Asperger

A mother dedicates an emotional letter to her son with Asperger syndrome


"You are different, but you are neither more nor less than them and them. So if you notice that they make fun of you, missing you in the most heartless way, ignore them." This is just one of the powerful phrases included in a Emotional letter that a mother dedicates to her son with Asperger syndrome; a letter in which this woman, who has not wanted to reveal her identity, talks about how important her son is to her, sends him a message of strength and explains what is happening to him.

Pedro (anonymous name that we are going to use to refer to the little one) was born on April 10, 2010. His mother had him when he was 39 years old, after two girls who, at that time, were 10 and 17 years old. "You were an unexpected gift, but immediately your presence and your smell flooded everything. You were everything!", Confesses this woman.

The boy grew up healthy and strong and no one could suspect that "because of his little head" something could go wrong, until nursery school arrived and his parents realized that his development was not like that of his classmates: Pedro did not have the same facility to speak as the rest. "It was difficult for you to begin to say your first words. However, we were in awe of your prodigious memory. One day, your father taught you the numbers from 1 to 5, and the next day he asked you about them and you recognized them the first time. that taught you from 6 to 10, and so on. When you started elementary school, you knew the numbers from 1 to 50 and you enumerated them by heart, "explains this mother.

His parents, his pediatrician and at school soon realized that something was wrong, so Pedro was subjected to several tests and studies that would clear his parents' doubts. And, finally, the diagnosis came: Asperger syndrome.

This mother has found the perfect words to talk to your little one and to explain why many times "he feels more comfortable around a table exchanging the accessories of the Pinypon, than while kicking a ball" or because "he runs like a bird in flight and has that robotic way of speaking, at the same time of brilliant ".

They are words that are aimed at this 9-year-old boy, but that society should internalize and from which we can all learn a lot. "Today, two years after we asked to find out what is wrong with you, we have a definitive diagnosis. The psychologist has said that you have 'high functioning autism spectrum disorder (Asperger syndrome)'. I want you to understand that you are not sick, you just are able to see the world with different eyes. With those deep-looking black eyes that you have. "

"They say that Asperger They have difficulty empathy, they do not understand irony and they have difficulties to relate to others, but in your case it is not like that. You are a loving, fun and happy child. Your main problem is that you become excessively obsessed with some topics and you talk at all hours without a time limit, only about what interests you, becoming a problem when it comes to relating correctly with other people. "

And the letter continues because this mother does not want to end this letter without sending her a message of affection and encouragement, because she is aware that life outside is hard and the road she has to travel will not be easy.

"My darling, you will hear people who say that you are special, and it is true, you are very special ... super special, the most special for me, for your family and for the friends who really love you. There will be people who will laugh of some things you do that can sometimes be funny. In this case, don't worry, because it won't be malicious, and if possible, laugh yourself too. Because sometimes laughing at yourself isn't bad, it's more, humor is a medicine for the wounds of the soul. Now, if you notice that they make fun of you, disrespecting you in the most heartless way, ignore them. Because these people do not deserve a single second of your time, and, be clear about it, you are a better person than them and you don't need them.

"Your Asperger condition It will accompany you all your life and you will have to get used to it and explain to your friends that when you make noise with your mouth or when you run away you do it because you need it and that they should let you do it to return again to continue playing. You must explain to them that you are different, but that you are neither more nor less than them and them. And that you need them to grow, to feel loved and so that tomorrow you can become a man of integrity and fulfillment. In the meantime, I just wish that you continue to be the happy child you are today. "

You can read more articles similar to A mother dedicates an emotional letter to her son with Asperger syndrome, in the Asperger category on site.

Video: Aspergers Mother Recovering Herself and Her Child with The Son-Rise Program (October 2020).

Asperger

Eine Mutter widmet ihrem Sohn mit Asperger-Syndrom einen emotionalen Brief


"Du bist anders, aber du bist weder mehr noch weniger als sie und sie. Wenn du also bemerkst, dass sie sich über dich lustig machen und dich auf herzloseste Weise vermissen, ignoriere sie." Dies ist nur eine der mächtigen Phrasen in a emotionaler Brief, den eine Mutter ihrem Sohn mit Asperger-Syndrom widmet; Ein Brief, in dem diese Frau, die ihre Identität nicht preisgeben wollte, darüber spricht, wie wichtig ihr Sohn für sie ist, sendet ihm eine Botschaft der Stärke und erklärt, was mit ihm geschieht.

Pedro (anonymer Name, mit dem wir uns auf den Kleinen beziehen werden) wurde am 10. April 2010 geboren. Seine Mutter hatte ihn im Alter von 39 Jahren, nach zwei Mädchen, die zu diesem Zeitpunkt 10 und 17 Jahre alt waren. "Du warst ein unerwartetes Geschenk, aber sofort überfluteten deine Anwesenheit und dein Geruch alles. Du warst alles!", Gesteht diese Frau.

Der Junge wuchs gesund und stark auf und niemand konnte ahnen, dass "wegen seines kleinen Kopfes" etwas schief gehen könnte, bis der Kindergarten ankam und seine Eltern erkannten, dass seine Entwicklung nicht der seiner Klassenkameraden entsprach: Pedro hatte nicht die gleiche Möglichkeit zu sprechen wie die anderen. "Es war schwierig für Sie, Ihre ersten Worte zu sagen. Wir waren jedoch voller Ehrfurcht vor Ihrer erstaunlichen Erinnerung. Eines Tages brachte Ihnen Ihr Vater die Zahlen von 1 bis 5 bei, und am nächsten Tag fragte er Sie nach ihnen und Sie erkannten sie beim ersten Mal. Das hat dich von 6 bis 10 unterrichtet und so weiter. Als du mit der Grundschule angefangen hast, hast du die Zahlen von 1 bis 50 gekannt und sie auswendig gezählt ", erklärt diese Mutter.

Seine Eltern, sein Kinderarzt und in der Schule stellten bald fest, dass etwas nicht stimmte, und so wurde Pedro mehreren Tests und Studien unterzogen, um die Zweifel seiner Eltern auszuräumen. Und schließlich kam die Diagnose: Asperger-Syndrom.

Diese Mutter hat gefunden die perfekten Worte, um mit Ihrem Kleinen zu sprechen und um zu erklären, warum er sich oft "an einem Tisch wohler fühlt, wenn er die Accessoires des Pinypon austauscht, als wenn er einen Ball tritt" oder weil "er wie ein Vogel im Flug rennt und gleichzeitig diese roboterhafte Art zu sprechen hat von brillant ".

Sie sind Wörter Das richtet sich an diesen 9-jährigen Jungen, aber diese Gesellschaft sollte sich verinnerlichen und von dem wir alle viel lernen können. "Heute, zwei Jahre nachdem wir gefragt haben, was mit Ihnen los ist, haben wir eine endgültige Diagnose. Der Psychologe hat gesagt, dass Sie an einer hochfunktionellen Autismus-Spektrum-Störung (Asperger-Syndrom) leiden. Ich möchte, dass Sie verstehen, dass Sie nicht krank sind, Sie sind es einfach in der Lage, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Mit diesen tief aussehenden schwarzen Augen, die Sie haben. "

"Sie sagen, dass Asperger Sie haben Schwierigkeiten mit Empathie, sie verstehen keine Ironie und sie haben Schwierigkeiten, sich auf andere zu beziehen, aber in Ihrem Fall ist das nicht so. Du bist ein liebevolles, lustiges und glückliches Kind. Ihr Hauptproblem ist, dass Sie übermäßig von einigen Themen besessen sind und zu jeder Zeit ohne zeitliche Begrenzung sprechen, nur darüber, was Sie interessiert, und ein Problem werden, wenn es darum geht, richtig mit anderen Menschen umzugehen. "

Und der Brief geht weiter, weil diese Mutter diesen Brief nicht beenden will, ohne ihr eine Botschaft der Zuneigung und Ermutigung zu senden, weil sie sich bewusst ist, dass das Leben draußen schwierig ist und der Weg, den sie zurücklegen muss, nicht einfach sein wird.

"Mein Schatz, du wirst Leute hören, die sagen, dass du etwas Besonderes bist, und es ist wahr, du bist etwas ganz Besonderes ... ganz Besonderes, das Besondere für mich, für deine Familie und für die Freunde, die dich wirklich lieben. Es wird Menschen geben, die lachen Von einigen Dingen, die Sie tun, kann das manchmal lustig sein. In diesem Fall machen Sie sich keine Sorgen, denn es wird nicht bösartig sein, und wenn möglich, lachen Sie auch selbst. Weil es manchmal nicht schlecht ist, über sich selbst zu lachen mehr noch, Humor ist eine Medizin für die Wunden der Seele. Wenn Sie jetzt bemerken, dass sie sich über Sie lustig machen und Sie auf herzloseste Weise missachten, ignorieren Sie sie. Weil diese Menschen keine einzige Sekunde Ihrer Zeit verdienen, und Sei klar, du bist ein besserer Mensch als sie und du brauchst sie nicht.

"Ihr Asperger Zustand Es wird dich dein ganzes Leben lang begleiten und du musst dich daran gewöhnen und deinen Freunden erklären, dass du es tust, wenn du mit deinem Mund Lärm machst oder wenn du wegläufst, weil du es brauchst und dass sie dich es tun lassen sollten, um wieder zurückzukehren, um weiter zu spielen. Sie müssen ihnen erklären, dass Sie anders sind, aber dass Sie weder mehr noch weniger sind als sie und sie. Und dass Sie sie brauchen, um zu wachsen, sich geliebt zu fühlen und um morgen ein Mann von Integrität und Erfüllung zu werden. In der Zwischenzeit wünsche ich mir nur, dass Sie weiterhin das glückliche Kind sind, das Sie heute sind. "

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Eine Mutter widmet ihrem Sohn mit Asperger-Syndrom einen emotionalen Brief, in der Kategorie Asperger vor Ort.

Video: Mutter, Vater, Geschwister: So tickt der Britney-Spears-Clan (September 2020).