Eating disorders

Rare diseases that affect the diet of children


Do you know that there are more than 7 thousand rare diseases that affect both adults and children. They are considered rare because they affect fewer than 5 in 10,000 people. Due to their low incidence, there is often no research for them or an effective treatment. Anonymous families and non-profit associations are often the ones who fight, sometimes alone, to make these diseases known.

February 28 is World Rare Disease Day. These diseases, in most cases, have a genetic component and appear in the early stages of a child's life. And also some to the ability and way of feeding in children.

One of the biggest concerns parenting followers of GuiaInfantil it is the feeding of their children. Every day we receive dozens of inquiries and questions from parents regarding infant nutrition. That is why we want to focus on those rare diseases that have to do with children's nutrition.

- Achalasia
It is a disease that affects the gastroesophageal sphincter that prevents the child from relaxing to swallow food. That is, once the food is swallowed, it gets stuck in the child's esophagus. All those affected can do is chew well, drink plenty of water with meals, and avoid eating before bedtime.

Due to its symptoms of food regurgitation, there are cases that can be confused with gastroesophageal reflux. In general, those who suffer from this disease usually have chest pain, heartburn, cough and difficulty swallowing. It must be treated to prevent the child from developing anorexia or malnutrition.

- Phenylketonuria or PKU
It is an extreme food allergy that affects 1 in 10,000 newborn babies. Children who suffer from it cannot eat dairy, eggs, nuts, meat, legumes, fish or cereals. It seems incredible, but their diet is one of the most restrictive known.

  • Some of the symptoms of this disease are:
  • Mild psychomotor retardation of the baby
  • Convulsions
  • Facial eczema
  • Tremors in situations that do not justify them
  • Low interest in interacting

- Disorders in the metabolism of fatty acids
Contrary to the previous one, those affected cannot stay for a long time without eating as they run the risk of suffering hypoglycemic shock. They are not able to use accumulated fat when it comes to burning energy.

- Pica Disorder or craving to eat strange things
It is a rare food disease whose cause can be physical or mental. Those who suffer from it feel the desire to eat objects that are not foods that we all usually eat, such as nails, paper, earth, stones or glass. In some cases, it may be just a stage of experimentation that children have, but when the child is anxious to eat objects, it is better to consult with your doctor.

- Galactosemia or inability to process galactose
Galactosemia is a disease characterized by the inability of children to process the sugar present in milk and its derivatives. It can be confused with an allergy or intolerance to milk, thanks to the symptoms that children present:

  • Yellowing of the skin
  • Denial of dairy consumption.
  • Little weight gain
  • Vomiting, lethargy, and seizures
  • A consumption of galactose by those who suffer from this ailment can cause problems in the kidneys, eyes, brain or liver.

- Trimethylaminuria or fish smell syndrome
The enzyme with this name has a very strong odor and when it is not destroyed in the liver, it passes into sweat, breath or urine, causing an unpleasant odor in those who suffer from it, similar to that of fish.

Self-distillation syndrome, eosinophilic colitis, phenylketonuria ... are other rare diseases related to diet that occur in a few people in the world, including children, and that for them, food represents a real problem more than a pleasure.

You can read more articles similar to Rare diseases that affect the diet of children, in the Eating Disorders category on site.


Video: Saving a Child With a Rare Disease. Hemoshear Therapeutics. TEDxCharlottesville (October 2021).

Essstörungen

Seltene Krankheiten, die die Ernährung von Kindern beeinflussen


Wissen Sie, dass es mehr als 7.000 seltene Krankheiten gibt, die sowohl Erwachsene als auch Kinder betreffen? Sie gelten als selten, da sie weniger als 5 von 10.000 Menschen betreffen. Aufgrund ihrer geringen Inzidenz gibt es oft keine Forschung für sie oder eine wirksame Behandlung. Es sind oft die anonymen Familien und gemeinnützigen Vereinigungen, die manchmal alleine kämpfen, um diese Krankheiten bekannt zu machen.

Der 28. Februar ist der Welttag der seltenen Krankheiten. Diese Krankheiten haben in den meisten Fällen eine genetische Komponente und treten in den frühen Lebensphasen eines Kindes auf. Und auch einige zum Fähigkeit und Art der Ernährung bei Kindern.

Eines der größten Probleme der Eltern Anhänger von GuiaInfantil es ist die Ernährung ihrer Kinder. Jeden Tag erhalten wir Dutzende von Anfragen und Fragen von Eltern zur Säuglingsernährung. Deshalb wollen wir uns auf die seltenen Krankheiten konzentrieren, die mit der Ernährung von Kindern zu tun haben.

- Achalasie
Es ist eine Krankheit, die den gastroösophagealen Schließmuskel betrifft und das Kind daran hindert, sich zu entspannen, um Nahrung zu schlucken. Das heißt, sobald das Essen geschluckt ist, bleibt es in der Speiseröhre des Kindes stecken. Die Betroffenen können nur gut kauen, zu den Mahlzeiten viel Wasser trinken und vor dem Schlafengehen nicht essen.

Aufgrund seiner Symptome der Nahrungsmittelinsuffizienz gibt es Fälle, die mit gastroösophagealem Reflux verwechselt werden können. Im Allgemeinen haben diejenigen, die an dieser Krankheit leiden, normalerweise Brustschmerzen, Sodbrennen, Husten und Schluckbeschwerden. Es muss behandelt werden, um zu verhindern, dass das Kind Anorexie oder Unterernährung entwickelt.

- Phenylketonurie oder PKU
Es ist eine extreme Nahrungsmittelallergie, von der 1 von 10.000 Neugeborenen betroffen ist. Kinder, die darunter leiden, können keine Milchprodukte, Eier, Nüsse, Fleisch, Hülsenfrüchte, Fisch oder Getreide essen. Es scheint unglaublich, aber ihre Ernährung ist eine der restriktivsten bekannten.

  • Einige der Symptome dieser Krankheit sind:
  • Leichte psychomotorische Behinderung des Babys
  • Krämpfe
  • Gesichtsekzem
  • Zittern in Situationen, die sie nicht rechtfertigen
  • Geringes Interesse an Interaktion

- Störungen im Stoffwechsel von Fettsäuren
Im Gegensatz zum vorherigen können die Betroffenen nicht lange ohne Essen bleiben, da sie das Risiko eines hypoglykämischen Schocks haben. Sie können die angesammelten Fette nicht nutzen, wenn es notwendig ist, Energie zu verbrennen.

- Pica-Störung oder Verlangen nach seltsamen Dingen
Es ist eine seltene Nahrungsmittelkrankheit, deren Ursache körperlich oder geistig sein kann. Diejenigen, die darunter leiden, verspüren den Wunsch, Gegenstände zu essen, die keine Lebensmittel sind, die wir alle normalerweise essen, wie Nägel, Papier, Schmutz, Steine ​​oder Glas. In einigen Fällen ist es möglicherweise nur eine Phase des Experimentierens, die Kinder haben, aber wenn das Kind darauf bedacht ist, Gegenstände zu essen, ist es besser, Ihren Arzt zu konsultieren.

- Galaktosämie oder Unfähigkeit, Galaktose zu verarbeiten
Galaktosämie ist eine Krankheit, die durch die Unfähigkeit von Kindern gekennzeichnet ist, den in Milch und ihren Derivaten enthaltenen Zucker zu verarbeiten. Aufgrund der Symptome, die bei Kindern auftreten, kann es mit einer Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Milch verwechselt werden:

  • Gelbfärbung der Haut
  • Verweigerung des Milchkonsums.
  • Kleine Gewichtszunahme
  • Erbrechen, Lethargie und Krampfanfälle
  • Ein Verzehr von Galaktose durch diejenigen, die an dieser Krankheit leiden, kann Probleme in den Nieren, Augen, im Gehirn oder in der Leber verursachen.

- Trimethylaminurie oder Fischgeruchssyndrom
Das Enzym mit diesem Namen hat einen sehr starken Geruch und wenn es nicht in der Leber zerstört wird, geht es in Schweiß, Atem oder Urin über und verursacht bei denen, die darunter leiden, einen unangenehmen Geruch, ähnlich dem von Fischen.

Selbstdestillationssyndrom, eosinophile Kolitis, Phenylketonurie ... sind andere seltene ernährungsbedingte Krankheiten, die bei einigen Menschen auf der Welt, einschließlich Kindern, auftreten und für die Lebensmittel ein echtes Problem darstellen ein Vergnügen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Seltene Krankheiten, die die Ernährung von Kindern beeinflussen, in der Kategorie Essstörungen vor Ort.

Video: Neurobiologische Grundlagen psychischer Störungen (September 2020).