Urine - Urination

Infant enuresis. The child does not control urine


Infant enuresis is the repeated emission of urine in bed or clothes, involuntarily or intentionally. The behavior is clinically significant and manifests with a frequency of 2 times a week for a period of 3 consecutive months. The chronological age from which it is considered a problem is five years in the case of girls and six years in the case of boys, or an equivalent level of development. They are approximate ages since it is considered that organic maturity for toilet training is around three years.

Most children achieve daytime control between the ages of two and three; the nocturnal can take much longer: one in ten does not achieve it before six years of age. From this age on, if the child continues to urinate on the bed, medical advice should be sought. According to some research, approximately 15% of children over the age of 3 wet the bed while sleeping. And it is the boys, more than the girls, who find themselves in this situation.

Bed-wetting can have a number of causes that may be related to a sleeping disorder, slower-than-normal development of bladder control, or the result of emotions and stress that require special attention. It rarely means that the child has a kidney or bladder problem.

Children don't wet the bed on purpose.

- Excessive intake of fluids at night, before going to bed.

- The child has not yet learned to relate the filling of the urinary bladder with the need to urinate.

- The control of the sphincters begins from the age of 3, but it is frequent that many children do not have the muscles strong enough for it.

- Hereditary causes. If the parents also suffered from enuresis, the children have a great predisposition to suffer it.

- Altered sleep rhythms. If children do not sleep well during the day, they often arrive tired at night, making it difficult for them to wake up to urinate.

- Emotional causes: When a young child begins towetting the bed after months or years of not doing it, it is suspected that these symptoms may be caused by new fears or insecurities. This can happen after a child experiences some changes in his life, for example, the transfer of the family to a new environment, the loss of a family member or loved one, the arrival of a new baby in the family , changing schools, stressful situations, etc.

- Physical illnesses. It is the least common factor, but some of them are diabetes, constipation, kidney disease or intestinal worms.

Enuresis may be related to some psychological and affective conflict in the child, with the child's need for attention. It is also caused by tiredness or emotional stress. Another possible cause may be in the family environment in which the child lives, in a family that is overprotective or offers little affection to their children. There are parents who believe that if the child does not control the pee it is because he is lazy and does not pay more attention to the subject, and thus they apply punishments and tease them, which will make the problem grow even more.

You can read more articles similar to Infant enuresis. The child does not control urine, in the category of Urine - Urination on site.

Video: 5 Easy Home Remedies for Bedwetting Solutions for Child. How to Stop Bedwetting Nocturnal Enuresis (November 2020).

Urin - Wasserlassen

Säuglings-Enuresis. Das Kind kontrolliert den Urin nicht


Säuglings-Enuresis ist die wiederholte unfreiwillige oder absichtliche Abgabe von Urin im Bett oder in der Kleidung. Das Verhalten ist klinisch signifikant und manifestiert sich mit einer Häufigkeit von 2 Mal pro Woche über einen Zeitraum von 3 aufeinanderfolgenden Monaten. Das chronologische Alter, ab dem es als Problem angesehen wird, beträgt fünf Jahre bei Mädchen und sechs Jahre bei Jungen oder einen gleichwertigen Entwicklungsstand. Sie sind ungefähres Alter, da davon ausgegangen wird, dass die organische Reife für das Toilettentraining etwa drei Jahre beträgt.

Die meisten Kinder erreichen eine Tageskontrolle im Alter zwischen zwei und drei Jahren. Das nächtliche kann viel länger dauern: Jeder Zehnte erreicht es nicht vor dem sechsten Lebensjahr. Wenn das Kind ab diesem Alter weiter auf dem Bett uriniert, sollte ärztlicher Rat eingeholt werden. Nach einigen Untersuchungen befeuchten ungefähr 15% der Kinder über 3 Jahre das Bett im Schlaf. Und es sind die Jungen, mehr als die Mädchen, die sich in dieser Situation befinden.

Bettnässen kann eine Reihe von Ursachen haben, die mit einer Schlafstörung, einer langsamer als normalen Entwicklung der Blasenkontrolle oder dem Ergebnis von Emotionen und Stress zusammenhängen können, die besondere Aufmerksamkeit erfordern. Es bedeutet selten, dass das Kind ein Nieren- oder Blasenproblem hat.

Kinder machen das Bett nicht absichtlich nass.

- Übermäßige Flüssigkeitsaufnahme nachts vor dem Schlafengehen.

- Das Kind hat noch nicht gelernt, die Füllung der Harnblase mit der Notwendigkeit des Urinierens in Beziehung zu setzen.

- Die Kontrolle der Schließmuskeln beginnt ab dem 3. Lebensjahr, aber es kommt häufig vor, dass viele Kinder nicht genügend Muskeln dafür haben.

- Erbliche Ursachen. Wenn die Eltern auch an Enuresis litten, haben die Kinder eine große Veranlagung, daran zu leiden.

- Veränderte Schlafrhythmen. Wenn Kinder tagsüber nicht gut schlafen, kommen sie nachts oft müde an, was es für sie schwierig macht, zum Urinieren aufzuwachen.

- Emotionale Ursachen: Wenn ein kleines Kind anfängtBenetzen des Bettes nach Monaten oder Jahren, in denen es nicht getan wurdeEs wird vermutet, dass diese Symptome durch neue Ängste oder Unsicherheiten verursacht werden können. Dies kann passieren, nachdem ein Kind einige Veränderungen in seinem Leben erlebt hat, z. B. den Transfer der Familie in eine neue Umgebung, den Verlust eines Familienmitglieds oder eines geliebten Menschen, die Ankunft eines neuen Babys in der Familie , Schulwechsel, Stresssituationen usw.

- Körperliche Erkrankungen. Es ist der am wenigsten verbreitete Faktor, aber einige von ihnen sind Diabetes, Verstopfung, Nierenerkrankungen oder Darmwürmer.

Enuresis kann mit einem psychischen und affektiven Konflikt des Kindes zusammenhängen, wobei das Kind Aufmerksamkeit benötigt. Es wird auch durch Müdigkeit oder emotionalen Stress verursacht. Eine andere mögliche Ursache kann in der familiären Umgebung sein, in der das Kind lebt, in einer Familie, die übervorsichtig ist oder ihren Kindern wenig Zuneigung entgegenbringt. Es gibt Eltern, die glauben, dass das Kind, wenn es die Pisse nicht kontrolliert, faul ist und dem Thema nicht mehr Aufmerksamkeit schenkt. Daher wenden sie Strafen an und necken sie, wodurch das Problem noch größer wird.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Säuglings-Enuresis. Das Kind kontrolliert den Urin nicht, in der Kategorie Urin - Urinieren vor Ort.


Video: Kindliche Inkontinenz: Was tun, wenn Kinder nicht trocken werden (Dezember 2020).