Children's Stories

The goblins and Saint Patrick. Irish folk tale


Every March 17 the feast of Saint Patrick is celebrated, an Irish holiday that has crossed borders and is celebrated today in many parts of the world.

In Guiainfantil.com We tell you why in Ireland Saint Patrick, the patron of Ireland, is related to the green goblins. This is the traditional Irish legend.

Legend has it that St. PatrickPatron of the Irish after founding his first church, he invited all non-believers to join Christianity. Saint Patrick performed various miracles and then all the pagans began to join the church.

While, the druids, who were the priests of the pagan gods, they thought of starting a plan so that all their followers would return to them and stop following Saint Patrick.

It was then that the druids summoned the goblins and sent a large troop of them to the church of St. Patrick to make life impossible for the monk.

The little goblins then began to do their thing and they played pranks and tricks on the parishioners who came to St. Patrick's Church. They made so many blunders that the Christians began to complain that they would not let them pray and suffered countless excesses in the temple.

At that moment, Saint Patrick decided to confront them, knowing that it was the work of the Druids. Thus it was that the monk confronted them with the following words: 'In the name of Almighty God I expel you, impure spirits.'

These few words served to get St. Patrick to expel the goblins from the church, and with them he got the Druids to stop bothering the new parishioners.

Since then and to this day the image of Saint Patrick is used to ward off the goblins and prevent them from continuing to do their thing.

1. Who is the patron saint of the Irish?

2. Why did the Druids want their followers not to be in St. Patrick's Church?

3. Who did the Druids ask for help?

4. What did Saint Patrick do to expel the goblins?

5. Did you like the story?

Song about the history of St. Patrick's Day. With this typical Irish song, children can have a good time and learn, also about the history of Saint Patrick and why the Irish celebrate a party in his honor every March 17, to sing in English. Traditional Irish song, in English, for children.

Irish shamrock sandwich recipe for kids. Celebrate St. Patrick's Day by showing your kids the Irish flag with this kids' recipe for an Irish shamrock sandwich. Like everything else on March 17 of each, Saint Patrick's Day is celebrated, a traditional holiday in English-speaking countries, especially Ireland.

What meaning does the name Patricioj have. March 17th is Saint Patrick's Day. Know the meaning, origin and curiosities of the name Patrick. Santoral calendar of the name day of all the saint's names. Do you want to know more about Patrick's name? Here you will find curiosities about the name for babies.

Recipe for cupcakes the color of Saint Patrick. How to make, step by step, these exquisite cupcakes for the children's St. Patrick's party. Easy recipes for Saint Patrick. Cupcake, muffin or muffin recipes for the whole family. Typical food of St. Patrick. How to celebrate Saint Patrick in a sweet way.

Clover cookie recipe for children. This kids' clover cookie recipe is perfect to celebrate St. Patrick's Day, March 17, or to make with kids any afternoon. In addition, it is a very easy homemade recipe to make with the little ones, both for breakfast and for a snack.

Children's menu for St. Patrick's Day. Saint Patrick's Day is celebrated on March 17, a joyful and fun date in which you can prepare very special recipes for children with the color green. With that in mind, our site has put together and prepared some easy homemade recipes with the color green.

You can read more articles similar to The goblins and Saint Patrick. Irish folk tale, in the category of Children's stories on site.

Video: The Story of the Leprechaun. St. Patricks Day for Kids Read Aloud (November 2020).

Kindergeschichten

Die Kobolde und Saint Patrick. Irische traditionelle Geschichte


Jeden 17. März Das Fest des Heiligen Patrick wird gefeiert, ein irischer Feiertag, der Grenzen überschritten hat und heute in vielen Teilen der Welt gefeiert wird.

Im Guiainfantil.com Wir werden Ihnen sagen, warum in Irland Saint Patrick, der Schutzpatron Irlands, mit den grünen Kobolden verwandt ist. Dies ist die traditionelle irische Legende.

Die Legende erzählt, daß St. PatrickDer Schutzpatron der Iren nach der Gründung ihrer ersten Kirche lud alle Ungläubigen ein, sich dem Christentum anzuschließen. Der heilige Patrick vollbrachte verschiedene Wunder und dann begannen alle Heiden, sich der Kirche anzuschließen.

Während, die DruidenAls Priester der heidnischen Götter dachten sie daran, einen Plan zu beginnen, damit alle ihre Anhänger zu ihnen zurückkehren und dem Heiligen Patrick nicht mehr folgen würden.

Zu diesem Zeitpunkt riefen die Druiden die Kobolde herbei und schickten eine große Truppe von ihnen in die Kirche St. Patrick, um dem Mönch das Leben schwer zu machen.

Die kleinen Kobolde fingen dann an, ihr Ding zu machen und Sie spielten den Gemeindemitgliedern, die zur St. Patrick's Church kamen, Streiche und Streiche. So viele Fehler machten sie, dass die Christen anfingen, sich zu beschweren, weil sie sie nicht beten ließen und endlose Misshandlungen im Tempel erlitten.

In diesem Moment beschloss der heilige Patrick, sich ihnen zu stellen, da er wusste, dass es das Werk der Druiden war. So konfrontierte der Mönch sie mit den folgenden Worten: "Im Namen des allmächtigen Gottes vertreibe ich dich, unreine Geister."

Diese wenigen Worte dienten dazu, St. Patrick dazu zu bringen, die Kobolde aus der Kirche zu vertreiben, und mit ihnen brachte er die Druiden dazu, die neuen Gemeindemitglieder nicht mehr zu belästigen.

Seitdem und bis heute wird das Bild des Heiligen Patrick verwendet, um die Kobolde abzuwehren und sie daran zu hindern, ihr Ding weiter zu machen.

1. Wer ist der Schutzpatron der Iren?

2. Warum wollten die Druiden, dass ihre Anhänger nicht in der St. Patrick's Church sind?

3. Wen haben die Druiden um Hilfe gebeten?

4. Was hat der heilige Patrick getan, um die Kobolde zu vertreiben?

5. Hat dir die Geschichte gefallen?

Lied über die Geschichte des St. Patrick's Day. Mit diesem typischen irischen Lied können Kinder eine gute Zeit haben und etwas über die Geschichte von Saint Patrick erfahren und warum die Iren jeden 17. März zu seinen Ehren eine Party feiern, um auf Englisch zu singen. Traditionelles irisches Lied auf Englisch für Kinder.

Irisches Kleeblatt-Sandwichrezept für Kinder. Feiern Sie den St. Patrick's Day, indem Sie Ihren Kindern die irische Flagge mit diesem Kinderrezept für ein irisches Shamrock-Sandwich zeigen. Wie alles andere am 17. März wird der St. Patrick's Day gefeiert, ein traditioneller Feiertag im englischsprachigen Raum, insbesondere in Irland.

Welche Bedeutung hat der Name Patricioj. Der 17. März ist der St. Patrick's Day. Kennen Sie die Bedeutung, Herkunft und Kuriositäten des Namens Patrick. Santoralkalender des Namenstages aller Namen des Heiligen. Möchten Sie mehr über Patricks Namen erfahren? Hier finden Sie Kuriositäten zum Namen von Babys.

St. Patrick's Farbe Cupcakes Rezept. Wie man Schritt für Schritt diese exquisiten Cupcakes für die St. Patrick's Kinderparty macht. Einfache Rezepte für Saint Patrick. Cupcake-, Muffin- oder Muffinrezepte für die ganze Familie. Typisches Essen von St. Patrick. Wie man Saint Patrick auf süße Weise feiert.

Kleeplätzchenrezept für Kinder. Dieses Klee-Keks-Rezept für Kinder ist perfekt, um den St. Patrick's Day am 17. März zu feiern oder um jeden Nachmittag mit Kindern zuzubereiten. Darüber hinaus ist es ein sehr einfaches hausgemachtes Rezept, das mit den Kleinen sowohl zum Frühstück als auch für einen Snack zubereitet werden kann.

Kindermenü zum St. Patrick's Day. Der St. Patrick's Day wird am 17. März gefeiert, einem freudigen und unterhaltsamen Datum, an dem Sie ganz besondere Rezepte für Kinder mit der Farbe Grün zubereiten können. In diesem Sinne hat unsere Website einige einfache hausgemachte Rezepte mit der Farbe Grün zusammengestellt und zubereitet.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Die Kobolde und Saint Patrick. Irische traditionelle Geschichte, in der Kategorie Kindergeschichten vor Ort.

Video: Irish Music. Beautiful Celtic Music. Traditional Irish Folk Music (September 2020).