Get pregnant

Endometriosis: getting pregnant with in vitro fertilization


Endometriosis is a disease with an increasing incidence and that affects millions of women around the world. It generates a wide range of symptoms, some of them easily recognizable and comes to involve both physically and psychically patients. The success of its control depends on an early diagnosis, a correct medical-surgical management of the disease and an effective treatment, but hardly aggressive. In endometriosis, the tissue that behaves like the cells that line the uterus (endometrium) grows in other areas of the body, causing pain, irregular bleeding and possible infertility, but not in all patients, especially if it is mild .

Lamparoscopy surgery can help improve fertility. The chances of success depend on the severity of the endometriosis. If the first surgery does not help to achieve a pregnancy, it is unlikely that a repeat laparoscopy will help.

Patients should consider additional infertility treatments. Pregnancy has a protective effect on the development of future endometriosis. This is due to the fact that the ovaries remain at rest during the gestation months and, therefore, without the secretion of female hormones. However, a patient should never be advised to become pregnant for better control of her problem.

According to the revelations of a study carried out by the team of Dr. Paul Dmowski, from the Oak Brook Fertility Center in Illinois (USA), the In Vitro fertilization is the most effective technique to achieve pregnancy in patients suffering from endometriosis.

The study has compared three different techniques in 313 patients: ovarian stimulation and artificial insemination, in vitro fertilization with embryo transfer (FIVET) in the first instance, and in vitro fertilization with embryo transfer after failure of artificial insemination. The researchers argue that 'the benefit of in vitro fertilization is more important than that of artificial insemination in women victims of endometriosis.

Since ovarian stimulation, in cases of endometriosis, can produce undesirable effects, FIVET should be indicated in the first instance in the treatment of infertility in women affected by this disease. If ovarian stimulation is attempted, it should not exceed three or four cycles. '

You can read more articles similar to Endometriosis: getting pregnant with in vitro fertilization, in the category of Getting pregnant on site.

Video: Endometriosis and Pregnancy: Symptoms u0026 Treatment (October 2020).

Schwanger werden

Endometriose: Schwangerschaft mit In-vitro-Fertilisation


Endometriose ist eine Krankheit mit zunehmender Inzidenz und das betrifft Millionen von Frauen auf der ganzen Welt. Es erzeugt eine breite Palette von Symptomen, von denen einige leicht erkennbar sind und sowohl physische als auch psychische Patienten betreffen. Der Erfolg seiner Kontrolle hängt von einer frühzeitigen Diagnose, einem korrekten medizinisch-chirurgischen Management der Krankheit und einer wirksamen, aber kaum aggressiven Behandlung ab. Bei der Endometriose wächst das Gewebe, das sich wie die Zellen verhält, die den Uterus (Endometrium) auskleiden, in anderen Bereichen des Körpers und verursacht Schmerzen, unregelmäßige Blutungen und mögliche Unfruchtbarkeit, jedoch nicht bei allen Patienten, insbesondere wenn es mild ist .

Eine Lamparoskopie kann zur Verbesserung der Fruchtbarkeit beitragen. Die Erfolgschancen hängen von der Schwere der Endometriose ab. Wenn die erste Operation nicht zu einer Schwangerschaft beiträgt, ist es unwahrscheinlich, dass eine wiederholte Laparoskopie hilft.

Patienten sollten zusätzliche Unfruchtbarkeitsbehandlungen in Betracht ziehen. Eine Schwangerschaft hat einen schützenden Effekt auf die Entwicklung einer zukünftigen Endometriose. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Eierstöcke während der Schwangerschaftsmonate in Ruhe bleiben und daher keine weiblichen Hormone ausscheiden. Eine Patientin sollte jedoch niemals angewiesen werden, schwanger zu werden, um ihr Problem besser kontrollieren zu können.

Nach den Enthüllungen einer Studie, die vom Team von Dr. Paul Dmowski vom Oak Brook Fertility Center in Illinois (USA) durchgeführt wurde, hat die In-Vitro-Fertilisation ist die effektivste Technik, um bei Patienten mit Endometriose eine Schwangerschaft zu erreichen.

In der Studie wurden drei verschiedene Techniken bei 313 Patienten verglichen: Ovarialstimulation und künstliche Befruchtung, In-vitro-Befruchtung mit Embryotransfer (FIVET) und In-vitro-Befruchtung mit Embryotransfer nach Versagen der künstlichen Befruchtung. Die Forscher argumentieren, dass der Nutzen der In-vitro-Fertilisation bei weiblichen Opfern von Endometriose wichtiger ist als der der künstlichen Befruchtung.

Da die Stimulation der Eierstöcke bei Endometriose unerwünschte Wirkungen hervorrufen kann, sollte FIVET in erster Linie bei der Behandlung der Unfruchtbarkeit bei Frauen, die von dieser Krankheit betroffen sind, angezeigt sein. Wenn eine Stimulation der Eierstöcke versucht wird, sollte diese drei oder vier Zyklen nicht überschreiten. '

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Endometriose: Schwangerschaft mit In-vitro-Fertilisation, in der Kategorie Schwangerschaft vor Ort.

Video: Schwanger geworden trotz Endometriose - Interview mit MadameMarnie (September 2020).