First aid

What to do in case of accidents with children


Children are very prone to accidents during childhood. Falls, bumps and scratches are very common in their day to day, while playing, running or jumping. Therefore, it is very important that parents are prepared to help them in case of accidents.

Guiainfantil.com has prepared a range of information on how to act when children choke, bump, twist their ankle, or suffer some other accident while awaiting medical guidance.

Parents must be prepared to deal with all these home accidents. Know some tricks of first aid it never hurts.

1. Poisoning by toxic products. In case of poisoning, you should go to the doctor as soon as possible or consult an orientation service that the city where you live may offer. In Spain, for example, you can contact the Institute of Toxicology in Madrid, telephone (91) 562 04 20, to inform you about what you should do.

- If the toxic product has fallen on the child's skin, it must be washed with plenty of water.

- If the child is unconscious, suffers seizures or has ingested a product such as bleach, oil or any of its derivatives, vomiting should not be caused under any circumstances.

2. Suffocation. A very common mistake when the child has ingested something that he should not is trying to remove the object with his fingers, something that must be tried to avoid when choking. If it is a very young child, hold him by the feet looking down, and hit him on the back at shoulder height. If, despite everything, he does not expel the object, he must be transferred urgently to a hospital. In the case of an older child, it is better to take him directly to the doctor.

3. Fall. Children do not stop, and falls are normal. If it is a contusion or blow, it is advisable to put an ice pack or cold water on the affected area, while if the fall has gone further and there is a fracture, try to immobilize the damaged limb with a rigid object, such as a stick or stake, until you reach the hospital.

4. Intoxication by accidental taking of medicines. In the event that the child has a small poisoning from medications, vomiting can be caused in the child, but as long as the ingestion is recent. If this cannot be done, try to find out the type of medicine the child has taken, whether it is liquid or in pills, as well as the amount and time elapsed until that moment. Immediately, they must be transferred to a hospital, providing them with the same information.

5. Electric shock. The plugs are something that usually attract the attention of all children, so you have to try to disconnect the current with the switch or try to remove the injured person using insulating objects, such as wood, rubber ..., except in cases of high voltage . Never try to touch it with your hands directly, because you could also get a shock. If you are not breathing, you can always use the first aid technique, and if there is cardiac arrest, perform an external massage, until the doctor arrives.

6. Burns from fire. If the child has been burned, prevent him from running away and try to roll him on the ground, covering him with a blanket. The remains of burned clothing, which are still attached to your skin, should not be removed. However, you should try to heal the burns with a sterile gauze or clean cloth. Never apply ointments or home remedies without first consulting your doctor. The child must be taken immediately to the hospital.

You can read more articles similar to What to do in case of accidents with children, in the First Aid category on site.


Video: Safety Tips For Kids - RED CROSS - Accident prevention and first aid for children (June 2021).

Erste Hilfe

Was tun bei Unfällen mit Kindern?


Kinder sind in der Kindheit sehr anfällig für Unfälle. Stürze, Stöße und Kratzer sind im Alltag beim Spielen, Laufen oder Springen sehr häufig. Daher ist es sehr wichtig, dass die Eltern bereit sind, ihnen bei Unfällen zu helfen.

Guiainfantil.com hat eine Reihe von Informationen darüber vorbereitet, wie man sich verhält, wenn Kinder ersticken, stoßen, sich den Knöchel verdrehen oder einen anderen Unfall erleiden, während sie auf ärztliche Anleitung warten.

Die Eltern müssen bereit sein, mit all diesen Unfällen zu Hause umzugehen. Kennen Sie einige Tricks von Erste Hilfe es tut nie weh

1. Vergiftung durch giftige Produkte. Im Falle einer Vergiftung sollten Sie so bald wie möglich zum Arzt gehen oder einen Orientierungsdienst konsultieren, den die Stadt, in der Sie leben, möglicherweise anbietet. In Spanien können Sie sich beispielsweise an das Institut für Toxikologie in Madrid unter der Telefonnummer (91) 562 04 20 wenden, um Informationen zu erhalten.

- Wenn das giftige Produkt auf die Haut des Kindes gefallen ist, muss es mit viel Wasser gewaschen werden.

- Wenn das Kind bewusstlos ist, Anfälle erleidet oder ein Produkt wie Bleichmittel, Öl oder eines seiner Derivate eingenommen hat, sollte unter keinen Umständen Erbrechen ausgelöst werden.

2. Ersticken. Ein sehr häufiger Fehler, wenn das Kind etwas aufgenommen hat, das es nicht sollte, ist der Versuch, das Objekt mit den Fingern zu entfernen. Dies sollte beim Ersticken vermieden werden. Wenn es sich um ein sehr kleines Kind handelt, halten Sie es an den Füßen und schauen Sie nach unten. Schlagen Sie es auf Schulterhöhe auf den Rücken. Wenn er das Objekt trotz allem nicht ausstößt, muss er dringend in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei einem älteren Kind ist es besser, es direkt zum Arzt zu bringen.

3. Fallen. Kinder hören nicht auf und Stürze sind normal. Wenn es sich um einen blauen Fleck oder Schlag handelt, ist es ratsam, einen Beutel mit Eis oder kaltem Wasser auf die betroffene Stelle zu legen. Wenn der Sturz weiter fortgeschritten ist und ein Bruch vorliegt, versuchen Sie, das beschädigte Glied mit einem starren Gegenstand wie z einen Stock oder Pfahl, bis Sie das Krankenhaus erreichen.

4. Vergiftung durch versehentliche Einnahme von Arzneimitteln. Für den Fall, dass das Kind aufgrund von Drogen eine kleine Vergiftung hat, kann beim Kind Erbrechen verursacht werden, solange die Einnahme jedoch neu ist. Wenn dies nicht möglich ist, versuchen Sie herauszufinden, welche Art von Medizin das Kind eingenommen hat, ob es flüssig oder in Tablettenform ist, sowie die Menge und Zeit, die bis zu diesem Zeitpunkt vergangen sind. Sie müssen sofort in ein Krankenhaus gebracht werden und die gleichen Informationen erhalten.

5. Stromschlag. Stecker sind etwas, das normalerweise die Aufmerksamkeit aller Kinder auf sich zieht. Sie müssen daher versuchen, den Strom mit dem Schalter zu trennen oder die verletzte Person mit isolierenden Gegenständen wie Holz, Gummi ... zu entfernen, außer bei Hochspannung . Versuchen Sie niemals, es direkt mit Ihren Händen zu berühren, da Sie sonst einen Schock bekommen könnten. Wenn Sie nicht atmen, können Sie immer die Erste-Hilfe-Technik anwenden. Wenn ein Herzstillstand vorliegt, führen Sie eine externe Massage durch, bis der Arzt eintrifft.

6. Verbrennungen durch Feuer. Wenn das Kind verbrannt wurde, verhindern Sie, dass es wegläuft, und versuchen Sie, es auf dem Boden zu rollen und es mit einer Decke zu bedecken. Die Überreste verbrannter Kleidung, die noch an Ihrer Haut haften, sollten nicht entfernt werden. Sie sollten jedoch versuchen, die Verbrennungen mit einer sterilen Gaze oder einem sauberen Tuch zu heilen. Sie sollten niemals Salben oder Hausmittel anwenden, ohne vorher Ihren Arzt zu konsultieren. Das Kind muss sofort ins Krankenhaus gebracht werden.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Was tun bei Unfällen mit Kindern?, in der Kategorie Erste Hilfe vor Ort.

Video: Verhalten im Notfall einfach erklärt explainity Erklärvideo (September 2020).