Infant nutrition

The danger of turning food into a reward or punishment for children


Food can become a topic of ongoing discussion for many families whenever they sit around the table. When a child who does not want to eat or takes a long time to eat certain foods touches, parents sometimes despair and commit the great mistake of turning food into a reward or a punishment. Discover the consequences of this common behavior!

Food consists of supplying the body with the nutrients it needs so that all organs, tissues and cells can perform their functions normally. However, through the act of eating, we not only feed the body physically, but also the food becomes a social act with an emotional component.

On a physical level, it is a healthy and balanced diet that best feeds our children, one that provides energy and contains all the essential nutrients (basically vitamins, minerals, amino acids and fatty acids, carbohydrates and water).

Leaving aside the physical part of the act of feeding our children, the act of sitting at the table with our children is a social and emotional act, a parenting tool on many levels:

- We are an example for our children, both in what we eat and in how much we eat.

- We establish correct eating habits, choosing healthy foods and cooking methods.

- We communicate, We use this time sitting at the table to share our day to day, allowing us to establish a bond, a close communication between all the members of the family unit.

- We teach our children that food is an important part of the celebrations and family reunions.

However, one of the problems that we may encounter when use food or the act of eating as a parenting tool it is knowing where to set the limit. Well, the limit is at the moment in which we use food to "threaten" our children about what they should or should not do and for this we use it as a reward or as a punishment. We must not let our tool become a double-edged sword. What happens when we reward or punish children with food?

- Reward with unhealthy food
Food is sometimes used to reward appropriate behavior, such as when they share a toy or listen patiently. In general, food that we do not consider healthy is usually used as a reward, such as sweets, sweets or junk food. Neither sugar nor saturated fat or trans fat is healthy and we should try to include it as little as possible in our children's diet.

Using these meals as a reward, we give them a special importance that is far from what we seek, to remove them from their diet. There are other ways to reinforce or 'reward' good behaviors that don't use food, such as adding marbles to a pot at a time and choosing a special activity to do as a family.

- Punishment for eating something you don't like
Punishing the child to eat the plate of chard when he has misbehaved or has hit the little brother, will not solve the original problem, much less will it help him to establish correct eating habits. Vegetables and / or fruit provide vitamins, minerals and fiber necessary for a child's diet and should be part of it, but, if the child does not like it and we punish him for eating it, he will most likely end up hating it.

- Punishment without something that is unhealthy
Along the same lines, and combining the two previous points, we cannot punish the child without a sweet or without a dessert because he has behaved badly, in the same way that we cannot threaten to leave him without the sweet to stop his bad behavior. Either a super tantrum or one that you have deliberately disobeyed.

Dessert, to begin with, should not be a sweet, and by punishing the child without eating it we are removing unhealthy food, which should not be part of their usual diet, to teach them a lesson. The child should know that at home unhealthy foods are not eaten, and they are not 'won' or 'lost', but that, perhaps, when there is a party or a celebration, these foods will be available and it is okay to eat them, so we do not give them any 'educational' importance.

In summary, we must try that the child does not establish a positive association between an unhealthy or excessively sweet food and good behavior, or on the contrary, a negative association between a food that he does not like and punishment, to avoid intensifying his aversions or increasing the excitement before inappropriate foods.

There are ways to manage the emotions and behavior of our little ones that do not consist of saving food for snack or dinner for breakfast, and that do not put food in the spotlight, we just have to find the one that works for our family .

You can read more articles similar to The danger of turning food into a reward or punishment for children, in the Infant Nutrition On-Site category.

Video: ABA Therapy: Reinforcement, Punishment, and Maladaptives (November 2020).

Säuglingsernährung

Die Gefahr, Essen zu einer Belohnung oder Bestrafung für Kinder zu machen


Essen kann für viele Familien zu einem Thema werden, wenn sie am Tisch sitzen. Wenn ein Kind, das nicht essen möchte oder lange Zeit braucht, um bestimmte Lebensmittel zu essen, berührt, verzweifeln und verpflichten sich die Eltern manchmal der große Fehler, Essen in eine Belohnung oder Bestrafung zu verwandeln. Entdecken Sie die Folgen dieses häufigen Verhaltens!

Nahrung besteht darin, den Körper mit den Nährstoffen zu versorgen, die er benötigt, damit alle Organe, Gewebe und Zellen ihre Funktionen normal ausführen können. Durch das Essen ernähren wir den Körper jedoch nicht nur physisch, sondern das Essen wird auch zu einem sozialen Akt mit einer emotionalen Komponente.

Auf körperlicher Ebene ist es eine gesunde und ausgewogene Ernährung, die unsere Kinder am besten ernährt, die Energie liefert und alle essentiellen Nährstoffe enthält (im Grunde Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Fettsäuren, Kohlenhydrate und Wasser).

Abgesehen vom physischen Teil der Ernährung unserer Kinder ist das Sitzen am Tisch mit unseren Kindern eine soziale und emotionale Handlung, ein Erziehungsinstrument auf vielen Ebenen:

- Wir sind ein Beispiel für unsere Kinder, sowohl was wir essen als auch wie viel wir essen.

- Wir stellen korrekte Essgewohnheiten fest, Auswahl gesunder Lebensmittel und Kochmethoden.

- Wir kommunizieren, Wir nutzen diese Zeit am Tisch, um unseren Alltag zu teilen und eine Verbindung herzustellen, eine enge Kommunikation zwischen allen Mitgliedern der Familieneinheit.

- Das bringen wir unseren Kindern bei Essen ist ein wichtiger Teil der Feierlichkeiten und Familientreffen.

Eines der Probleme, auf die wir möglicherweise stoßen, wenn Verwenden Sie Lebensmittel oder das Essen als Erziehungsinstrument Es ist zu wissen, wo das Limit festgelegt werden muss. Nun, die Grenze liegt in dem Moment, in dem wir Lebensmittel verwenden, um unseren Kindern zu "drohen", was sie tun oder nicht tun sollen, und dafür verwenden wir es als Belohnung oder als Bestrafung. Wir dürfen unser Werkzeug nicht zu einem zweischneidigen Schwert werden lassen. Was passiert, wenn wir Kinder mit Essen belohnen oder bestrafen?

- Belohnung mit ungesundem Essen
Essen wird manchmal verwendet, um angemessenes Verhalten zu belohnen, beispielsweise wenn sie ein Spielzeug teilen oder geduldig zuhören. Im Allgemeinen werden Lebensmittel, die wir nicht als gesund betrachten, normalerweise als Belohnung verwendet, z. B. Süßigkeiten, Süßigkeiten oder Junk Food. Weder Zucker noch gesättigtes Fett oder Transfett sind gesund und wir sollten versuchen, es so wenig wie möglich in die Ernährung unserer Kinder aufzunehmen.

Mit diesen Mahlzeiten als Belohnung geben wir ihnen eine besondere Bedeutung, die weit von dem entfernt ist, was wir suchen, um sie aus ihrer Ernährung zu streichen. Es gibt andere Möglichkeiten, um gute Verhaltensweisen zu verstärken oder zu „belohnen“, bei denen kein Essen verwendet wird, z. B. das Hinzufügen von Murmeln zu einem Topf zu einem bestimmten Zeitpunkt und das Auswählen einer speziellen Aktivität als Familie.

- Strafe für das Essen von etwas, das du nicht magst
Die Bestrafung des Kindes, den Mangoldteller zu essen, wenn es sich schlecht benommen hat oder den kleinen Bruder geschlagen hat, wird das ursprüngliche Problem nicht lösen, geschweige denn es wird ihm helfen, die richtigen Essgewohnheiten zu etablieren. Gemüse und / oder Obst liefern Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe, die für die Ernährung von Kindern notwendig sind, und sollten ein Teil davon sein. Wenn das Kind es jedoch nicht mag und wir es dafür bestrafen, dass es es isst, wird es es höchstwahrscheinlich hassen.

- Bestrafung ohne etwas Ungesundes
In diesem Sinne und in Kombination der beiden vorhergehenden Punkte können wir das Kind nicht ohne Süßes oder ohne Dessert bestrafen, weil es sich schlecht benommen hat, so wie wir nicht drohen können, es ohne das Süße zu lassen, um dieses schlechte Verhalten zu stoppen. Entweder ein Super-Wutanfall oder einer, dem Sie absichtlich nicht gehorcht haben.

Dessert sollte zunächst kein süßes sein, und indem wir das Kind bestrafen, ohne es zu essen, entfernen wir ungesunde Lebensmittel, die nicht Teil ihrer üblichen Ernährung sein sollten, um ihnen eine Lektion zu erteilen. Das Kind sollte wissen, dass zu Hause ungesunde Lebensmittel nicht gegessen werden, und sie sind weder "gewonnen" noch "verloren", aber vielleicht, wenn es eine Party oder eine Feier gibt, werden diese Lebensmittel verfügbar sein und es ist in Ordnung, sie zu essen, deshalb geben wir ihnen keine "pädagogische" Bedeutung.

Zusammenfassend müssen wir versuchen, dass das Kind keine positive Assoziation zwischen einem ungesunden oder übermäßig süßen Essen und gutem Benehmen herstellt, oder im Gegenteil eine negative Assoziation zwischen einem Essen, das es nicht mag, und einer Bestrafung, um zu vermeiden, dass sich seine Abneigungen verstärken oder zunehmen die Aufregung vor unangemessenen Lebensmitteln.

Es gibt Möglichkeiten, mit den Emotionen und dem Verhalten unserer Kleinen umzugehen, die nicht darin bestehen, Lebensmittel für Snacks oder Abendessen zum Frühstück aufzubewahren, und die Lebensmittel nicht ins Rampenlicht rücken. Wir müssen nur die finden, die für unsere Familie funktioniert .

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Die Gefahr, Essen zu einer Belohnung oder Bestrafung für Kinder zu machen, in der Kategorie Säuglingsernährung vor Ort.

Video: Lob, Strafen und Konsequenzen? Echte Alternativen fürs Leben mit Kindern. MINI AND ME (September 2020).