Skin care

Children's skin problems


Children are more and more prone to skin problems, mainly because they are more exposed to contact with external agents due to the activities they perform such as outdoor sports, games in the swimming pools both in summer and winter, their assistance to shared changing rooms ...

All these activities are very common among their extracurricular classes and can lead to skin problems such as skin irritations, tightness, redness ... and in other cases to the suffering of contagious diseases caused by viruses such as warts or fungi such as molluscum , which are spread by direct contact with infected cells.

Along with respiratory and gastrointestinal problems, skin diseases occupy a prominent place in the consultations of both Pediatrics and Family Medicine. To avoid its appearance, it is essential to take precautions and preventive measures.

1. Avoid sharing a towel or clothes with siblings or friends when they have a skin problem.

2. Avoid being exposed to the sun in the hottest hours (between 12-17 hours).

3. Instill children to maintain proper hygiene.

4. Apply high-grade sunscreen (factor 30-40) mainly in the summer months.

5. Insist on wearing flip-flops or appropriate footwear in changing rooms and swimming pools (both outdoor and heated) to avoid contagion.

Despite the recommendations, sometimes, inexplicably lesions appear on your skin in the form of irritation, tightness, molluscum, warts ... In these cases, the control of childhood dermatitis is essential. It must be taken into account that its location in different areas of the body and its manifestations depend fundamentally on its causes.

In general, your allies are dirt, humidity and heat. Thanks to these three elements, viruses, fungi and bacteria proliferate in the affected skin areas and, therefore, the most convenient way to alleviate the symptoms of infectious or fungal dermatitis is to keep the skin area clean and dry. .

You can read more articles similar to Children's skin problems, in the Skin Care category on site.


Video: Viral Rashes in Children (August 2021).

Hautpflege

Hautprobleme bei Kindern


Kinder sind immer anfälliger für Hautprobleme, vor allem, weil sie aufgrund ihrer Aktivitäten wie Outdoor-Sportarten, Spielen in den Pools im Sommer und Winter und ihrer Unterstützung stärker dem Kontakt mit externen Agenten ausgesetzt sind zu gemeinsamen Umkleidekabinen ...

Alle diese Aktivitäten sind in ihren außerschulischen Klassen sehr verbreitet und können zu Hautproblemen wie Hautreizungen, Verspannungen, Rötungen ... und in anderen Fällen zu ansteckenden Krankheiten führen, die durch Viren wie Warzen oder Pilze wie Mollusken verursacht werden , die durch direkten Kontakt mit infizierten Zellen verbreitet werden.

Neben Atemwegs- und Magen-Darm-Problemen spielen Hauterkrankungen in den Konsultationen der Pädiatrie und der Familienmedizin eine herausragende Rolle. Um sein Auftreten zu vermeiden, müssen unbedingt Vorsichtsmaßnahmen und vorbeugende Maßnahmen getroffen werden.

1. Vermeiden Sie es, ein Handtuch oder Kleidung mit Geschwistern oder Freunden zu teilen, wenn diese ein Hautproblem haben.

2. Vermeiden Sie es, in den heißesten Stunden (zwischen 12 und 17 Stunden) der Sonne ausgesetzt zu sein.

3. Kinder anweisen, für angemessene Hygiene zu sorgen.

4. Tragen Sie vor allem in den Sommermonaten hochfesten Sonnenschutz (Faktor 30-40) auf.

5. Bestehen Sie darauf, in Umkleidekabinen und Schwimmbädern (sowohl im Freien als auch beheizt) Flip-Flops oder geeignetes Schuhwerk zu tragen, um eine Ansteckung zu vermeiden.

Trotz der Empfehlungen treten manchmal unerklärliche Läsionen auf Ihrer Haut in Form von Reizungen, Verspannungen, Weichtieren, Warzen ... auf. In diesen Fällen ist die Kontrolle der Dermatitis bei Kindern unerlässlich. Es muss berücksichtigt werden, dass seine Lage in verschiedenen Bereichen des Körpers und seine Manifestationen grundlegend von seinen Ursachen abhängen.

Im Allgemeinen sind seine Verbündeten Schmutz, Feuchtigkeit und Hitze. Dank dieser drei Elemente vermehren sich Viren, Pilze und Bakterien in den betroffenen Hautbereichen. Daher besteht der bequemste Weg, die Symptome einer infektiösen oder pilzlichen Dermatitis zu lindern, darin, den Hautbereich sauber und trocken zu halten. .

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Hautprobleme bei Kindern, in der Kategorie Hautpflege vor Ort.

Video: Heilung von schwerster Neurodermitis. Wunder erlebt. Mensch, Gott! (Oktober 2020).