Portage

The baby carriers. How parents should use them


The close contact of the baby with the body of its parents is very important, especially during the first months of the child's life. Baby carrier backpacks are still a trend widely used by parents, as they allow them to have their baby safe, protected and close to their body, at the same time that they carry out many other activities.

He Dr. Cesar García Fontecha, Pediatric orthopedist at the Vall D’Hebron Hospital in Barcelona, ​​has answered GuiaInfantil.com some questions about baby carriers.

1. In what stages of the baby is the use of the baby carrier indicated?
From a safety and posture point of view, the backpacks available on the market today are designed to carry the baby from birth, generally establishing a minimum weight of 3.5 kilos. From an affective and sensory exchange point of view, both the newborn and the mother or father benefit from using a baby carrier from the first days of life. At the other extreme, current designs allow two-year-olds to be carried without problems.

2. What is the best position to carry the baby in the backpack, facing the parents or facing forward?
The newborn baby has weak muscles in his spine and neck, and also the relative size of the head with respect to his body is greater, which increases the risk of neck injuries if he suffers a sudden movement. For this reason, in this period, the best posture is facing the parents and the backpack should cover the neck area stabilizing the head.

However, between 3 and 6 months, the baby progressively acquires the muscle strength to hold the head and maintain the trunk firmly, while developing distant vision and becoming curious about the world around him.

At this time the child can be positioned facing forward as long as the backpack is correctly designed for it and thus can look out into the world while maintaining the sense of security provided by contact with the mother or father and turning the outside into a large field of game.

3. Is there a relationship between baby carriers and hip dysplasia in babies?
Hip dysplasia is characterized by the fact that the acetabulum or socket, the area of ​​the pelvis where the head of the femur articulates, is underdeveloped, has little concavity to properly house the head of the femur, and it can become dislocated (or dislocated).

This is a congenital situation produced by genetic and mechanical factors within the uterus and requires specific treatment by the pediatric orthopedic specialist. It has not been described that a baby carrier can favor the development of hip dysplasia and in fact, in a backpack, the hips of the baby are placed open, with the legs apart, which stimulates the correct development of the acetabulum.

4. What should parents consider when buying a backpack for their baby?
To promote contact between a parent and the baby in a harmonious way, the backpack must provide security and comfort for both. The backpack must be designed to protect the baby and to ensure adequate support and position avoiding compression areas or straps that could cause injury.

Likewise, it must have a correct support for the carrier that allows him to properly distribute the weight and avoid the appearance of muscle fatigue. The shoulder straps should be wide and padded, and it is recommended, if the size of the mother or father allows it, that they have lumbar or pelvic support. Also, the backpack should be comfortable for both.

Comfortable for the child, adjustable in size and with a fabric appropriate for the climate, cool in summer and with accessories for the cold, breathable and washable. Comfortable for the wearer, easy to put on and take off, with simple snap-on and easy-to-release closures that cannot be released by themselves or that the baby can release.

5. In your opinion, is it safer and more comfortable for the baby to be carried in a backpack or scarves?
From a security point of view, a backpack that has passed all manufacturing controls is more appropriate, as it guarantees that the device is expressly designed and tested. From the point of view of comfort, the backpacks that have been on the market for the longest time have improved their designs and today offer products that are really simple to use.

You can read more articles similar to The baby carriers. How parents should use them, in the category of Porting on site.


Video: Baby carriers causing back pain for parents (December 2021).

Portage

Die Babytragen. Wie Eltern sie benutzen sollten


Der enge Kontakt des Babys mit dem Körper seiner Eltern ist besonders in den ersten Lebensmonaten des Kindes sehr wichtig. Babytragenrucksäcke sind nach wie vor ein Trend, der von Eltern häufig verwendet wird, da sie es ihnen ermöglichen, ihr Baby sicher, geschützt und nahe am Körper zu haben, während sie gleichzeitig viele andere Aktivitäten ausführen.

Er Dr. Cesar García Fontecha, Kinderorthopäde am Vall D'Hebron Hospital in Barcelona, ​​hat geantwortet GuiaInfantil.com Einige Fragen zu Babytragen.

1. In welchen Stadien des Babys ist die Verwendung der Babytrage angezeigt?
Unter Sicherheits- und Haltungsgesichtspunkten sind die heute auf dem Markt erhältlichen Rucksäcke so konzipiert, dass sie das Baby von Geburt an tragen, wobei im Allgemeinen ein Mindestgewicht von 3,5 kg festgelegt wird. Unter dem Gesichtspunkt des affektiven und sensorischen Austauschs profitieren sowohl das Neugeborene als auch die Mutter oder der Vater von der Verwendung einer Babytrage ab den ersten Lebenstagen. Im anderen Extremfall ermöglichen aktuelle Designs das problemlose Tragen von Zweijährigen.

2. Was ist die beste Position, um das Baby im Rucksack zu tragen, den Eltern zugewandt oder nach vorne gerichtet?
Das Neugeborene hat schwache Muskeln in Wirbelsäule und Nacken, und auch die relative Größe des Kopfes in Bezug auf seinen Körper ist größer, was das Risiko von Nackenverletzungen erhöht, wenn es eine plötzliche Bewegung erleidet. Aus diesem Grund ist in dieser Zeit die beste Haltung den Eltern zugewandt, und der Rucksack sollte den Nackenbereich bedecken und den Kopf stabilisieren.

Zwischen 3 und 6 Monaten erlangt das Baby jedoch allmählich die Muskelkraft, um den Kopf zu stützen und den Rumpf fest zu halten, während es Fernsicht entwickelt und neugierig auf die Welt um es herum wird.

Zu diesem Zeitpunkt kann das Kind nach vorne gerichtet positioniert werden, solange der Rucksack richtig dafür ausgelegt ist, und so in die Welt schauen, während das Sicherheitsgefühl erhalten bleibt, das durch den Kontakt mit der Mutter oder dem Vater und die Verwandlung der Außenseite in ein großes Feld entsteht des Spiels.

3. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Babytragen und Hüftdysplasie bei Babys?
Hüftdysplasie ist durch die Tatsache gekennzeichnet, dass das Acetabulum oder die Gelenkpfanne, der Bereich des Beckens, in dem der Kopf des Femurs artikuliert, schlecht entwickelt ist, wenig Konkavität aufweist, um den Kopf des Femurs richtig aufzunehmen, und dass er disloziert (oder disloziert) werden kann.

Dies ist eine angeborene Situation, die durch genetische und mechanische Faktoren in der Gebärmutter hervorgerufen wird und eine spezifische Behandlung durch den pädiatrischen Orthopäden erfordert. Es wurde nicht beschrieben, dass eine Babytrage die Entwicklung einer Hüftdysplasie fördern kann, und tatsächlich werden in einem Rucksack die Hüften des Babys offen gelegt, wobei die Beine voneinander getrennt sind, was die korrekte Entwicklung des Acetabulums stimuliert.

4. Was sollten Eltern beim Kauf eines Rucksacks für ihr Baby beachten?
Um den Kontakt zwischen einem Elternteil und dem Baby auf harmonische Weise zu fördern, muss der Rucksack Sicherheit und Komfort für beide bieten. Der Rucksack muss so gestaltet sein, dass er das Baby schützt und eine angemessene Unterstützung und Position gewährleistet, wobei Kompressionsbereiche oder Gurte vermieden werden, die zu Verletzungen führen können.

Ebenso muss es eine korrekte Unterstützung für den Träger haben, die es ihm ermöglicht, das Gewicht richtig zu verteilen und das Auftreten von Muskelermüdung zu vermeiden. Die Schultergurte sollten breit und gepolstert sein. Wenn die Größe der Mutter oder des Vaters dies zulässt, wird empfohlen, dass sie eine Lenden- oder Beckenstütze haben. Ebenfalls, Der Rucksack sollte für beide bequem sein.

Bequem für das Kind, verstellbar in der Größe und mit einem dem Klima entsprechenden Stoff, kühl im Sommer und mit Zubehör für die Kälte, atmungsaktiv und waschbar. Bequem für den Träger, leicht an- und auszuziehen, mit einfachen aufschnappbaren und leicht zu lösenden Verschlüssen, die nicht von selbst gelöst werden können oder die das Baby lösen kann.

5. Ist es Ihrer Meinung nach sicherer und bequemer, das Baby in einem Rucksack oder Schals zu tragen?
Aus Sicherheitsgründen ist ein Rucksack, der alle Fertigungskontrollen bestanden hat, besser geeignet, da er garantiert, dass das Gerät ausdrücklich entworfen und getestet wurde. Unter dem Gesichtspunkt des Komforts haben die Rucksäcke, die am längsten auf dem Markt sind, ihr Design verbessert und bieten heute Produkte an, die wirklich einfach zu bedienen sind.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Die Babytragen. Wie Eltern sie benutzen sollten, in der Kategorie Portierung vor Ort.

Video: Tragetuch Binden: WICKELKREUZTRAGE Neugeborenes Baby. Anleitung (September 2020).