Fertility problems

Endometriosis and infertility in women


Infertility and sterility are often spoken of as synonyms, however they are different: sterility is the inability to carry a pregnancy to term (to have a live child) that is, the woman is capable of becoming pregnant, but not of her offspring surviving, and the infertility alludes to the impossibility of conceiving. It is considered that there is a problem sterility or infertility when it has not been possible to have a living child, after a year of sexual relations with the purpose of procreation.

Both in men and women, its causes are multiple, and the causes of the inability to have children in the studies that couples undergo may even be unknown.

The factors that may be cause of female infertility They are multiple, among which we highlight: hormonal alterations, alterations in the fallopian tubes, alteration in the cervix, factors related to lifestyle (stress, poor diet…), alterations in the uterus….

In women, one of the factors that may influence their ability or not to become pregnant is a disease called endometriosis. It is thought that between 30-50% of women who are unable to have children suffer from it to some degree.

The cause of endometriosis is likely to be the migration of endometrial cells from their normal location (within the uterus) to other locations. Sometimes they stick to the ovaries or other pelvic organs. These clusters of endometrial cells out of their normal place cause endometriomas, which have the ability to shed cyclically, just like they do in the uterus. causing bleeding (menstruation).

Symptoms of endometriosis range from being an asymptomatic process even severe, disabling pain during menstruation, going through long and heavy periods or pain during sexual intercourse. There is no correlation between symptoms and the degree of the disease. Sometimes it is recommended to operate before starting fertility treatment.

1. Endometriosis can block, move, cover or alter the relationship between the important organs of fertility such as the tubes, ovary and uterus, since it generates adhesions that can obstruct the tubes.

2. There is a hypothesis that endometriosis is a cause of infertility by producing povulation or hormonal symptoms.

3. Because it generates problems embryo implantation, since some women with endometriosis have a deficiency of proteins called integrins, necessary for implantation.

4. Produces toImmune disorders. Some of the immune response mechanisms such as the production of antibodies (IgA and IgG) and defense cells (lymphocytes) are increased in the endometrial tissue of women with endometriosis, causing a decrease in implantation capacity. Furthermore, this increased production of antibodies causes some women with endometriosis to develop autoimmune diseases.

You can read more articles similar to Endometriosis and infertility in women, in the category of On-site fertility problems.


Video: Endometriosis and Pregnancy: Symptoms u0026 Treatment (December 2020).

Fruchtbarkeitsprobleme

Endometriose und Unfruchtbarkeit bei Frauen


Unfruchtbarkeit und Sterilität werden oft als Synonyme bezeichnet, sind jedoch unterschiedlich: Sterilität ist die Unfähigkeit, eine Schwangerschaft zu beenden (um ein lebendes Kind zu haben), das heißt, die Frau ist in der Lage, schwanger zu werden, aber nicht von ihren überlebenden Nachkommen, und die Unfruchtbarkeit spielt auf die Unmöglichkeit der Empfängnis an. Es wird angenommen, dass ein Problem vorliegt Sterilität oder Unfruchtbarkeit wenn es nicht möglich war, ein lebendes Kind zu bekommen, nach einem Jahr sexueller Beziehungen zum Zweck der Zeugung.

Sowohl bei Männern als auch bei Frauen sind die Ursachen vielfältig, und die Ursachen für die Unfähigkeit, Kinder in den Studien zu haben, an denen Paare teilnehmen, sind möglicherweise sogar unbekannt.

Die Faktoren, die sein können Ursache der weiblichen Unfruchtbarkeit Sie sind vielfältig, unter denen wir hervorheben: hormonelle Veränderungen, Veränderungen der Eileiter, Veränderungen des Gebärmutterhalses, Faktoren im Zusammenhang mit dem Lebensstil (Stress, schlechte Ernährung ...), Veränderungen der Gebärmutter….

Bei Frauen ist eine der Faktoren, die als Endometriose bezeichnet werden, einer der Faktoren, die ihre Fähigkeit beeinflussen oder nicht schwanger werden können. Es ist angedacht, dass 30-50% der Frauen, die keine Kinder bekommen können, leiden bis zu einem gewissen Grad darunter.

Die Ursache der Endometriose ist wahrscheinlich die Migration von Endometriumzellen von ihrem normalen Ort (innerhalb der Gebärmutter) zu anderen Orten. Manchmal kleben sie an den Eierstöcken oder anderen Beckenorganen. Diese Cluster von Endometriumzellen, die nicht an ihrem normalen Ort sind, verursachen Endometriome, die sich zyklisch ablösen können, genau wie sie es in der Gebärmutter tun. Blutungen verursachen (Menstruation).

Die Symptome der Endometriose reichen von einem asymptomatischen Prozess selbst starke, behindernde Schmerzen während der Menstruation, durch lange und schwere Perioden oder Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Es gibt keine Korrelation zwischen den Symptomen und dem Grad der Krankheit. Manchmal wird empfohlen, vor Beginn der Fruchtbarkeitsbehandlung zu operieren.

1. Endometriose kann die Beziehung zwischen wichtigen Fruchtbarkeitsorganen wie Schläuchen, Eierstock und Gebärmutter blockieren, bewegen, bedecken oder verändern, da sie Adhäsionen erzeugt, die die Schläuche verstopfen können.

2. Es gibt eine Hypothese, dass Endometriose eine Ursache für Unfruchtbarkeit ist, indem sie produziert pEisprung oder hormonelle Symptome.

3. Weil es Probleme von erzeugt Embryo-ImplantationDa einige Frauen mit Endometriose einen Mangel an Proteinen haben, die als Integrine bezeichnet werden und für die Implantation notwendig sind.

4. Produziert zuImmunerkrankungen. Einige der Immunantwortmechanismen wie die Produktion von Antikörpern (IgA und IgG) und Abwehrzellen (Lymphozyten) sind im Endometriumgewebe von Frauen mit Endometriose erhöht, was dazu führt eine Abnahme der Implantationskapazität. Darüber hinaus führt diese erhöhte Produktion von Antikörpern dazu, dass einige Frauen mit Endometriose Autoimmunerkrankungen entwickeln.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Endometriose und Unfruchtbarkeit bei Frauenin der Kategorie Fruchtbarkeitsprobleme vor Ort.

Video: Unerfüllter Kinderwunsch - Endometriose ist einer der möglichen Gründe (September 2020).