Babies

Weaning. Baby's first foods


Weaning is the end of breastfeeding and a new headache for mothers due to the doubts raised by this process and the introduction of a new diet in feeding the baby.

The World Health Organization recommends maintaining exclusive breastfeeding until the sixth month of life, thereafter it is recommended to continue breastfeeding up to 2 years, at least, accompanied by complementary foods.

Once it's time to wean the baby, the experts at National Institute of Pediatrics of Mexico (INP) recommend evaluating the state of development and nutrition of the baby according to their sex and age, to know their nutritional needs. In addition, they remember that breastfeeding or replacement milk must be maintained.

The INP advises that the new diet meets the nutritional and energy needs of the baby, and that it includes products of natural origin, fresh and of habitual consumption in the community in which the family resides.

It is very important to take into account that in this period the so-called food allergies may appear, so it is recommended when introducing a new food that is made by itself and observing the baby tolerance.

According to INP specialists, the quantity, consistency and frequency of complementary foods are three fundamental aspects when introducing a new diet In the kids.

The initial quantity of the products should be between one and two small tablespoons for fruits, vegetables and cereals in the sixth and seventh months and for the meat and fish the ninth and tenth. These amounts will gradually increase and in month twelve, a quarter cup a day of cereals, fruits and vegetables and four tablespoons of meat, fish, legumes and eggs are recommended.

Regarding frequency, from the sixth to the eighth month, experts advise giving the food once or twice a day and preferably in the morning to encourage breakfast. From the eighth month on, meat and fish are introduced and food is also being promoted. In addition, it is advisable to maintain the consistency of purees and porridges until 12 months, when the chopped or chopped food begins to be introduced.

So that the weaning process is not traumatic for the baby, it is recommended to use small plates and spoons appropriate for the hands and mouth of the child, feed directly the first months and assist them if they require it when they are older.

Do not force feeding and be patient is essential for both parents and children. If the child rejects a food, try to mix it with other flavors or textures. Avoid seasonings and spices for the first few months and present dishes in an attractive way.

Sources consulted:

  • who
  • National Institute of Pediatrics of Mexico

Patricia garcia. Contributor to our site

You can read more articles similar to Weaning. Baby's first foods, in the Babies category on site.

Video: Babys First Foods. Combining the French and American Approach (October 2020).

Babys

Entwöhnung. Babys erste Lebensmittel


Entwöhnung bedeutet das Ende des Stillens und neue Kopfschmerzen für Mütter aufgrund der Zweifel, die dieser Prozess aufwirft, und der Einführung von eine neue Diät beim Füttern des Babys.

Das Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, das ausschließliche Stillen bis zum sechsten Lebensmonat beizubehalten. Danach wird empfohlen, das Stillen mindestens bis zu 2 Jahre in Begleitung von Ergänzungsnahrungsmitteln fortzusetzen.

Sobald es Zeit ist, das Baby zu entwöhnen, sind die Experten von Nationales Institut für Pädiatrie von Mexiko (INP) empfehlen, den Entwicklungsstand und die Ernährung des Babys nach Geschlecht und Alter zu bewerten, um seine Ernährungsbedürfnisse zu ermitteln. Darüber hinaus erinnern sie sich daran, dass das Stillen oder die Ersatzmilch beibehalten werden muss.

Das INP weist darauf hin, dass die neue Diät den Ernährungs- und Energiebedarf des Babys erfüllt und dies auch einschließt Produkte natürlichen Ursprungs, frisch und gewohnheitsmäßig in der Gemeinde, in der die Familie lebt.

Es ist sehr wichtig zu berücksichtigen, dass in diesem Zeitraum die sogenannten Lebensmittelallergien auftreten können. Daher wird empfohlen, ein neues Lebensmittel einzuführen, das selbst hergestellt wird, und das zu beachten Baby Toleranz.

Laut INP-Spezialisten sind Menge, Konsistenz und Häufigkeit von Ergänzungsnahrungsmitteln drei grundlegende Aspekte bei der Einführung von a neue Diät Bei den Kindern.

Die Anfangsmenge der Produkte sollte zwischen einem und zwei kleinen Esslöffeln für Obst, Gemüse und Getreide im sechsten und siebten Monat und für die Fleisch und Fisch der neunte und zehnte. Diese Mengen werden allmählich zunehmen und im 12. Monat wird eine viertel Tasse Getreide, Obst und Gemüse pro Tag sowie vier Esslöffel Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte und Eier empfohlen.

In Bezug auf die Häufigkeit vom sechsten bis zum achten Monat raten Experten, die ein- bis zweimal täglich essen und vorzugsweise morgens, um das Frühstück zu fördern. Ab dem achten Monat werden Fleisch und Fisch eingeführt und auch das Essen gefördert. Darüber hinaus ist es ratsam, die Konsistenz von Pürees und Brei bis 12 Monate beizubehalten, wenn gehackte oder gehackte Lebensmittel eingeführt werden.

Damit der Entwöhnungsprozess für das Baby nicht traumatisch ist, wird empfohlen, ihn zu verwenden kleine Teller und Löffel Geeignet für Hände und Mund des Kindes, füttern Sie die ersten Monate direkt und helfen Sie ihnen bei Bedarf, wenn sie älter sind.

Zwangsernährung nicht und Geduld ist sowohl für Eltern als auch für Kinder unerlässlich. Wenn das Kind ein Lebensmittel ablehnt, versuchen Sie, es mit anderen Aromen oder Texturen zu mischen. Vermeiden Sie in den ersten Monaten Gewürze und Gewürze und präsentieren Sie Gerichte auf attraktive Weise.

Konsultierte Quellen:

  • WHO
  • Nationales Institut für Pädiatrie von Mexiko

Patricia Garcia. Mitwirkender an unserer Seite

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Entwöhnung. Babys erste Lebensmittel, in der Kategorie Babys vor Ort.

Video: Die ersten Essversuche #BLW (September 2020).