitrag ist geringer (75 mg pro Kalzium pro 100 Gramm).

- Fleisch
Natürlich sollten sie in die Ernährung von Kindern aufgenommen werden, aber sie sind nicht besonders reich an diesem Mineral. Laut der spanischen Vereinigung für Pädiatrie enthalten 100 g Rinderfilet zehnmal weniger Kalzium als 100 g Milch.

- Andere Nahrung
Eigelb, Mandeln, Haselnüsse, Orangen, Kiwis und Feigen werden auch für Diäten empfohlen, bei denen aus dem einen oder anderen Grund Milch oder Milchprodukte nicht konsumiert werden.

Es ist klar, dass das Essen dieser Lebensmittel wichtig ist, um ein Kalziumdefizit zu vermeiden, aber wie essen Sie sie? Welche Faktoren beeinflussen die Menge an Kalzium, die wir erhalten, um von unserem Körper verarbeitet zu werden? Hier sind folgende Aspekte zu beachten:

- Art zu kochen
Eine falsche Zubereitung von Speisen kann dazu führen, dass die Menge an Kalzium in den Speisen verloren geht. Vermeiden Sie es nach Möglichkeit, viel zu hacken und / oder lange zu kochen.

- Vorhandensein von Vitamin D.
Damit Kalzium auf einfache Weise aufgenommen werden kann, muss sich der Körper bewegen, dh sich körperlich betätigen, aber auch Vitamin D konsumieren. Dieses Kalzium wird auf natürliche Weise durch Sonneneinstrahlung, aber auch durch Lebensmittel wie fetten Fisch (Fisch) gewonnen Weiß), Ei oder Leber einiger Tiere.

Mit all diesen Informationen, die wir zur Verfügung gestellt haben, sollte die Tatsache, dass Ihr Kind keine Milch mag, Sie nicht beunruhigen, da es zu keinem Zeitpunkt einen Kalziummangel haben wird.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Welche Lebensmittel sollen einem Kind angeboten werden, das keine Milch mag?, in der Kategorie Säuglingsernährung vor Ort.

Video: Ein Kompass für Keto, Kälte und Kokosfett - Flowgrade Show Episode 69 mit Ulrike Gonder (September 2020).