Infant nutrition

Why we should teach children to cook at home and eat as a family


The Mediterranean culture has one of its most important pillars in the kitchen and in the act of cooking. Unfortunately, the lack of time in the busy lives of adults constitutes one of the difficulties that are most influencing the negative change in eating habits in Spain. However, cook at home and eat as a family they are traditions that we should not lose for many reasons.

The benefits of homemade food They are known for everything, but it is worthwhile that we stop for a moment to think about it, and that is that the food prepared at home is, as a general rule, healthier and more nutritious, as well as much cheaper.

Also, cooking at home we expose our children to the family traditions of our family nucleus, since not all houses eat or cook dishes in the same way. On the other hand, cooking at home We choose the foods that we want to include in our children's diet, in addition to selecting the way to cook them.

Finally, in children who eat regularly as a family, according to statistics, trends in healthier intakes are observed. These children usually choosing fruits, vegetables, and complex carbohydrates to the detriment of industrial pastries or salty snacks.

Cooking together since childhood also has an incredible effect on children's attitudes towards food:

- Cooking at home It involves a lot of planning, of course, but together with our children, we can draw up a shopping list - practicing writing and learning about different foods - or prepare a menu calendar - listening to our children's ideas and involving them in small decisions .

- Cook together It is not boring at all, quite the opposite, although it is true that it can be slower and more cumbersome. Depending on the age of the child, washing or cutting vegetables can be an ideal job, in addition to being able to help with the meatballs or croquettes, they love to get their hands dirty!

- For children who are bad eaters, participating in the elaboration of the menus, in the purchase or in the cooking, can increase food appeal that they had no intention of testing before.

Having time to cook added to the need to plan in advance to elaborate traditional menus is not easy, but, if we return to our roots of the Mediterranean diet, so complete and balanced and so full of fresh and seasonal foods, we will raise awareness among our children of the importance of maintaining proper eating habits that will last into adulthood.

And we have talked a lot about the importance of family cookingBut what about eating that delicious thing that we have prepared in the kitchen as a family? What does it mean for the family bond? Eating together, the whole family, sitting at the table, is quality time for parents and children:

- With the start of the supplementary feeding, Eating as a family allows the baby to observe the chewing movements, as well as to teach him how to use the cutlery. Although it may be implausible, the fact of observing a parent - or a brother, of course - consume the same foods that he has in front of him, also shows him to differentiate what is safe to eat and what is not.

- Eating together is an example. In addition to teaching children good table manners, eating together allows the child to observe the adult's attitude towards different foods and imitate it, so, better not put weird faces at the table!

- Eating together supposes, especially as the children get older, an ideal opportunity to enjoy family time, to share day-to-day activities and to nurture and facilitate communication between parents and children.

- According to sociological studies carried out, These communication bonds that are established at mealtime are vital in adolescence. Statistically, adolescents who eat and have eaten regularly as a family are less inclined towards the consumption of alcohol, tobacco or drugs, in addition to having healthier eating habits than others who do not eat as a family.

- It allows to include family activities in the daily routine, like a soccer game or a movie outing. Also, for a child who is used to having dinner as a family, it is not difficult to understand that we have to eat a little later if Dad has not come from work and we will not have to resort to unhealthy snacking.

You can read more articles similar to Why we should teach children to cook at home and eat as a family, in the Infant Nutrition On-Site category.


Video: 364: Mindset Strategies to Survive and Thrive as a Homeschooling, Working Parent With Carrie Husse (October 2021).

Säuglingsernährung

Warum wir Kindern beibringen sollten, zu Hause zu kochen und als Familie zu essen


Die mediterrane Kultur hat eine ihrer wichtigsten Säulen in der Küche und beim Kochen. Leider ist der Zeitmangel im geschäftigen Leben von Erwachsenen eine der Schwierigkeiten, die die negative Änderung der Essgewohnheiten in Spanien am meisten beeinflussen. Jedoch, zu Hause kochen und als Familie essen Es sind Traditionen, die wir aus vielen Gründen nicht verlieren sollten.

Das Vorteile von hausgemachtem Essen Sie sind für alles bekannt, aber es lohnt sich, einen Moment darüber nachzudenken, und das zu Hause zubereitete Essen ist in der Regel gesünder und nahrhafter sowie viel billiger.

Ebenfalls, zu Hause kochen Wir setzen unsere Kinder den Familientraditionen unseres Familienkerns aus, da nicht alle Häuser auf die gleiche Weise essen oder kochen. Andererseits, zu Hause kochen Wir wählen die Lebensmittel aus, die wir in die Ernährung unserer Kinder aufnehmen möchten, und wählen zusätzlich die Art und Weise, wie sie gekocht werden sollen.

Schließlich sind bei Kindern, die regelmäßig als Familie essen, laut Statistik Trends bei einer gesünderen Aufnahme zu beobachten. Diese Kinder normalerweise Auswahl von Obst, Gemüse und komplexen Kohlenhydraten zum Nachteil von Industriegebäck oder salzigen Snacks.

Das gemeinsame Kochen seit der Kindheit hat auch einen unglaublichen Einfluss auf die Einstellung der Kinder zum Essen:

- Zu Hause kochen Es erfordert natürlich viel Planung, aber zusammen mit unseren Kindern können wir eine Einkaufsliste erstellen - üben, über verschiedene Lebensmittel zu schreiben und zu lernen - oder einen Menükalender erstellen - den Ideen unserer Kinder zuhören und sie in kleine Entscheidungen einbeziehen .

- zusammen kochen Es ist überhaupt nicht langweilig, ganz im Gegenteil, obwohl es wahr ist, dass es langsamer und umständlicher sein kann. Je nach Alter des Kindes kann das Waschen oder Schneiden von Gemüse ein idealer Job sein. Sie können auch gerne mit Fleischbällchen oder Kroketten helfen und lieben es, sich die Hände schmutzig zu machen!

- Für Kinder, die schlechte Esser sind, kann die Teilnahme an der Ausarbeitung der Menüs, am Kauf oder am Kochen Lebensmittelattraktivität erhöhen dass sie vorher nicht die Absicht hatten zu testen.

Es ist nicht einfach, Zeit zum Kochen zu haben, um im Voraus zu planen, traditionelle Menüs auszuarbeiten. Wenn wir jedoch zu unseren Wurzeln der mediterranen Ernährung zurückkehren, die so vollständig und ausgewogen und voller frischer und saisonaler Lebensmittel ist, werden wir das Bewusstsein unserer Kunden schärfen Kinder von der Wichtigkeit, richtige Essgewohnheiten aufrechtzuerhalten, die bis ins Erwachsenenalter andauern.

Und wir haben viel darüber gesprochen Wichtigkeit des FamilienkochensAber was ist mit dem leckeren Essen, das wir als Familie in der Küche zubereitet haben? Was bedeutet das für die Familienbindung? Gemeinsames Essen, die ganze Familie, die am Tisch sitzt, ist eine gute Zeit für Eltern und Kinder:

- Mit dem Beginn der Ergänzungsfütterung, Das Essen als Familie ermöglicht es dem Baby, die Kaubewegungen zu beobachten und ihm den Umgang mit dem Besteck beizubringen. Obwohl es unplausibel sein mag, zeigt die Tatsache, dass ein Elternteil - oder natürlich ein Bruder - dieselben Lebensmittel konsumiert, die er vor sich hat, auch, dass er unterscheiden kann, was sicher zu essen ist und was nicht.

- Gemeinsames Essen ist ein Beispiel. Das gemeinsame Essen bringt den Kindern nicht nur gute Tischmanieren bei, sondern ermöglicht es dem Kind auch, die Haltung des Erwachsenen gegenüber verschiedenen Lebensmitteln zu beobachten und nachzuahmen. Legen Sie also besser keine seltsamen Gesichter auf den Tisch!

- Gemeinsames Essen setzt voraus, besonders wenn die Kinder älter werden, eine ideale Gelegenheit, um die Zeit mit der Familie zu genießen, um alltägliche Aktivitäten zu teilen und die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern zu fördern und zu erleichtern.

- Nach soziologischen Studien durchgeführt, Diese Kommunikationsbindungen, die zu den Mahlzeiten hergestellt werden, sind im Jugendalter von entscheidender Bedeutung. Statistisch gesehen neigen Jugendliche, die als Familie regelmäßig essen und gegessen haben, weniger zum Konsum von Alkohol, Tabak oder Drogen und haben gesündere Essgewohnheiten als andere, die nicht als Familie essen.

- Es ermöglicht die Einbeziehung von Familienaktivitäten in den Tagesablauf, wie ein Fußballspiel oder ein Filmausflug. Auch für ein Kind, das es gewohnt ist, als Familie zu Abend zu essen, ist es nicht schwer zu verstehen, dass wir etwas später zu Abend essen müssen, wenn Papa nicht von der Arbeit gekommen ist und wir nicht auf ungesunde Snacks zurückgreifen müssen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Warum wir Kindern beibringen sollten, zu Hause zu kochen und als Familie zu essen, in der Kategorie Säuglingsernährung vor Ort.

Video: Dünndarm-Fehlbesiedlung: Bakterien aushungern. Die Ernährungs-Docs. NDR (September 2020).