Ear care

I want my son to listen to me and hear me


There are so many doubts, fears, and uncertainties that surround childhood deafness that I believe that only who is the father or mother of a deaf child could understand what I am saying. If you've ever had a chance to see the movie Professor Hollander, you'll know what I'm talking about.

The scene in which the mother despairs of not being able to know what her deaf son wants made my heart sink. I want to hear my son. I want to know what he wants, what he thinks, I want him to listen to me, to hear me, and to know how much I love him. The scene made me reflect on what the world of a deaf child will be like.

Although we cannot see it, deafness limits, isolates and compromises people's communication with their outside world, especially when it comes to a child. A baby born deaf does not know that he is deaf. It will seem normal to live without sounds, but little by little you will need to interact with others, and seek ties of love, friendship, appreciation and consideration.

That is when problems such as loneliness, rejection and discrimination begin to experience. In the film, the son of a dedicated institute music teacher is deaf, and the mother becomes suspicious when the boy is one year old, during a street parade whose noise does not affect her baby's nap in any way. But will it be easy to suspect and detect deafness in a baby?

We cannot deny or reject the auditory stimulation that we continually receive from our environment. We are immersed in a world of speech, cars honking, instruments that sound, and an infinity of sounds that make us receive and transmit emotions. The noise of the turbines of the plane that has just passed, of the telephone that has just rung, of the washing machine, of a door that is closed, of a bird's song, everything communicates and indicates us.

How to live without these sensations? What will the life of a deaf child be like? How to treat and educate him? There are so many questions that arise ... I know that there are answers, diagnoses, and treatments. And I also know that parents of deaf children must decide what communication to have with them. Congenital or acquired, deafness has a remedy. An adequately stimulated deaf-mute child can develop a normal level of intelligence that enables him to lead a normal life, be autonomous, and study whatever he wants.

It is necessary to establish a form of language, communication, through signs, gestures and other techniques (hearing aids, implants). Therefore, an early diagnosis is highly recommended. There is no doubt that hearing impairment changes family life. Not everything is perfect in this life, but neither is it final. Everything is possible when you have patience, perseverance, and a positive attitude. Let Professor Hollander tell you.

You can read more articles similar to I want my son to listen to me and hear me, in the On-Site Ear Care category.


Video: Cant You Hear Me Knocking 2009 Mix (October 2021).

Ohrenpflege

Ich möchte, dass mein Sohn mir zuhört und mich hört


Es gibt so viele Zweifel, Ängste und Unsicherheiten in Bezug auf die Taubheit in der Kindheit, dass ich glaube, dass nur diejenigen, die Vater oder Mutter eines gehörlosen Kindes sind, verstehen können, was ich sage. Wenn Sie jemals die Gelegenheit hatten, den Film zu sehen Professor HollanderSie werden wissen, wovon ich spreche.

Die Szene, in der die Mutter verzweifelt, nicht wissen zu können, was ihr gehörloser Sohn will, ließ mein Herz sinken. Ich möchte meinen Sohn hören. Ich möchte wissen, was er will, was er denkt, ich möchte, dass er mir zuhört, mich hört und weiß, wie sehr ich ihn liebe. Die Szene ließ mich darüber nachdenken, wie die Welt eines gehörlosen Kindes aussehen wird.

Obwohl wir es nicht sehen können, begrenzt, isoliert und gefährdet Taubheit die Kommunikation der Menschen mit ihrer Außenwelt, insbesondere wenn es um ein Kind geht. Ein taub geborenes Baby weiß nicht, dass es taub ist. Es wird normal erscheinen, ohne Geräusche zu leben, aber nach und nach müssen Sie mit anderen interagieren und nach Bindungen der Liebe, Freundschaft, Wertschätzung und Rücksichtnahme suchen.

Dann treten Probleme wie Einsamkeit, Ablehnung und Diskriminierung auf. In dem Film ist der Sohn eines engagierten Musiklehrers des Instituts taub, und die Mutter wird misstrauisch, wenn der Junge ein Jahr alt ist, während einer Straßenparade, deren Lärm das Nickerchen ihres Babys in keiner Weise beeinträchtigt. Aber wird es leicht sein, Taubheit bei einem Baby zu vermuten und zu erkennen?

Wir können die auditive Stimulation, die wir ständig von unserer Umgebung erhalten, nicht leugnen oder ablehnen. Wir tauchen ein in eine Welt der Sprache, Autos, die hupen, Instrumente, die klingen, und eine Unendlichkeit von Klängen, die uns Emotionen empfangen und übertragen lassen. Das Geräusch der Turbinen des gerade vorbeifliegenden Flugzeugs, des gerade geklingelten Telefons, der Waschmaschine, einer geschlossenen Tür, eines Vogelgesangs, alles kommuniziert und zeigt uns an.

Wie kann man ohne diese Empfindungen leben? Wie wird das Leben eines gehörlosen Kindes sein? Wie soll man ihn behandeln und erziehen? Es stellen sich so viele Fragen ... Ich weiß, dass es Antworten, Diagnosen und Behandlungen gibt. Und ich weiß auch, dass Eltern gehörloser Kinder entscheiden müssen, welche Kommunikation sie mit ihnen haben sollen. Angeborene oder erworbene Taubheit hat ein Heilmittel. Ein richtig stimuliertes taubstummes Kind kann ein normales Maß an Intelligenz entwickeln, das es ihm ermöglicht, ein normales Leben zu führen, autonom zu sein und zu studieren, was es will.

Es ist notwendig, eine Form der Sprache, Kommunikation durch Zeichen, Gesten und andere Techniken (Hörgeräte, Implantate) zu etablieren. Daher wird eine frühzeitige Diagnose dringend empfohlen. Es besteht kein Zweifel, dass eine Schwerhörigkeit das Familienleben verändert. Nicht alles ist perfekt in diesem Leben, aber es ist auch nicht endgültig. Alles ist möglich, wenn Sie Geduld, Ausdauer und eine positive Einstellung haben. Lassen Sie sich von Professor Hollander erzählen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Ich möchte, dass mein Sohn mir zuhört und mich hört, in der Kategorie Ohrenpflege vor Ort.

Video: 2017 Maps of Meaning 01: Context and Background (November 2020).