Communication and socialization

To find out what you are doing wrong with your teenager, ask yourself these questions


Sometimes they ask me this question: What mistakes am I making with my teenager? Generally this question comes from mothers and fathers who are concerned about the relationship they have with their children once they have entered adolescence. And the answer, you can go through some of these considerations.

We ask them in the form of questions that you should ask yourself or the way you educate or have educated your children. To know what are you doing wrong with your teenage son, try to answer them honestly and analyze your answer, as it can give you some clues about what you can improve.

1. Do you spend time with your teenager?
First of all, we may not spend time with them. When we were little, we were waiting to take them to the park or to friends' birthdays, we looked for a way to organize fun activities for them, we shared time with other friends, etc. And it seems that an age is coming, in which we believe that it is no longer necessary. Error! Our children, even teenagers, still need us. Find out what plan you can fit into and spend time with him or her.

2. Do you pay attention to what he says and does?
Another question that we forget is to pay attention to it. They have grown up and already believe that they can be self-sufficient, and this is another common mistake that we inadvertently neglect. Remember to pay attention to what they do, what they say, their non-verbal communication, their personal issues, and above all, their behaviors. It's about observing you, rather than controlling you; I am not asking you to control it, but to observe it.

Control is one of the issues that poses the most problems for parents. When our son feels controlled, relationships get complicated. He does not feel comfortable and, it is possible, that he begins to distrust you and the way you behave with him. Please, see if you are at this point and ask for help if you are not able to solve it.

3. Do you tell him what he does well and what he does wrong?
Not giving you feedback on what they do is another common mistake. We believe that he does it well, it is his obligation to do so, and what he does not do so well, we reproach him. Error! Both what they have to do and what not, needs a response from us. We are NOT valuing our son, but the behavior they are carrying out.

4. Do you pour your discomfort on your son?
Sometimes we turn our discomfort, stress, anxiety or anger on our children. We end up paying the stresses of our day to day on them and, as a consequence, we speak to them in a tone that they do not deserve. In addition, we have much less patience ... If you have to say something to them, try to do it calmly, take care of your verbal and non-verbal language and, of course, choose the most suitable time and place to do it.

5. Do you love your teenager?
I know parents who forget to hug their children, kiss them, or tell them how much they love them. Don't take it for granted. Surely you also like to be told how much they love you ... Well, our children also need to know that we are going to love them whatever they do, yes, knowing that what they do has consequences. Show them your affection, whenever you can and in all the ways you can think of: with hugs, being interested in how they feel, leaving a note of affection in the food bag ... There are never too many signs of affection!

6. Do you look at him with the gaze of love?
Finally, look at it with the gaze of love, as only a mother or father can do with their child. You sure know this kind of look; a look where you say, “I trust you; I am for you; Fly! I'm here ”. A look where you convey that you love him for all that he is and can become. That look that we should give our teenage son a little more often, don't you think?

Without further ado, LOVE IT!

You can read more articles similar to To find out what you are doing wrong with your teenager, ask yourself these questions, in the category of Communication and socialization on site.


Video: 3 questions to ask yourself about everything you do. Stacey Abrams (December 2021).

Kommunikation und Sozialisation

Um herauszufinden, was Sie mit Ihrem Teenager falsch machen, stellen Sie sich diese Fragen


Manchmal stellen sie mir folgende Frage: Welche Fehler mache ich mit meinem Teenager? Im Allgemeinen kommt diese Frage von Müttern und Vätern, die sich Sorgen über die Beziehung machen, die sie zu ihren Kindern haben, sobald sie in die Pubertät eingetreten sind. Und die Antwort: Sie können einige dieser Überlegungen durchgehen.

Wir stellen sie in Form von Fragen, die Sie sich selbst stellen sollten, oder wie Sie Ihre Kinder erziehen oder erzogen haben. Wissen Was machst du falsch mit deinem jugendlichen Sohn?Versuchen Sie, sie ehrlich zu beantworten und Ihre Antwort zu analysieren, da dies Ihnen einige Hinweise geben kann, was Sie verbessern können.

1. Verbringst du Zeit mit deinem Teenager?
Erstens dürfen wir keine Zeit mit ihnen verbringen. Als Kinder warteten wir darauf, sie in den Park oder zu den Geburtstagen von Freunden zu bringen. Wir suchten nach einer Möglichkeit, lustige Aktivitäten für sie zu organisieren. Wir teilten die Zeit mit anderen Freunden usw. Und es scheint, dass ein Zeitalter kommt, in dem wir glauben, dass es nicht länger notwendig ist. Error! Unsere Kinder, auch Teenager, brauchen uns noch. Finden Sie heraus, in welchen Plan Sie passen können, und verbringen Sie Zeit mit ihm oder ihr.

2. Achten Sie darauf, was er sagt und tut?
Eine andere Frage, die wir vergessen, ist, darauf zu achten. Sie sind erwachsen geworden und wir glauben bereits, dass sie autark sein können, und dies ist ein weiterer häufiger Fehler, den wir versehentlich vernachlässigen. Denken Sie daran, darauf zu achten, was sie tun, was sie sagen, ihre nonverbale Kommunikation, ihre persönlichen Probleme und vor allem ihr Verhalten. Es geht darum, dich zu beobachten, anstatt dich zu kontrollieren. Ich bitte Sie nicht, es zu kontrollieren, sondern es zu beobachten.

Kontrolle ist eines der Probleme, die das größte Problem für die Eltern darstellen. Wenn sich unser Sohn kontrolliert fühlt, werden die Beziehungen kompliziert. Er fühlt sich nicht wohl und es ist möglich, dass er anfängt, Ihnen und Ihrem Verhalten gegenüber ihm zu misstrauen. Bitte prüfen Sie, ob Sie sich an diesem Punkt befinden, und bitten Sie um Hilfe, wenn Sie das Problem nicht lösen können.

3. Sagst du ihm, was er gut macht und was er falsch macht?
Es ist ein weiterer häufiger Fehler, Ihnen kein Feedback zu geben, was sie tun. Wir glauben, dass er es gut macht, es ist seine Verpflichtung, und was er nicht so gut macht, machen wir ihm Vorwürfe. Error! Sowohl was sie zu tun haben als auch was nicht, braucht eine Antwort von uns. Wir schätzen unseren Sohn NICHT, sondern das Verhalten, das sie ausführen.

4. Gießen Sie Ihr Unbehagen auf Ihr Kind?
Manchmal richten wir unser Unbehagen, unseren Stress, unsere Angst oder unseren Ärger auf unsere Kinder. Am Ende zahlen wir ihnen den Alltagsstress und sprechen sie daher in einem Ton an, den sie nicht verdienen. Außerdem haben wir viel weniger Geduld ... Wenn Sie ihnen etwas sagen müssen, versuchen Sie es ruhig zu machen, achten Sie auf Ihre verbale und nonverbale Sprache und wählen Sie natürlich den am besten geeigneten Zeitpunkt und Ort dafür.

5. Liebst du deinen Teenager?
Ich kenne Eltern, die vergessen, ihre Kinder zu umarmen, sie zu küssen oder ihnen zu sagen, wie sehr sie sie lieben. Nimm es nicht als selbstverständlich an. Sicherlich möchten Sie auch gerne erfahren, wie sehr sie Sie lieben ... Nun, unsere Kinder müssen auch wissen, dass wir sie lieben werden, was auch immer sie tun, ja, zu wissen, dass das, was sie tun, Konsequenzen hat. Zeigen Sie ihnen Ihre Zuneigung, wann immer Sie können und auf alle Arten, die Sie sich vorstellen können: mit Umarmungen, Interesse daran, wie sie sich fühlen, hinterlassen Sie eine Note der Zuneigung im Lebensmittelbeutel ... Es gibt nie zu viele Anzeichen von Zuneigung!

6. Siehst du ihn mit dem Blick der Liebe an?
Betrachten Sie es schließlich mit dem Blick der Liebe, wie es nur eine Mutter oder ein Vater mit ihrem Kind tun kann. Sie kennen diese Art von Aussehen sicher; ein Blick, wo Sie sagen: „Ich vertraue Ihnen; Ich bin für dich; Flieg! Ich bin hier. “ Ein Blick, bei dem Sie vermitteln, dass Sie ihn für alles lieben, was er ist und werden kann. Dieser Blick, den wir unserem jugendlichen Sohn etwas öfter geben sollten, meinst du nicht auch?

Ohne weiteres, LIEBE ES!

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Stellen Sie sich diese Fragen, um herauszufinden, was Sie mit Ihrem Teenager falsch machen, in der Kategorie Kommunikation und Sozialisation vor Ort.

Video: 17 Teenager Hacks Für Den Alltag Die Jeder Kennen Sollte (September 2020).