Depression

Foods to fight postpartum depression and lift your spirits


A healthy and balanced diet it is key to the recovery of the mother after giving birth. In this way, the woman will be able to recover iron stores and have enough energy to care for her baby and continue with her daily routine. But what happens when the woman has Postpartum depression? What foods are best for fight postpartum depression and lift your spirits of the recent mother?

Behind the BirthIt is very common to find yourself low in energy, in a bad mood and with little desire to do anything. Although this is completely normal, partly due to hormones, blood loss, and largely due to lack of rest, the situation can be aggravated because the mother is unable to recover physically and psychologically and become an episode of Postpartum depression.

If this occurs, it is preferable not to leave it and consult with the doctor, who will determine if it is simply the usual fatigue of the first weeks with the newborn or on the contrary we are facing a case of postpartum depression. 

He will determine how to proceed in this case, taking into account the seriousness of the case, the woman's family situation, the background, and if medication is necessary. What can help you, and here is what we want to tell you, is having a good diet and a diet to help you fight the symptoms of postpartum depression and lift your spirits.

- Water
Good hydration is absolutely vital and, although it can be generalized with a recommendation on fluid consumption, it is preferable to emphasize that water is the best choice to avoid symptoms of fatigue and anxiety related to dehydration.

- Blue fish, nuts and seeds
The effect that omega 3 and omega 6 fatty acids They have on neurons, brain connections and brain function in general, making them ideal in the postpartum diet. Additionally, some studies have revealed that populations of women who consume high amounts of oily fish show a lower tendency to having postpartum depression. Thus, a postpartum diet rich in these foods (especially nuts, salmon, and tuna) can help the mother feel better.

- Meat, dairy and eggs
Consume small amounts of protein rich foods in all the intakes of the day it is more than recommended in the postpartum. Protein helps keep blood glucose levels stable, while helping to control mood swings. Additionally, given the relationship of these foods with the production of serotonin, whose relaxing effect is more than proven, their appeal is even greater.

- Dark chocolate
Chocolate with a high percentage of cocoa (70%) is related to an increase in the production of serotonin in the brain, as well as the secretion of endorphins, thus ensuring a better mood in the new mother.

- Fruit and vegetable
They provide a cocktail of vitamins and minerals that ensure that everything in the body works perfectly. Many of these micronutrients are directly or indirectly involved in the biosynthesis of hormones and other substances that are related to relaxation and stress control -such as serotonin or melatonin-, thus ensuring that these mechanisms are 100% It's essential.

During the postpartum period, there are a number of dietary guidelines that all women should follow. Do you want to know what "rules" we mean?

- No diets
Although the mother is willing to lose that weight that she has gained in pregnancy and has not lost after giving birth, starving is not recommended at a physical or emotional level.

- Correct distribution of meals
Time is short when you have to care for a newborn baby, so it may be more useful to resort to small meals throughout the day than to large feasts. An appropriate distribution of energy in six or more meals a day helps a woman not to notice the rises and falls of glucose and feel emotionally affected by them, facilitating a good mood and minimizing stress.

- Alcochol and postpartum
Alcohol consumption, for example, is related to depression, so it is not recommended in the postpartum period, and even less if the mother is breastfeeding.

- Forget caffeine, better at another time
Caffeine, on the other hand, causes anxiety, stress and seriously affects rest, something not recommended to control the mood swings of the new mother, who already suffers enough with the awakenings of her baby.

- Control sugar
Also the consumption of sweets, loaded with simple sugars, can cause undesirable postpartum mood swings, due to the sudden release of glucose they generate, so they should be avoided.

Take note of these tips and worry only about enjoying your baby! The rest will come rolled!

You can read more articles similar to Foods to fight postpartum depression and lift your spirits, in the category of Depression on site.


Video: Nurse Dani + Jesse Ellis: What You Should Know About Postpartum Depression (December 2021).

Depression

Lebensmittel zur Bekämpfung von postpartalen Depressionen und zur Steigerung Ihrer Stimmung


EIN gesunde und ausgewogene Ernährung Es ist der Schlüssel zur Genesung der Mutter nach der Geburt. Auf diese Weise kann die Frau Eisenvorräte zurückgewinnen und hat genug Energie, um sich um ihr Baby zu kümmern und ihren Alltag fortzusetzen. Aber was passiert, wenn die Frau hat Postpartale Depression? Für welche Lebensmittel sind sie am besten geeignet? Bekämpfe postpartale Depressionen und hebe deine Stimmung der jüngsten Mutter?

Hinter GeburtEs ist sehr häufig, dass Sie wenig Energie haben, schlechte Laune haben und wenig Lust haben, etwas zu tun. Obwohl dies völlig normal ist, teilweise aufgrund von Hormonen, Blutverlust und größtenteils aufgrund mangelnder Ruhe, kann sich die Situation verschlimmern, da die Mutter nicht in der Lage ist, sich physisch und psychisch zu erholen und eine Episode von zu werden Postpartale Depression.

In diesem Fall ist es vorzuziehen, es nicht zu verlassen und den Arzt zu konsultieren, der feststellt, ob es sich lediglich um die übliche Müdigkeit der ersten Wochen beim Neugeborenen handelt oder im Gegenteil, es handelt sich um einen Fall von postpartale Depression. 

Er wird unter Berücksichtigung der Schwere des Falls, der familiären Situation der Frau, des Hintergrunds und der Notwendigkeit von Medikamenten festlegen, wie in diesem Fall vorzugehen ist. Was Ihnen helfen kann, und hier ist, was wir Ihnen sagen möchten, ist eine gute Diät und eine Diät, die Ihnen hilft Bekämpfen Sie die Symptome einer postpartalen Depression und heben Sie Ihre Stimmung.

- Wasser
Eine gute Flüssigkeitszufuhr ist absolut wichtig, und obwohl sie mit einer Empfehlung zum Flüssigkeitsverbrauch verallgemeinert werden kann, sollte betont werden, dass Wasser die beste Wahl ist, um Symptome von Müdigkeit und Angstzuständen im Zusammenhang mit Austrocknung zu vermeiden.

- Blauer Fisch, Nüsse und Samen
Der Effekt, dass Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren Sie haben Neuronen, Gehirnverbindungen und Gehirnfunktionen im Allgemeinen, was sie ideal für die postpartale Ernährung macht. Darüber hinaus haben einige Studien gezeigt, dass Populationen von Frauen, die viel fettigen Fisch konsumieren, eine geringere Tendenz dazu aufweisen postpartale Depression haben. Daher kann eine postpartale Ernährung, die reich an diesen Nahrungsmitteln ist (insbesondere Nüsse, Lachs und Thunfisch), der Mutter helfen, sich besser zu fühlen.

- Fleisch, Milchprodukte und Eier
Verbrauchen Sie kleine Mengen von proteinreiche Lebensmittel Bei allen Einnahmen des Tages wird es nach der Geburt mehr als empfohlen. Protein hilft dabei, den Blutzuckerspiegel stabil zu halten und Stimmungsschwankungen zu kontrollieren. Angesichts der Beziehung dieser Lebensmittel zur Produktion von Serotonin, dessen entspannende Wirkung mehr als bewiesen ist, ist ihre Attraktivität sogar noch größer.

- Dunkle Schokolade
Schokolade mit einem hohen Anteil an Kakao (70%) steht im Zusammenhang mit einer Erhöhung der Serotoninproduktion im Gehirn sowie der Sekretion von Endorphinen, wodurch eine bessere Stimmung bei der neuen Mutter gewährleistet wird.

- Obst und Gemüse
Sie enthalten einen Cocktail aus Vitaminen und Mineralstoffen, die dafür sorgen, dass alles im Körper perfekt funktioniert. Viele dieser Mikronährstoffe sind direkt oder indirekt an der Biosynthese von Hormonen und anderen Substanzen beteiligt, die mit Entspannung und Stresskontrolle zusammenhängen - wie Serotonin oder Melatonin - und stellen so sicher, dass diese Mechanismen zu 100% vorhanden sind Es ist wichtig.

Während der postpartalen Periode gibt es eine Reihe von Ernährungsrichtlinien, die alle Frauen befolgen sollten. Möchten Sie wissen, welche "Regeln" wir meinen?

- Keine Diäten
Obwohl die Mutter bereit ist, das Gewicht zu verlieren, das sie in der Schwangerschaft zugenommen hat und das sie nach der Geburt nicht verloren hat, wird das Verhungern auf körperlicher oder emotionaler Ebene nicht empfohlen.

- Richtige Verteilung der Mahlzeiten
Die Zeit ist knapp, wenn Sie sich um ein Neugeborenes kümmern müssen. Daher kann es sinnvoller sein, den ganzen Tag über auf kleine Mahlzeiten zurückzugreifen als auf große Feste. Eine angemessene Energieverteilung in sechs oder mehr Mahlzeiten pro Tag hilft einer Frau, den Anstieg und Abfall von Glukose nicht zu bemerken und sich emotional von ihnen betroffen zu fühlen, was gute Laune fördert und Stress minimiert.

- Alcochol und nach der Geburt
Alkoholkonsum ist zum Beispiel mit Depressionen verbunden, daher wird er nach der Geburt nicht empfohlen, und noch weniger, wenn die Mutter stillt.

- Vergessen Sie Koffein, besser zu einem anderen Zeitpunkt
Koffein hingegen verursacht Angstzustände, Stress und beeinträchtigt die Ruhe erheblich. Dies wird nicht empfohlen, um die Stimmungsschwankungen der neuen Mutter zu kontrollieren, die bereits genug unter dem Erwachen ihres Babys leidet.

- Kontrollieren Sie Zucker
Auch der Verzehr von Süßigkeiten, die mit einfachen Zuckern beladen sind, kann aufgrund der plötzlichen Freisetzung von Glukose, die sie erzeugen, unerwünschte Stimmungsschwankungen in der Zeit nach der Geburt verursachen. Daher sollten sie vermieden werden.

Beachten Sie diese Tipps und sorgen Sie sich nur darum, Ihr Baby zu genießen! Der Rest wird gerollt kommen!

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Lebensmittel zur Bekämpfung von postpartalen Depressionen und zur Steigerung Ihrer Stimmung, in der Kategorie Depression vor Ort.

Video: Depressionen mit Kräutern und Nahrungsergänzungsmitteln beseitigen! (September 2020).