Celebrations

How to celebrate International Working Women's Day with children


"Mom, is March 8 a holiday?" My 7-year-old daughter asked me one night over dinner. A question that allowed me to tell you, you are beginning to discover and want to know about the adult world, the importance of International Women's Day to commemorate women's struggle for equal opportunities in a world, unfortunately, still dominated by men.

I did not want to elaborate on words too much, because I may not yet understand the relevance of this date and because it may still be too small to a lesson on gender inequality or the pay gap, but I have wanted to do something different this year: celebrate International Working Women's Day with activities related to this theme.

At home, it is a tradition that mom and dad together with the little ones send Christmas postcards to grandparents and uncles, that at Easter we paint an Easter egg or that we give each other a story for Book Day. Why not establish the custom of celebrating together a date as important as the Working Women's Day? There are many things you can do with your children to celebrate March 8 that are fun, educational, and inspiring.

1. Attend an event
All over the world, Working Women's Day brings together a lot of activities such as demonstrations, talks, concerts ... Look for those that take place in your city, check the schedule that best suits you and go to one of them together.

2. Customize your room
Surely, among dolls, superheroes or unicorns there is still some space to hang the image of a woman fighter for this cause such as Malala Yousafzai, an activist to ensure education for all girls in the world. You can also choose an inspirational phrase like, 'There is a woman at the beginning of all great things', and create your own poster.

3. Create puppets
Take different papers and create various silhouettes. Then cut them out and glue them together with a popsicle stick. Inside each figure, write the name of a girl or woman who has done great things, such as Frida Kahlo, a Mexican painter, or Valentina Tereshkova, the first woman to travel into space.

4. Make a list
The focus of the day is acknowledging the power and contributions of women, both past and present. Sit down with your kids and talk to them about this day and then make a list of all the women you know, either personally or historically.

5. Write a letter
Who are the awesome women in your son's life? A grandmother or an aunt? A teacher? Your caregiver? Ask her to choose one and write a letter thanking her for being a super feminine role model.

6. You set up a movie session
Prepare a good bowl of popcorn and assorted sandwiches because today it's time to see a movie about an inspiring woman, one of those girls who break the rules of society and fight for her dreams. Here you have to take into account the age of the little ones, but a good option for everyone can be, for example, Vaiana or Brave.

7. Read a story (or two or three)
Look in your personal library for that story starring that woman or women who have been so inspiring in your life or take one out of the neighborhood library to read it at night before the little ones go to bed. At home we have two that we like a lot 'Girls are warriors. 26 rebels who transformed the world 'or' Goodnight stories for rebel girls'.

8. Wear something purple
Neither red, nor pink, nor blue ... Today it's time to dress in purple, eggplant or purple, the color universally related to Working Women's Day that represents dignity and humility.

9. Girls time
Just like the birthday is celebrated by blowing out the candles on a cake, this year the Working Women's Day you are going to celebrate it with a breakfast or a special snack in your favorite place. You can even toast with milk, coffee or tea for everything achieved to date and for what is to come, which is sure to be a lot and very good!

10. United Women's Network
And after that very special moment that you have shared, it would not hurt for you to visit your neighborhood together and show your children the number of women who have started and who own a business in your area. You can visit the pharmacist, the hairdresser, the owner of the English academy where she attends every Tuesday ...

11. Who is who?
Take a tour of your home pointing out all the everyday items that were invented by women, from coffee filters to dishwashers to windshield wipers. Elementary and nursery school children are old enough to begin to learn that the world is not yet a fair place for everyone.

12. Immortalize this moment
And finally, I am sure that both you, as a woman and mother, as well as your children have enjoyed each of the proposals that we have made for you from our site. To immortalize this moment, nothing like taking a selfie or a photo that reminds you of how well you had a good time. Cheese!

Maybe the March 8 Do not give you time to do all these activities (or yes), but it can be a good way to leave them for another day and thus start telling them the importance of all of us fighting for this same cause.

You can read more articles similar to How to celebrate International Working Women's Day with children, in the category of Celebrations on site.


Video: Celebrating International Womens Day (December 2021).

Feierlichkeiten

Wie man den Internationalen Tag der berufstätigen Frau mit Kindern feiert


„Mama, ist der 8. März ein Feiertag?“, Fragte mich meine 7-jährige Tochter eines Abends beim Abendessen. Eine Frage, die mir erlaubt hat, Ihnen zu sagen, dass Sie bereits anfangen, die Bedeutung der Erwachsenenwelt zu entdecken und wissen zu wollen Internationaler Frauentag an den Kampf der Frauen um Chancengleichheit in einer Welt zu erinnern, die leider immer noch von Männern dominiert wird.

Ich wollte nicht zu viel auf Worte eingehen, weil ich die Relevanz dieses Datums möglicherweise noch nicht verstehe und weil es möglicherweise immer noch zu klein ist eine Lektion über die Ungleichheit der Geschlechter oder das LohngefälleAber ich wollte dieses Jahr etwas anderes machen: den Internationalen Tag der arbeitenden Frauen mit Aktivitäten zu diesem Thema feiern.

Zu Hause ist es Tradition, dass Mama und Papa zusammen mit den Kleinen Weihnachtspostkarten an Großeltern und Onkel schicken, dass wir zu Ostern ein Osterei malen oder dass wir uns gegenseitig eine Geschichte für den Buchtag erzählen. Warum nicht den Brauch etablieren, gemeinsam ein so wichtiges Datum wie das zu feiern? Tag der berufstätigen Frau? Es gibt viele Dinge, die Sie mit Ihren Kindern tun können, um den 8. März zu feiern, die Spaß machen, lehrreich und inspirierend sind.

1. Nehmen Sie an einer Veranstaltung teil
Überall auf der Welt bringt der Working Women's Day viele Aktivitäten wie Demonstrationen, Vorträge, Konzerte zusammen. Suchen Sie nach Aktivitäten in Ihrer Stadt, überprüfen Sie den Zeitplan, der am besten zu Ihnen passt, und gehen Sie gemeinsam zu einem von ihnen.

2. Passen Sie Ihr Zimmer an
Sicherlich gibt es unter Puppen, Superhelden oder Einhörnern noch etwas Platz, um das Bild einer Kämpferin für diese Sache aufzuhängen, wie Malala Yousafzai, eine Aktivistin, die die Bildung für alle Mädchen auf der Welt sicherstellt. Sie können auch einen inspirierenden Satz wie "Am Anfang aller großen Dinge steht eine Frau" auswählen und Ihr eigenes Poster erstellen.

3. Erstellen Sie Puppen
Nehmen Sie verschiedene Papiere und erstellen Sie verschiedene Silhouetten. Dann schneiden Sie sie aus und kleben sie mit einer Eisstange zusammen. Schreiben Sie in jede Figur den Namen eines Mädchens oder einer Frau, die großartige Dinge getan hat, wie Frida Kahlo, eine mexikanische Malerin, oder Valentina Tereshkova, die erste Frau, die ins All reist.

4. Machen Sie eine Liste
Der Schwerpunkt des Tages liegt auf der Anerkennung der Macht und der Beiträge von Frauen in Vergangenheit und Gegenwart. Setzen Sie sich mit Ihren Kindern zusammen und sprechen Sie mit ihnen über diesen Tag. Erstellen Sie dann eine Liste aller Frauen, die Sie persönlich oder historisch kennen.

5. Schreiben Sie einen Brief
Wer sind die großartigen Frauen im Leben Ihres Sohnes? Eine Großmutter oder eine Tante? Ein Lehrer? Ihre Pflegekraft? Bitten Sie sie, einen auszuwählen und einen Brief zu schreiben, in dem sie sich dafür bedankt, dass sie ein super weibliches Vorbild ist.

6. Sie richten eine Filmsitzung ein
Bereiten Sie eine gute Schüssel Popcorn und verschiedene Sandwiches zu, denn heute ist es Zeit, einen Film über eine inspirierende Frau zu sehen, eines dieser Mädchen, die gegen die Regeln der Gesellschaft verstoßen und für ihre Träume kämpfen. Hier muss man das Alter der Kleinen berücksichtigen, aber eine gute Option für alle kann zum Beispiel Vaiana oder Brave sein.

7. Lesen Sie eine Geschichte (oder zwei oder drei)
Suchen Sie in Ihrer persönlichen Bibliothek nach dieser Geschichte mit dieser oder jenen Frauen, die in Ihrem Leben so inspirierend waren, oder nehmen Sie eine aus der Nachbarschaftsbibliothek, um sie nachts zu lesen, bevor die Kleinen ins Bett gehen. Zu Hause haben wir zwei, die wir wirklich mögen. Mädchen sind Krieger. 26 Rebellen, die die Welt verändert haben 'oder' Gute Nacht Geschichten für Rebellenmädchen '.

8. Tragen Sie etwas Lila
Weder rot noch rosa noch blau ... Heute ist es an der Zeit, sich in Lila, Auberginen oder Lila zu kleiden, der Farbe, die allgemein mit dem Tag der arbeitenden Frauen verwandt ist und für Würde und Demut steht.

9. Mädchenzeit
So wie der Geburtstag gefeiert wird, indem die Kerzen auf einem Kuchen ausgeblasen werden, wird dieses Jahr der Tag der berufstätigen Frau Sie werden es mit einem Frühstück oder einem besonderen Snack an Ihrem Lieblingsort feiern. Sie können sogar mit Milch, Kaffee oder Tee rösten, für alles, was bisher erreicht wurde und für das, was kommen wird, was sicher viel und sehr gut sein wird!

10. United Women's Network
Und nach diesem besonderen Moment, den Sie geteilt haben, würde es Ihnen nicht schaden, gemeinsam Ihre Nachbarschaft zu besuchen und Ihren Kindern die Anzahl der Frauen zu zeigen, die begonnen haben und ein Unternehmen in Ihrer Nähe besitzen. Sie können die Apothekerin, die Friseurin, die Besitzerin der englischen Akademie, besuchen, an der sie jeden Dienstag teilnimmt ...

11. Wer ist wer?
Machen Sie einen Rundgang durch Ihr Zuhause und zeigen Sie alle Alltagsgegenstände auf, die von Frauen erfunden wurden, von Kaffeefiltern über Geschirrspüler bis hin zu Scheibenwischern. Grund- und Kindergartenkinder sind alt genug, um zu lernen, dass die Welt noch nicht für alle ein fairer Ort ist.

12. Verewige diesen Moment
Und schließlich bin ich sicher, dass sowohl Sie als Frau und Mutter als auch Ihre Kinder jeden der Vorschläge, die wir auf unserer Website für Sie gemacht haben, genossen haben. Um diesen Moment zu verewigen, gibt es nichts Schöneres als ein Selfie oder ein Foto zu machen, das Sie daran erinnert, wie gut Sie eine gute Zeit hatten. Käse!

Vielleicht der 8. März Geben Sie Ihnen keine Zeit für all diese Aktivitäten (oder ja), aber es kann eine gute Möglichkeit sein, sie für einen weiteren Tag zu verlassen und ihnen damit zu erklären, wie wichtig es ist, dass wir alle für dieselbe Sache kämpfen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Wie man den Internationalen Tag der berufstätigen Frau mit Kindern feiert, in der Kategorie Feiern vor Ort.

Video: Montessori Frage - kein Interesse an Mathematik. (September 2020).