Poems

The moon and the tides. Poem to stimulate children's curiosity


Just by raising the title of this poem, "The moon and the tides", many children will already begin to ask. What are the tides? What do they have to do with the moon? Is there always a tide in the sea? Besides being an excellent resource for learning, poetry helps to stimulate children's curiosity. And it is that, as in this case, they propose questions that they do not know and that, after reading their verses, they will want to know more in depth. There is no better way to learn than to do it with motivation.

The moon approaches the sea

and they have made a promise,

the sun sees him surprised

when he sees how they kiss.

Aloes and palm trees

they started clapping,

will always be in your memory

what just happened.

they embrace between the dunes,

the sea does not miss an opportunity

to kiss the moon.

But any night

a star appeared

and that night the confused sea

he did not look at the moon.

Jealous the moon saw him.

that angry with the sea,

suddenly turned red

and did not stop crying.

The very sorry sea

it was his forgiveness to beg,

the waves rose high

to be able to hug her.

And the tides rose

and although he could forgive,

it comes to remind him.

Once you have read and recited the poem aloud, you should give your child the necessary resources to satisfy your curiosity about the movements of the sea. You can read a story that talks about the tides, you can accompany him while you research on the Internet, you can teach him to look in an encyclopedia (in the old way) ... In this way, this poem will serve as an excuse to expand the child's learning.

Poems are an excellent tool for children to learn about the phenomena that occur around them or to fix the knowledge they acquire at school. Therefore, in our site We have made a selection with some useful didactic poems for children of different ages.

1. The faces of the moon
Related to the moon, we propose the poem entitled "The faces of the moon." As the name suggests, these verses will help your child to memorize the different phases that our satellite goes through: new moon, full moon, last quarter and first quarter.

2. Geometric figures
If your child is learning the basic geometric figures (the square, the rectangle, the circle, etc.) he will enjoy reciting the poem "The geometric figures" a lot. In addition, these verses propose a challenge to children: draw a house with these shapes.

3. The days of the week
With this beautiful poetry, your children will learn the days of the week in a simpler and more fun way. They will only have to remember these verses and go over them in their heads when they make a mistake in listing the days.

4. My gestures
One of the most important learnings for children to do is about emotions. This is what this poem that we propose to you is talking about, titled "My gestures." It deals with feelings like sadness, joy, or anger. To make it even more fun poetry, you will have to accompany the verses with grimaces about the emotion that is being talked about at all times.

5. The silent letter
What will the silent letter be? The ax, of course! This children's poem will help children to memorize some of the more complicated words that carry it, such as 'orange blossom' or 'jewel'. To tell the truth, these verses can be very useful also for adults, since many times we also doubt about the spelling of these words. true?

Discover even more didactic poems for your children to enjoy learning even more!

You can read more articles similar to The moon and the tides. Poem to stimulate children's curiosity, in the category of Poems on site.

Video: The Social Justice Agenda: A Reverse Qu0026A at Portland State University (November 2020).

Gedichte

Der Mond und die Gezeiten. Gedicht, um die Neugier der Kinder zu wecken


Nur indem Sie den Titel dieses Gedichts erhöhen, "Der Mond und die Gezeiten"werden viele Kinder schon anfangen zu fragen. Was sind die Gezeiten? Was haben sie mit dem Mond zu tun? Gibt es immer eine Flut im Meer? Abgesehen davon, dass es eine hervorragende Lernressource ist, Poesie hilft, die Neugier der Kinder zu wecken. Und es ist so, dass sie wie in diesem Fall Fragen vorschlagen, die sie nicht kennen und die sie nach dem Lesen ihrer Verse genauer wissen wollen. Es gibt keinen besseren Weg zu lernen, als es mit Motivation zu tun.

Der Mond nähert sich dem Meer

und sie haben ein Versprechen gegeben,

Die Sonne sieht ihn überrascht

wenn er sieht wie sie sich küssen.

Aloe und Palmen

sie fingen an zu klatschen,

wird immer in deiner Erinnerung sein

was ist gerade passiert.

sie umarmen sich zwischen den Dünen,

Das Meer verpasst keine Gelegenheit

den Mond küssen.

Aber jede Nacht

ein Stern erschien

und in dieser Nacht das verwirrte Meer

er sah den Mond nicht an.

Eifersüchtig sah ihn der Mond.

so wütend auf das Meer,

wurde plötzlich rot

und hörte nicht auf zu weinen.

Das sehr traurige Meer

es war seine Vergebung zu betteln,

Die Wellen stiegen hoch

um sie umarmen zu können.

Und die Gezeiten stiegen

und obwohl er vergeben konnte,

es kommt, um ihn daran zu erinnern.

Sobald Sie das Gedicht vorgelesen und vorgetragen haben, sollten Sie Ihrem Kind die notwendigen Ressourcen geben befriedigen Sie Ihre Neugier über die Bewegungen des Meeres. Sie können eine Geschichte lesen, die über die Gezeiten spricht, Sie können ihn begleiten, während Sie im Internet recherchieren, Sie können ihm beibringen, in einer Enzyklopädie (auf die alte Art) zu schauen ... Auf diese Weise wird dieses Gedicht als Ausrede dienen, um das Lernen des Kindes zu erweitern.

Gedichte sind ein hervorragendes Werkzeug für Kinder, um etwas über die Phänomene zu lernen, die um sie herum auftreten, oder um das Wissen zu verbessern, das sie in der Schule erwerben. Daher in unsere Seite Wir haben eine Auswahl mit einigen nützlichen didaktischen Gedichten für Kinder unterschiedlichen Alters getroffen.

1. Die Gesichter des Mondes
In Bezug auf den Mond schlagen wir das Gedicht "Die Gesichter des Mondes" vor. Wie der Name schon sagt, helfen diese Verse Ihrem Kind, sich die verschiedenen Phasen zu merken, die unser Satellit durchläuft: Neumond, Vollmond, letztes und erstes Quartal.

2. Geometrische Zahlen
Wenn Ihr Kind die grundlegenden geometrischen Figuren (das Quadrat, das Rechteck, den Kreis usw.) lernt, wird es viel Spaß daran haben, das Gedicht "Die geometrischen Figuren" zu rezitieren. Darüber hinaus stellen diese Verse eine Herausforderung für Kinder dar: Zeichnen Sie ein Haus mit diesen Formen.

3. Die Wochentage
Mit dieser schönen Poesie lernen Ihre Kinder die Wochentage auf einfachere und unterhaltsamere Weise. Sie müssen sich nur an diese Verse erinnern und sie in ihren Köpfen durchgehen, wenn sie einen Fehler bei der Auflistung der Tage machen.

4. Meine Gesten
Eine der wichtigsten Erkenntnisse für Kinder sind Emotionen. Dies ist es, worüber dieses Gedicht, das wir Ihnen vorschlagen, mit dem Titel "Meine Gesten" spricht. Es geht um Gefühle wie Traurigkeit, Freude oder Wut. Um die Poesie noch lustiger zu machen, müssen Sie die Verse mit Grimassen über die Emotionen begleiten, über die zu jeder Zeit gesprochen wird.

5. Der stille Brief
Was wird der stille Brief sein? Die Axt natürlich! Dieser Kinderreim hilft Kindern, sich einige der komplizierteren Wörter zu merken, die ihn tragen, wie z. B. „Orangenblüte“ oder „Juwel“. Um die Wahrheit zu sagen, können diese Verse auch für Erwachsene sehr nützlich sein, da wir oft auch an der Schreibweise dieser Wörter zweifeln. wahr?

Entdecken Sie noch mehr didaktische Gedichte, damit Ihre Kinder noch mehr Spaß am Lernen haben!

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Der Mond und die Gezeiten. Gedicht, um die Neugier der Kinder zu wecken, in der Kategorie Gedichte vor Ort.

Video: Wie entstehen die Gezeiten? Einfach erklärt! (September 2020).