Values

6 commitments from parents so that children know what equality is


Moms and dads, we have a new mission! Times change, evolve and we have to adapt to them, so, now with more momentum than before, we are in the era of equality, a concept that we must work on from childhood. However, educating in equality requires a series of commitments from parents such as adapting behavior to be a good example for children. Only then can they understand what equality truly is and will live in it.

Parents must commit to equality to ensure that the future society is fairer for all. This means that we work with children on some key concepts from the time they are small. In this way they will be able to internalize them and channel all the messages that come to them daily, some of them unequal.

The keys that I detail below are not for those parents who already develop this education from the beginning of their child's life. This article is for those parents, who still do not know how to do it.

Concepts such as sisterhood, co-responsibility or conciliation, are sources of inspiration to reach EQUALITY. But to put this concept into practice, we need to keep in mind some keys and make the following commitments.

1. Be informed
The first of the commitments that parents must make is to learn and read about these new concepts. We must be willing to meet them and form an opinion around them. Therefore, it is important that we give ourselves the opportunity to learn at the same time that our children learn.

2. Educate in essential values
Educating in values ​​such as equality and justice is the second key for our children to learn what equality is. To do this, there are many tools at our disposal: from stories and poems to games and other activities to promote positive values.

3. Set an example
The best way to teach children about equality is to lead by example. At home, these values ​​have to be understood by them, with us as a role model. Therefore, parents must commit to being the guide that our children need. But first, we must reflect on whether we are truly setting the example we want for the little ones.

4. Delete some phrases from your vocabulary
As a third key it is necessary that we change old beliefs, brought to our present and our family, when they really corresponded to our ancestors. Times change, and we must review what things, phrases or statements, we do that do not make sense now. Example: 'You run like a girl', 'Tents are women's things', 'Children don't cry', etc.

If you stop for a moment to think, you will realize that these statements can be very harmful for the child who hears them and that they are based on unequal stereotypes. It is better that you bet on a more affective language.

5. Talk about everything with the children
Another important point is to stop hiding family secrets, to keep silence, to tell some of the 'white lies' that we use ... Let's not play to hide information from our children just because of the distinction of sex. It is best to talk openly about any girl or boy topic so that you both get to know the people. An example of this is when we try to hide what menstruation is from boys.

6. Work on children's self-esteem
And lastly, dear mom and dad, don't forget to work on children's self-esteem. Prevention is better than cure, therefore, cultivate and strengthen your confidence so that tomorrow you will know how to distinguish between egalitarian and unequal patterns.

Let's do it!! We have a long way to go, but I trust society and our children to get where we want to go, a society of equality for all.

You can read more articles similar to 6 commitments from parents so that children know what equality is, in the category of On-site Securities.


Video: Gender inequality and the impact of children (December 2021).

Werte

6 Verpflichtungen der Eltern, damit die Kinder wissen, was Gleichheit ist


Mütter und Väter, wir haben eine neue Mission! Die Zeiten ändern sich, entwickeln sich weiter und wir müssen uns an sie anpassen. Jetzt befinden wir uns mit mehr Schwung als zuvor in der Ära der Gleichheit, einem Konzept, an dem wir von Kindheit an arbeiten müssen. Jedoch, Gleichstellungserziehung erfordert eine Reihe von Verpflichtungen der Eltern wie das Anpassen des Verhaltens, um ein gutes Beispiel für Kinder zu sein. Nur dann können sie verstehen, was Gleichheit wirklich ist und darin leben wird.

Eltern müssen sich zur Gleichstellung verpflichten sicherstellen, dass die zukünftige Gesellschaft gerechter ist für alle. Dies bedeutet, dass wir mit Kindern von klein auf an einigen Schlüsselkonzepten arbeiten. Auf diese Weise können sie sie verinnerlichen und alle Nachrichten, die täglich zu ihnen kommen, kanalisieren, von denen einige ungleich sind.

Die Schlüssel, die ich im Folgenden ausführlich erläutere, sind nicht für Eltern gedacht, die diese Ausbildung bereits zu Beginn des Lebens ihres Kindes entwickelt haben. Dieser Artikel richtet sich an Eltern, die noch nicht wissen, wie es geht.

Konzepte wie Schwesternschaft, Mitverantwortung oder Versöhnung sind Inspirationsquellen, um GLEICHSTELLUNG zu erreichen. Aber um dieses Konzept in die Praxis umzusetzen, müssen wir einige Schlüssel und beachten Machen Sie die folgenden Verpflichtungen.

1. Seien Sie informiert
Die erste Verpflichtung, die Eltern eingehen müssen, besteht darin, diese neuen Konzepte kennenzulernen und zu lesen. Wir müssen bereit sein, sie zu treffen und uns eine Meinung über sie zu bilden. Daher ist es wichtig, dass wir uns die Möglichkeit geben, gleichzeitig mit dem Lernen unserer Kinder zu lernen.

2. In wesentlichen Werten erziehen
Die Erziehung zu Werten wie Gleichheit und Gerechtigkeit ist für unsere Kinder der zweite Schlüssel, um zu lernen, was Gleichheit ist. Dazu stehen uns viele Werkzeuge zur Verfügung: von Geschichten und Gedichten über Spiele bis hin zu anderen Aktivitäten zur Förderung positiver Werte.

3. Geben Sie ein Beispiel
Der beste Weg, Kinder über Gleichstellung zu unterrichten, besteht darin, mit gutem Beispiel voranzugehen. Zu Hause müssen diese Werte von ihnen verstanden werden, mit uns als Vorbild. Deshalb müssen sich die Eltern dazu verpflichten, der Führer zu sein, den unsere Kinder brauchen. Aber zuerst müssen wir darüber nachdenken, ob wir wirklich das Beispiel geben, das wir für die Kleinen wollen.

4. Löschen Sie einige Sätze aus Ihrem Wortschatz
Als dritten Schlüssel ist es notwendig, dass wir alte Überzeugungen ändern, die in unsere Gegenwart und in unsere Familie gebracht wurden, wenn sie wirklich unseren Vorfahren entsprachen. Die Zeiten ändern sich und wir müssen überprüfen, welche Dinge, Sätze oder Aussagen wir tun, was jetzt keinen Sinn ergibt. Beispiel: "Du rennst wie ein Mädchen", "Zelte sind Frauensachen", "Kinder weinen nicht" usw.

Wenn Sie einen Moment innehalten, um nachzudenken, werden Sie feststellen, dass diese Aussagen für das Kind, das sie hört, sehr schädlich sein können und dass sie auf ungleichen Stereotypen beruhen. Es ist besser, wenn Sie auf eine affektivere Sprache setzen.

5. Sprechen Sie mit den Kindern über alles
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, aufhören, Familiengeheimnisse zu verbergen, zu schweigen und einige der „Notlügen“ zu erzählen, die wir verwenden ... Spielen wir nicht, um Informationen vor unseren Kindern zu verbergen, nur wegen der Unterscheidung des Geschlechts. Es ist am besten, offen über ein Mädchen- oder Jungen-Thema zu sprechen, damit Sie beide die Menschen kennenlernen. Ein Beispiel dafür ist, wenn wir versuchen, die Menstruation vor Jungen zu verbergen.

6. Arbeiten Sie am Selbstwertgefühl der Kinder
Und schließlich, liebe Mama und Papa, vergessen Sie nicht, am Selbstwertgefühl der Kinder zu arbeiten. Vorbeugen ist besser als heilen. Kultivieren und stärken Sie daher Ihr Selbstvertrauen, damit Sie morgen wissen, wie Sie zwischen egalitären und ungleichen Mustern unterscheiden können.

Machen wir das!! Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber ich vertraue darauf, dass die Gesellschaft und unsere Kinder dahin gelangen, wo wir hin wollen. eine Gesellschaft der Gleichheit für alle.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen 6 Verpflichtungen der Eltern, damit die Kinder wissen, was Gleichheit istin der Kategorie Wertpapiere vor Ort.

Video: Entwicklung der Kinderrechte 1. Deutscher Kindergesundheitsgipfel (September 2020).