+
Diets - menus

The 8 dangerous foods if you are pregnant and eat away from home


He pregnancy It is that wonderful stage that every woman lives with enthusiasm and expectation, but also a moment in life in which aspects such as food must be taken care of. At home, the pregnant woman can control what she eats and, most importantly, how she eats it, that is, how to prepare it. This does not happen when you go to a restaurant. Discover the more dangerous foods if you are pregnant and eat away from home!

One of the most common recommendations that pregnant woman usually received in early pregnancy refers to foods to avoid during those 40 weeks. When the pregnant goes out to eat, You must maintain the same precautions and even more, since the way in which food is prepared is not always known. What are those foods that you should pay special attention to and why?

1. Fresh cheeses
Cheeses made with fresh unpasteurized milk may contain listeria monocytogenes, and when we eat out we do not know what the process of making the cheeses they can offer us has been, so, as prevention, it is better avoid any kind of fresh cheese.

Cured cheeses or those cheeses, such as mozzarella, that are used in pizzas that are going to spend time in the oven at high temperature, do not present danger and can be eaten with peace of mind. Listeria monocytogenes is a foodborne pathogen whose effects during pregnancy can be very serious. Depending on the trimester in which it contracts, it can cause miscarriages, premature births, and even the death of the fetus.

2. Raw sausages
Chorizo, ham, salami, especially when the curing process is limited, are likely to contain toxoplasma gondii. The toxoplasmosis It is a disease that is not serious under normal conditions, but that, in pregnancy, is capable of causing severe malformations in the fetus. Although the risk of contamination from the consumption of sausages is minimal, it is advisable to exercise extreme caution when eating outside the home. Raw meats, such as carpacio, should also be avoided.

3. Smoked salmon
Outbreaks of listeria monocytogenes have been described in this food, so it seems advisable to avoid its consumption in restaurants. Generally, it is assumed that freezing below -18 ° C contributes to the elimination of this pathogen, but in the restaurant we cannot be sure that these types of precautions have been taken. Additionally, some authors state that they have found colonies of the microorganism that are still viable at this temperature, so to protect the baby, it is better not to risk it.

4. Salads
Outbreaks of listeria monocytogenes have also appeared in the consumption of salads, so it is extremely important to thoroughly wash any fruit and / or vegetables that are to be consumed raw. Unfortunately, in a restaurant it is a risk that we should not take, so it is advisable to avoid salads and raw vegetables.

5. Spicy foods
Whether they are curries or chilis, spicy foods can stimulate the functioning of intestinal transit, triggering small contractions that can scare the pregnant woman, being better to avoid Indian or Mexican food during pregnancy. This effect is not observed when these meals are part of the habitual diet of the future mother, for example in countries like Mexico, being totally safe.

6. Fish and shellfish
When used raw, as in sushi, they can be a source of anisakis, a parasite that, although it does not affect the fetus, can cause a reaction in the mother's gastrointestinal tract and even a severe anaphylactic reaction if the mother is allergic .

Bivalve mollusks, such as mussels and those fish that have been dried / preserved in salting, such as cod, do not present a risk of anisakis. In addition, freezing below -20 ºC for 24 hours ensures that the worm does not cause harm to the pregnant woman, but to be safe, it is preferable not to consume these foods outside the home.

7. Eggs
The basic recommendation is not to consume raw eggs, but sauces that include them in their preparation, such as mayonnaise, should not be consumed either. Salmonella is a bacterium that causes salmonellosis, the symptoms and consequences of which are aggravated during pregnancy, which can cause harm to the fetus.

8. Big fish
The amount of mercury that accumulates in the muscle of the fish (precisely the meat that we consume) is directly related to the size of the fish, so the high content of mercury in these large fish makes them unsuitable during pregnancy. This metal is harmful to the brain and the developing nervous system of the fetus, and we must take precautions when we choose fish in a restaurant and always choose small pieces.

Although it may seem strict, pregnancy is only 9 months in which we begin to prepare for motherhood, and what better way to do it than by protecting the health of our baby.

You can read more articles similar to The 8 dangerous foods if you are pregnant and eat away from home, in the Diets category - menus on site.


Video: The perfect treatment for diabetes and weight loss (March 2021).

Diäten - Menüs

Die 8 gefährlichen Lebensmittel, wenn Sie schwanger sind und nicht zu Hause essen


Er Schwangerschaft Es ist diese wunderbare Phase, in der jede Frau mit Enthusiasmus und Erwartung lebt, aber auch ein Moment im Leben, in dem Aspekte wie Essen berücksichtigt werden müssen. Zu Hause kann die schwangere Frau kontrollieren, was sie isst und vor allem, wie sie es isst, dh wie sie es zubereitet. Dies passiert nicht, wenn Sie in ein Restaurant gehen. Entdecken Sie die gefährlichere Lebensmittel, wenn Sie schwanger sind und nicht zu Hause essen!

Eine der häufigsten Empfehlungen, die schwangere Frau In der Regel in der frühen Schwangerschaft erhalten bezieht sich auf Lebensmittel, die während dieser 40 Wochen zu vermeiden sind. Wenn der schwanger geht essen, Sie müssen die gleichen Vorsichtsmaßnahmen und noch mehr beachten, da die Art und Weise, wie Lebensmittel zubereitet werden, nicht immer bekannt ist. Auf welche Lebensmittel sollten Sie besonders achten und warum?

1. Frischer Käse
Käse, der mit frischer, nicht pasteurisierter Milch hergestellt wird, kann Listeria monocytogenes enthalten, und wenn wir auswärts essen, wissen wir nicht, wie die Käse hergestellt wurden, die sie uns anbieten können. Daher ist es zur Vorbeugung besser Vermeiden Sie jede Art von Frischkäse.

Ausgehärteter Käse oder Käse wie Mozzarella, die in Pizzen verwendet werden, die bei hohen Temperaturen Zeit im Ofen verbringen, stellen keine Gefahr dar und können beruhigt gegessen werden. Listeria monocytogenes ist ein durch Lebensmittel übertragener Erreger, dessen Auswirkungen während der Schwangerschaft sehr schwerwiegend sein können. Abhängig vom Trimester, in dem es sich zusammenzieht, kann es zu Fehlgeburten, Frühgeburten und sogar zum Tod des Fötus kommen.

2. Rohwürste
Chorizo, Schinken und Salami enthalten wahrscheinlich Toxoplasma gondii, insbesondere wenn der Heilungsprozess knapp ist. Das Toxoplasmose Es ist eine Krankheit, die unter normalen Bedingungen nicht schwerwiegend ist, aber in der Schwangerschaft schwere Missbildungen des Fötus verursachen kann. Obwohl das Risiko einer Kontamination durch den Verzehr von Würstchen minimal ist, ist es ratsam, beim Essen außerhalb des Hauses äußerste Vorsicht walten zu lassen. Rohes Fleisch wie Carpacio sollte ebenfalls vermieden werden.

3. Geräucherter Lachs
Ausbrüche von Listeria monocytogenes wurden in diesem Lebensmittel beschrieben, daher erscheint es ratsam, den Verzehr in Restaurants zu vermeiden. Im Allgemeinen wird angenommen, dass ein Gefrieren unter -18 ° C zur Beseitigung dieses Erregers beiträgt, aber im Restaurant können wir nicht sicher sein, dass diese Art von Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden. Darüber hinaus geben einige Autoren an, Kolonien des Mikroorganismus gefunden zu haben, die bei dieser Temperatur noch lebensfähig sind. Um das Baby zu schützen, ist es besser, es nicht zu riskieren.

4. Salate
Beim Verzehr von Salaten sind auch Ausbrüche von Listeria monocytogenes aufgetreten. Daher ist es äußerst wichtig, Obst und / oder Gemüse, die roh verzehrt werden sollen, gründlich zu waschen. Leider ist es in einem Restaurant ein Risiko, das wir nicht eingehen sollten, daher ist es ratsam, Salate und rohes Gemüse zu vermeiden.

5. Würziges Essen
Ob Currys oder Chilis, würzige Lebensmittel können die Funktion des Darmtransits stimulieren und kleine Kontraktionen auslösen, die die schwangere Frau erschrecken können Vermeiden Sie besser indisches oder mexikanisches Essen während der Schwangerschaft. Dieser Effekt wird nicht beobachtet, wenn diese Mahlzeiten Teil der gewohnheitsmäßigen Ernährung der zukünftigen Mutter sind, beispielsweise in Ländern wie Mexiko, die absolut sicher sind.

6. Fisch und Schalentiere
Wenn sie roh wie in Sushi verwendet werden, können sie eine Quelle von Anisakis sein, einem Parasiten, der, obwohl er den Fötus nicht betrifft, eine Reaktion im Magen-Darm-Trakt der Mutter und sogar eine schwere anaphylaktische Reaktion hervorrufen kann, wenn die Mutter allergisch ist .

Muscheln wie Muscheln und Fische, die beim Salzen getrocknet / konserviert wurden, wie Kabeljau, bergen kein Anisakis-Risiko. Wenn Sie 24 Stunden lang unter -20 ° C einfrieren, wird sichergestellt, dass der Wurm der schwangeren Frau keinen Schaden zufügt. Um jedoch sicher zu gehen, sollten Sie diese Lebensmittel nicht außerhalb des Hauses konsumieren.

7. Eier
Die grundlegende Empfehlung lautet, keine rohen Eier zu konsumieren, aber Saucen, die sie in ihre Zubereitung einbeziehen, sollten nicht wie Mayonnaise konsumiert werden. Salmonellen sind ein Bakterium, das Salmonellose verursacht, deren Symptome und Folgen sich während der Schwangerschaft verschlimmern und den Fötus schädigen können.

8. Großer Fisch
Die Menge an Quecksilber, die sich im Muskel des Fisches ansammelt (genau das Fleisch, das wir verzehren), hängt direkt mit der Größe des Fisches zusammen. Der hohe Quecksilbergehalt dieser großen Fische macht sie daher während der Trächtigkeit ungeeignet. Dieses Metall ist schädlich für das Gehirn und das sich entwickelnde Nervensystem des Fötus, und wir müssen Vorsichtsmaßnahmen treffen, wenn wir in einem Restaurant Fisch auswählen und immer kleine Stücke auswählen.

Obwohl es streng erscheinen mag, dauert die Schwangerschaft erst 9 Monate, in denen wir uns auf die Mutterschaft vorbereiten, und es gibt keinen besseren Weg, dies zu tun, als die Gesundheit unseres Babys zu schützen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Die 8 gefährlichen Lebensmittel, wenn Sie schwanger sind und nicht zu Hause essen, in der Kategorie Diäten - Menüs vor Ort.

Video: Ernährung in der Schwangerschaft (September 2020).