Asperger

Boy with Asperger explains the ordeal he had to go through at school


Insults, humiliations, lack of respect ... All this is what Rubén, a child with Asperger syndrome, during their school years. And, all, because it was difficult for him to relate to others, he did not understand jokes, jokes, double meanings, or phrases with irony. Such was the situation, that when he reached high school, Rubén even thought about suicide.

Nothing justifies this denigrating behavior of some children towards others and, therefore, today, from Guiainfantil.com we echo his story so that no more Rubén goes through this again and so that the schools and institutions take measures in this regard and support this type of disorder with more research and investment.

Rubén was a beautiful child, what can a mother say about her little one! true? As he grew older, his mother noticed that he ignored him when he called, that he played alone and with the same toys and in his own way! For example, with the car wheel, which for this child was relaxing and fun! His mother did not understand why he did not want to play with others.

The moment of the school stage arrived and, then, began his ordeal and his nightmare. "At first I got along very well because I went unnoticed, but then my hellish time appeared. Being a fairly sincere boy and after having learned at home that rules and regulations have to be respected, I didn't understand why other children don't they complied. And, of course, I told the teacher, which caused me a lot of problems, "says this Asperger syndrome.

It is painful to imagine what had to go through Rubén's head when his companions "played fish with him", a game that consisted of Rubén having to open his mouth and they spit inside him. Or when they tripped him if he reminded them of the rule of not running down the hall, they threw paper balls at him if he answered the teacher's questions, not to mention, or when he won a "dive ticket" (they put him head into the bathroom and flushing if he told the teacher what they had done during his absence). Horrifying!

And the girls? That is another chapter apart! "It was very frustrating because you don't know how to express what you feel or interpret the girl's signals to leave her alone or, also, when she really likes you. It was like being blind!", He explains smiling.

Rubén still remembers the way he "declared" to María, a girl in his class that he liked. "My classmates told me to touch her tits, that they always liked that. Do you have any idea what happened? The girl smacked me and wanted to report me. That was crazy! I just wanted to That she was my girlfriend! I didn't understand anything! ", he comments sadly.

Rubén saw life completely black: no friends, no girlfriend, no job (he had two careers, but was unable to pass a personal job interview). He felt alone and aimless! Only when the psychiatrist diagnosed him Asperger syndrome... Rubén saw the light! "I was referred to the Asperger association in my city (Almería) and I began to understand many things. I saw people with the same faces as me!"

Children with Asperger syndrome they just need us to understand, support and help them to integrate into society. It is true that they find it difficult to relate or that they can be a bit clumsy, but they have a big heart, they are faithful and very sincere. Let's look inside to discover all this!

You can read more articles similar to Boy with Asperger explains the ordeal he had to go through at school, in the Asperger category on site.


Video: Early Signs Of Aspergers - Part II. Patrons Choice (January 2022).

Asperger

Junge mit Asperger erklärt die Tortur, die er in der Schule durchmachen musste


Beleidigungen, Demütigungen, mangelnder Respekt ... All das ist es, womit Rubén, ein Kind, zusammen ist Asperger-Syndrom, während ihrer Schulzeit. Und alles, weil es für ihn schwierig war, mit anderen in Beziehung zu treten, verstand er keine Witze, Witze, Doppelbedeutungen oder Sätze mit Ironie. So war die Situation, dass Rubén, als er die High School erreichte, sogar an Selbstmord dachte.

Nichts rechtfertigt dieses verunglimpfte Verhalten einiger Kinder gegenüber anderen und daher heute von Guiainfantil.com Wir wiederholen seine Geschichte, damit Rubén dies nicht noch einmal durchläuft und die Schulen und Institutionen diesbezüglich Maßnahmen ergreifen und diese Art von Störung mit mehr Forschung und Investitionen unterstützen.

Rubén war ein wunderschönes Kind, was kann eine Mutter über ihre Kleine sagen? wahr? Als er älter wurde, bemerkte seine Mutter, dass er ihn ignorierte, als er anrief, dass er alleine und mit den gleichen Spielsachen und auf seine eigene Weise spielte! Zum Beispiel mit dem Autorad, das für dieses Kind entspannend und lustig war! Seine Mutter verstand nicht, warum er nicht mit anderen spielen wollte.

Der Moment der Schulbühne kam und dann begann seine Tortur und sein Albtraum. "Zuerst habe ich mich sehr gut verstanden, weil ich unbemerkt blieb, aber dann erschien meine höllische Zeit. Als ziemlich aufrichtiger Junge und nachdem ich zu Hause gelernt hatte, dass Regeln und Vorschriften eingehalten werden müssen, verstand ich nicht, warum andere Kinder dies nicht tun Sie haben sich daran gehalten. Und natürlich habe ich es dem Lehrer gesagt, was mir viele Probleme bereitet hat ", sagt dieses Kind mit Asperger-Syndrom.

Es ist schmerzhaft, sich vorzustellen, was Rubén durch den Kopf gehen musste, als seine Gefährten "mit ihm Fisch spielten", ein Spiel, bei dem Rubén den Mund öffnen musste und sie in ihn spuckten. Oder als sie ihn stolperten, wenn er sie an die Regel erinnerte, nicht den Flur entlang zu rennen, warfen sie ihm Papierkugeln zu, wenn er die Fragen des Lehrers beantwortete, ganz zu schweigen, oder wenn er eine "Tauchticket" gewann (sie setzten ihn Gehen Sie ins Badezimmer und spülen Sie, wenn er dem Lehrer erzählt, was sie während seiner Abwesenheit getan haben. Schrecklich!

Und die Mädchen? Das ist ein weiteres Kapitel auseinander! "Es war sehr frustrierend, weil du nicht weißt, wie du ausdrücken oder die Signale des Mädchens interpretieren sollst, um sie in Ruhe zu lassen, oder auch, wenn sie dich wirklich mag. Es war, als wäre sie blind!", Erklärt er lächelnd.

Rubén erinnert sich noch immer daran, wie er es María "erklärt" hat, einem Mädchen in seiner Klasse, das er mochte. "Meine Klassenkameraden sagten mir, ich solle ihre Titten berühren, das hat ihnen immer gefallen. Hast du eine Ahnung, was passiert ist? Das Mädchen hat mich geschlagen und wollte mich melden. Das war verrückt! Ich wollte nur Dass sie meine Freundin war! Ich habe nichts verstanden! "

Rubén sah das Leben völlig schwarz: keine Freunde, keine Freundin, keinen Job (er hatte zwei Karrieren, konnte aber kein persönliches Vorstellungsgespräch führen). Er fühlte sich allein und ziellos! Erst als der Psychiater ihn diagnostizierte Asperger-Syndrom.Rubén sah das Licht! "Ich wurde an den Asperger Verein in meiner Stadt (Almería) verwiesen und begann viele Dinge zu verstehen. Ich sah Menschen mit den gleichen Gesichtern wie ich!"

Kinder mit Asperger-Syndrom Wir müssen sie nur verstehen, unterstützen und ihnen helfen, sich in die Gesellschaft zu integrieren. Es ist wahr, dass sie Schwierigkeiten haben, sich zu identifizieren, oder dass sie etwas ungeschickt sein können, aber sie haben ein großes Herz, sie sind treu und sehr aufrichtig. Schauen wir uns das an, um all das zu entdecken!

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Junge mit Asperger erklärt die Tortur, die er in der Schule durchmachen musste, in der Kategorie Asperger vor Ort.

Video: Asperger - Perfektionismus, Sozialphobie, Mobbing, Selbstzweifel (September 2020).