Premature

The most common digestive problems in premature babies


All pregnant woman You really want to see your little one's face, but you never expect or want this circumstance to get ahead, because you are aware of the difficulties that the baby may have in the first months. Premature babies, those born before the 37th week of pregnancy, require a series of special care to avoid delays in their development. Today, we want to tell you about the digestive problems premature babies.

Anticipating the birth of a baby is practically impossible, and therefore, for mothers, it comes as a surprise to us, with hormones on the surface and little prepared to face the situation of giving birth to a premature baby for the problems you may have. Among others, premature babies are often affected by certain problems related to their digestive tracts of greater or lesser severity, usually depending on the prematurity of the child.

1. Gastroesophageal reflux
Reflux affects more than half of the babies born prematurely. In these cases, the stomach content finds a way to return to the esophagus given the immaturity of its digestive system (valve and / or muscles that control the link between the esophagus and the stomach) and the baby expels it, either in small quantities. or in the form of vomit.

Babies can spit up daily without reflux, so other symptoms, such as discomfort after ingesting milk, irritability, and poor weight gain, must accompany spitting up to diagnose gastroesophageal reflux.

In cases where postural measures (increasing the incubator angle) do not help, there is medication to treat symptoms in these cases. premature babies, that normally outgrow reflux when the digestive system is more mature (around 7-12 months depending on prematurity).

2. Meconium ileus
It is a condition in which the meconium is so thick and sticky that it causes the walls of the large intestine to stick together, causing an obstruction. The first symptom is lack of meconium in the first hours / days of life.

Although about 90% of babies with this condition also suffer from cystic fibrosis, it is possible that it appears in newborns in whom there are no other health problems, apart from the usual ones of prematurity. Milder cases can be resolved using a probe to evacuate the meconium, while more serious cases may require surgical removal.

3. Necrotizing enterocolitis
This disease affects, in greater numbers, the very premature, especially those less than 28 weeks. The lining of the intestine becomes weak, inflamed, infected and can even, in the most severe cases, degrade to the point of requiring surgery to remove that part of the intestine.

The variety of symptoms is wide, depending on whether the lesions are small or whether there are intestinal perforations, but in general, the baby is lethargic and with problems feeding or tolerating feeding, has a distended abdomen and its stools may be accompanied of blood.

In addition to treating enterocolitis With antibiotics, it is necessary to re-evaluate the feeding system of the premature infant to allow his stomach to rest, so options such as feeding via nasogastric tube or, in more severe cases, intravenously are a priority. Interestingly, preterm infants who are fed only colostrum / breast milk have a much lower risk of developing necrotizing enterocolitis.

4. Jaundice
Although not a proper digestive problem of premature babiesYes, it is related to food. Jaundice is the appearance of yellow pigmentation on the skin due to the accumulation of bilirubin in the blood. Bilirubin is a substance made by the liver by breaking down red blood cells. The liver itself participates in its decomposition, facilitating its elimination via faeces. More than 80% of premature babies suffer from jaundicesince their liver is more immature and works inefficiently, making these babies more prone than full-term babies.

Generally, this condition is treated with special ultraviolet lights and by means of a direct feed control, since when the baby does not receive enough milk or does not feed properly the condition can worsen. There are very few more serious cases in which a rapid increase in bilirubin levels in the blood can cause serious damage to the brain (Kernicterus).

All these setbacks will be overcome by the newborn thanks to the assistance and control of the doctors, but also to skin-to-skin contact, which can be established through caresses, hugs and massages.

Life takes many turns and brings us many surprises too. That is what happened to this nurse in a hospital newborn unit. For years she cared for critically ill premature babies, treating them as if they were her own children. Years later, the families of these babies whose lives were saved by the nurse paid this precious tribute. Don't miss it!

You can read more articles similar to The most common digestive problems in premature babies, in the Premature category on site.

Video: Common GI Medications in Pregnancy Rimma Shaposhnikov, MD. UCLA Digestive Diseases (October 2020).

Verfrüht

Die häufigsten Verdauungsprobleme bei Frühgeborenen


Alles schwangere Frau Sie möchten wirklich das Gesicht Ihres Kindes sehen, aber Sie erwarten oder möchten nie, dass dieser Umstand weiterkommt, weil Sie sich der Schwierigkeiten bewusst sind, die das Baby in den ersten Monaten haben kann. Frühgeborene, die vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren wurden, benötigen eine Reihe besonderer Sorgfalt, um Verzögerungen in ihrer Entwicklung zu vermeiden. Heute möchten wir Ihnen etwas über das erzählen Verdauungsprobleme Frühchen.

Es ist praktisch unmöglich, die Geburt eines Babys vorwegzunehmen, und daher ist es für Mütter eine Überraschung, Hormone an der Oberfläche zu haben und wenig darauf vorbereitet zu sein, sich der Situation der Geburt zu stellen ein Frühgeborenes für die Probleme, die Sie haben können. Frühgeborene sind unter anderem häufig von bestimmten Problemen betroffen, die mit ihren mehr oder weniger schweren Verdauungstrakten zusammenhängen, normalerweise abhängig von der Frühgeburt des Kindes.

1. Gastroösophagealer Reflux
Reflux betrifft mehr als die Hälfte der Frühgeborene. In diesen Fällen findet der Mageninhalt einen Weg zur Rückkehr in die Speiseröhre, da das Verdauungssystem (Ventil und / oder Muskeln, die die Verbindung zwischen Speiseröhre und Magen steuern) unreif ist und das Baby ihn entweder in kleinen Mengen ausstößt. oder in Form von Erbrochenem.

Babys können täglich ohne Reflux spucken, daher müssen andere Symptome wie Beschwerden nach der Einnahme von Milch, Reizbarkeit und geringe Gewichtszunahme mit dem Spucken einhergehen, um einen gastroösophagealen Reflux zu diagnostizieren.

In Fällen, in denen Haltungsmaßnahmen (Vergrößerung des Inkubatorwinkels) nicht helfen, gibt es in diesen Fällen Medikamente zur Behandlung der Symptome. Frühchen, das normalerweise aus dem Reflux herauswächst, wenn das Verdauungssystem reifer ist (ca. 7-12 Monate, abhängig von der Frühgeburt).

2. Mekoniumileus
Es ist ein Zustand, in dem das Mekonium so dick und klebrig ist, dass die Wände des Dickdarms zusammenkleben und ein Hindernis verursachen. Das erste Symptom ist Mangel an Mekonium in den ersten Stunden / Tagen des Lebens.

Obwohl etwa 90% der Babys mit dieser Erkrankung auch an Mukoviszidose leiden, ist es möglich, dass sie bei Neugeborenen auftritt, bei denen außer den üblichen Frühgeburten keine anderen Gesundheitsprobleme auftreten. Mildere Fälle können mit einer Sonde gelöst werden, um das Mekonium zu evakuieren, während schwerwiegendere Fälle eine chirurgische Entfernung erfordern können.

3. Nekrotisierende Enterokolitis
Diese Krankheit betrifft in größerer Zahl die sehr Frühgeborenen, insbesondere die weniger als 28 Wochen. Die Darmschleimhaut wird schwach, entzündet, infiziert und kann sich in den schwersten Fällen sogar so weit verschlechtern, dass eine Operation erforderlich ist, um diesen Teil des Darms zu entfernen.

Die Vielfalt der Symptome ist groß, abhängig davon, ob die Läsionen klein sind oder ob es Darmperforationen gibt. Im Allgemeinen ist das Baby jedoch lethargisch und hat Probleme beim Füttern oder Vertragen der Fütterung, hat einen aufgeblähten Bauch und sein Stuhl kann begleitet sein aus Blut.

Neben der Behandlung Enterokolitis Bei Antibiotika muss das Fütterungssystem des Frühgeborenen neu bewertet werden, damit sein Magen ruhen kann. Daher haben Optionen wie die Fütterung über die Magensonde oder in schwereren Fällen die intravenöse Fütterung Priorität. Interessanterweise haben Frühgeborene, die nur mit Kolostrum / Muttermilch gefüttert werden, ein viel geringeres Risiko, eine nekrotisierende Enterokolitis zu entwickeln.

4. Gelbsucht
Obwohl nicht ein richtiges Verdauungsproblem von FrühgeborenenJa, es hängt mit dem Essen zusammen. Gelbsucht ist das Auftreten einer gelben Pigmentierung auf der Haut aufgrund der Ansammlung von Bilirubin im Blut. Bilirubin ist eine Substanz, die von der Leber durch Abbau roter Blutkörperchen hergestellt wird. Die Leber selbst ist an ihrer Zersetzung beteiligt und erleichtert ihre Ausscheidung über den Kot. Mehr als 80% der Frühgeborenen leiden an Gelbsuchtda ihre Leber unreifer ist und ineffizient arbeitet, sind diese Babys anfälliger als Vollzeitbabys.

Im Allgemeinen wird dieser Zustand mit speziellen UV-Lichtern und mittels a behandelt direkte Vorschubkontrolle, denn wenn das Baby nicht genug Milch erhält oder nicht richtig füttert, kann sich der Zustand verschlechtern. Es gibt nur sehr wenige schwerwiegendere Fälle, in denen ein rascher Anstieg des Bilirubinspiegels im Blut das Gehirn (Kernicterus) ernsthaft schädigen kann.

All diese Rückschläge werden vom Neugeborenen dank der Unterstützung und Kontrolle der Ärzte, aber auch des Hautkontakts, der durch Liebkosungen, Umarmungen und Massagen hergestellt werden kann, überwunden.

Das Leben nimmt viele Wendungen und bringt uns auch viele Überraschungen. Das ist, was mit dieser Krankenschwester in einer Neugeborenenstation im Krankenhaus passiert ist. Jahrelang kümmerte sie sich um schwerkranke Frühgeborene und behandelte sie so, als wären sie ihre eigenen Kinder. Jahre später zahlten die Familien dieser Babys, deren Leben von der Krankenschwester gerettet wurde, diesen kostbaren Tribut. Verpassen Sie es nicht!

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Die häufigsten Verdauungsprobleme bei Frühgeborenen, in der Kategorie Vorzeitig vor Ort.

Video: Faktoren bei der Hirnentwicklung von Frühgeborenen (November 2020).