First aid

The child has hit his head, how to act?


Bumps and bumps on the face are very common during childhood, especially in babies between one and two years old. They are still learning to control their body and maintain a good balance, so it is normal that when they fall they do not use their hands to stop the blow and the head is the organ that suffers the most. But, What to do if the child hits himself and a huge bump comes out?

A few days ago I was in a restaurant and I saw how a baby who was playing between the legs of his parents fell and hit his forehead with the leg of the table. Almost immediately a bump the size of a golf ball began to sprout, alarmed parents rushed to the ER, leaving the table with their plate still steaming. An hour later when we were leaving, we saw them come back, the child was fine, despite the bulky lump and they wanted to finish eating after the scare.

Head blows are defined as head trauma and, within accidents, it is the cause that most frequently determines the admission of children to the emergency room. In most cases, children receive blows that are not serious, although it is important to know how to react and what to do if it occurs since they can alter brain function:

- If it is a bruise or bump It is advisable to apply cold to the area or this magnificent solution that mothers always carry in their purse: arnica.

- If the wound is bleeding profusely and the cut is deep, it is necessary to go to the emergency room within 4 hours to be able to suture it, in case it is a small cut, it is necessary to wash the wound well and apply a cold compress.

To assess what damage the child has suffered, it is convenient to observe him especially during the first 24 hours and continue to assess his condition in the following 72. If you should go to the emergency room:

- if the child is unconscious or has lost consciousness.

- in case you are not able to maintain your balance, do not move your limbs, have tremors or do not speak correctly.

- the pain increases as time passes.

- the child vomits after the blow or continues to do so later.

- the hematoma causes the skull deformity.

- the child appears sleepy and responds less and less to stimuli.

- the pupils are not uniform.

- a bruise appears under the eyes.

You can read more articles similar to The child has hit his head, how to act?, in the First Aid category on site.


Video: My child hit their head. Is it safe for them to go to sleep? (June 2021).

Erste Hilfe

Das Kind hat sich den Kopf geschlagen, wie soll es sich verhalten?


Beulen und Beulen im Gesicht sind in der Kindheit sehr häufig, insbesondere bei Babys zwischen einem und zwei Jahren. Sie lernen immer noch, ihren Körper zu kontrollieren und ein gutes Gleichgewicht zu halten. Daher ist es normal, dass sie beim Sturz nicht mit den Händen den Schlag stoppen und der Kopf das Organ ist, das am meisten leidet. Aber, Was tun, wenn das Kind sich selbst schlägt und eine große Beule herauskommt?

Vor ein paar Tagen war ich in einem Restaurant und sah, wie ein Baby, das zwischen den Beinen seiner Eltern spielte, fiel und sich mit dem Tischbein auf die Stirn schlug. Fast sofort begann eine Beule von der Größe eines Golfballs zu sprießen, alarmierte Eltern eilten zur Notaufnahme und ließen den Tisch mit noch dampfendem Teller zurück. Eine Stunde später, als wir gingen, sahen wir sie zurückkommen, dem Kind ging es trotz des sperrigen Klumpens gut und sie wollten nach der Angst mit dem Essen fertig werden.

Kopfschläge sind definiert als Schädeltrauma und bei Unfällen ist es die Ursache, die am häufigsten die Aufnahme von Kindern in die Notaufnahme bestimmt. In den meisten Fällen erhalten Kinder Schläge, die nicht schwerwiegend sind. Es ist jedoch wichtig zu wissen, wie sie reagieren und was zu tun ist, wenn sie auftreten, da sie die Gehirnfunktion verändern können:

- Wenn es ein Bluterguss oder eine Beule ist Es ist ratsam, Kälte auf die Gegend oder diese großartige Lösung aufzutragen, die Mütter immer in ihrer Handtasche tragen: Arnika.

- Wenn die Wunde stark blutet und der Schnitt ist tief, es ist notwendig, innerhalb von 4 Stunden in die Notaufnahme zu gehen, um ihn nähen zu können. Wenn es sich um einen kleinen Schnitt handelt, muss die Wunde gut gewaschen und eine kalte Kompresse angelegt werden.

Um zu beurteilen, welchen Schaden das Kind erlitten hat, ist es zweckmäßig, es insbesondere während der ersten 24 Stunden zu beobachten und seinen Zustand in den folgenden 72 Stunden weiter zu beurteilen. Wenn Sie in die Notaufnahme gehen sollten:

- wenn das Kind bewusstlos ist oder hat verlor das Bewusstsein.

- Falls Sie nicht in der Lage sind, das Gleichgewicht zu halten, bewegen Sie Ihre Gliedmaßen nicht, haben Sie Zittern oder sprechen Sie nicht richtig.

- Der Schmerz nimmt mit der Zeit zu.

- Das Kind erbricht sich nach dem Schlag oder setzt dies später fort.

- Das Hämatom verursacht die Schädeldeformität.

- Das Kind erscheint schläfrig und reagiert immer weniger auf Reize.

- Die Schüler sind nicht einheitlich.

- Unter den Augen tritt ein Bluterguss auf.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Das Kind hat sich den Kopf geschlagen, wie soll es sich verhalten?, in der Kategorie Erste Hilfe vor Ort.

Video: Wie verhält man sich richtig bei Weidevieh? 6 Tipps für die Almwanderung (September 2020).